Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meint ihr eigentlich, dass die Welt liebevoll eingestellt ist?

Liebevoll eingestellt? Ja oder Nein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Soll heißen, dass der Mangel an Liebe nicht grundsätzlich am Mangel der Einstellung liegt, sondern am Mangel der Kompetenz. Andere Menschen würden es wiederum als Dummheit bezeichnen.
 

_Tsunami_

Urgestein
Hmm.. wenn ich es recht überlege, dann können wir in Bezug auf Liebe und eine liebevolle Welt noch eine Menge tun.

Haben wir denn überhaupt etwas Besseres zu tun?
 

_Tsunami_

Urgestein
Oh je, das ist zwar schon 6 Jahre her, aber wenn das der Status von Liebe sein soll, dann möchte ich meinen Mitmenschen doch weniger Liebe und mehr Gehirn empfehlen. Weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Gebe mir das jetzt bis zum bitteren Ende.
 

_Tsunami_

Urgestein
Hier, ich. Ich weiß es. Es gibt das Verliebtsein, weil es göttlicher als die Liebe ist. Es ist die Prophezeiung dessen, was du verlieren wirst.

~~~

Menschen stehen mehr auf Verliebtheit, nicht so sehr auf Liebe.

Das Fremde und Unbekannte bringt Verliebtheit mit sich, nicht so sehr das alte und lange Bekannte.

Verliebtheit ist Spannung und Herausforderung, Liebe oft nur dröger Alltag.

~~~

Wenn du nur einschlafen und geleckt werden willst, hättest du dir vielleicht einfach einen Hund kaufen sollen.

Alles andere aber erfordert, dass du dich für dich selbst, deinen Partner und die Welt besserst, damit du nicht einer von diesen globalstupiden Schamottsteinen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Wenn das hier in Deutschland so weitergeht, werden wir alle zu sehr reichen Zombies werden.

~~~

Nun.

Schon alleine versuche ich, besser als die anderen zu sein. Mit einem Partner versuchen wir dann, zu zweit besser als die anderen zu sein. Das soll die Liebe und Intelligenz einer fortschrittlichen Kultur sein?

Ja, vielleicht besser sein, aber dann auch wirklich, und nicht assig.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Zugegeben, man muss ein bisschen assoziieren, aber wenn man es tut, passt es perfekt hier rein:

Kombiniere. Kombiniere.

Vereinfache. Vereinfache.

Am Boden eines jeden noch so großen Teiches

erfüllt sich ein meist simpler Grund.

Dieser Grund wiederum kann nichts Geringeres und nichts Größeres sein,

als das, was du in dieser Welt siehst und sein willst.
 

_Tsunami_

Urgestein
Die Sache ist im Grunde sehr simpel.

Liebe ist, was du jeden Tag und jede Sekunde tust. Wenn du es tust, merkst du es.

~~~

Manche Menschen brauchen dazu Natur, Liebe, Gott, Geld, Sex, Liebe oder Partner. Andere Menschen wiederum können aus sich selbst das Volle schöpfen.

~~~

Jetzt könntest du natürlich sagen, dass ich derjenige bin, der immer nach Sex, Partnerschaft, Liebe, Weltfrieden, Intelligenz, Helden und Courage schreit.

Wer genau schreit lauter? Du oder ich?

~~~

Manchmal denke ich mir, dass ich ein jämmerlicher Waschlappen bin. Und manchmal denke ich mir auch, dass meine Mitmenschen jämmerliche Waschlappen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Kann Liebe wirklich alles?

Vielleicht lieben viele Menschen gar nicht?

Keine Sorge, ich bin auch behindert:

Wagen wir uns in die Liebe? Zeigen, was Liebe wirklich ist?

~~~

Wenn du in 8 Monaten mehr bewerkstelligt hast, als ich, gebe ich dir 8 Biere aus. Nehme mich beim Wort. Entscheiden tut das hilferuf.de-Forum. Hiermit ist die Umfrage um eine Herausfoderung erweitert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben