Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meint ihr eigentlich, dass die Welt liebevoll eingestellt ist?

Liebevoll eingestellt? Ja oder Nein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Liebe hält die Welt zusammen und es gibt sie in mehr Formen, als wir zu denken vermögen.
Aus meiner Sicht ein sehr guter Punkt.

Liebe ist auch Aufgabe.

Vielleicht die größte Lernaufgabe unseres Lebens.

~~~

Ich bin ja ein großer Fan des Ausschlussverfahrens. Insofern:

Wenn ein Mensch nicht liebt, woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Windlicht

Gast
Was ich sehe/höre: Nein, die Welt ist nicht liebevoll eingestellt.
Männer sind deutlich weniger liebevoll eingestellt.
Vielleicht liegt's daran, dass Frauen Leben gebären und schützen wollen.

Gilt selbstverständlich nicht für ALLE Frauen/ALLE Männer.
 

_Tsunami_

Urgestein
Oha, sieht nicht gut aus für "uns".

~~~

Wenn ich nicht für "Ja" gestimmt hätte, dann würden wir jetzt vielleicht bei 9:1 stehen. Heißt im Grunde einfach nur, dass wir alle am A**** sind.

Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikolaus Myra

Aktives Mitglied
Ohne jetzt (zwingend) in die Details eingehen zu müssen, warum ja und warum nein?

Gibt es Unterschiede zwischen Männer und Frauen?

Zwischen verschiedenen Ländern bzw. Kulturen?
Zum Titel. Wieso Welt? (Meint ihr eigentlich, dass die Menschen liebevoll eingestellt sind?)

Männer haben einen Penis. Frauen haben eine Vagina. Über alles andere wird seit Jahrtausenden gestritten. Und weshalb kommt dir die Frage der Gleichheit ins Gemüt? Wozu möchtest du, dass alle gleich sind? Unterschiede wird es so lange geben, bis der letzte Mensch nicht mehr denken und empfinden kann. Frauen und Männer, die nicht mehr nach ihren biologischen Eigenschaften entsprechend leben, was heißt, auch keine Fortpflanzung mehr tätigen, treten aus der Gattung Mensch aus und werden durch Klone ersetzt. Da sind wir bereits auf dem Westen Wege hin.

Und natürlich gibt es kulturelle Unterschiede zwischen den Ländern. Die hat es immer gegeben. Es wird nur leider versucht, alles unter der Schirmherrschaft von Druckmutteln Gleichheite zu erzwingen. Selbst der Begriff Globalisierung ist in seiner Durchführung ein Gleichmachungsapparat.
 

Nikolaus Myra

Aktives Mitglied
Das habe ich niemals geschrieben
Du fragst nach "Unterschieden" und ich schrieb nicht, dass du geschrieben hast, sondern:
weshalb kommt dir die Frage der Gleichheit ins Gemüt?
Wenn das eine Gegenteil benannt wird, dann ist das zweite in Gedanken ebenfalls vorhanden.
Und ich schrieb ebenfalls nicht, das du was tust, sondern fragte dich. Es gibt doch Impulse, weshalb sich Fragen gestellt werden.

Die Frage "Gibt es Unterschiede" impliziert, die Antwort selbst nicht zu wissen. Anders verhält es sich, wenn nach den Inhalten der Unterschiede direkt gefragt würde, z.B. Welche Unterschiede gibt/sind es zwischen.....usw. Doch wenn am Start schon nach Unterschieden im Ob gefragt wird, dann steht Gleichheit sehr groß im Raum. Im Glauben, im Meinen oder Denken.

Unterschiede werden antrainiert, erzogen
P.S.
Wenn es keine Unterschiede gibt, gibt es auch keine Menschen mehr. Und im Kehrwert, nicht Unterschiede sind erzogen/antrainiert sondern, sie zu entfernen. (Kanten schleifen) - Zu glauben und anzunehmen, Unterschiedlichkeit wäre Erziehungsergebnis, ist auch eine formelle Methode der Erziehung.
 

_Tsunami_

Urgestein
Okay, verstanden.

Für mich ist alles eins - schon immer so gewesen und immer so sein wird.

Und was jetzt?

~~~

Wie mein Lieblingsonkel gerne zu sagen pflegte: Ich bin ein Ureingeborener.
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Hmm...

ich liebe meinen Partner, meine Freunde, in gewisser Weise auch meine verhaltensoriginellen Eltern, meine Tiere... aber wildfremde Menschen, die draußen rumlaufen, sind mir eigentlich egal. Ich hasse sie nicht, aber ich liebe sie auch nicht.

Und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das Gegenteil von Liebe nicht Hass sei, sondern Gleichgültigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben