Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Täter sind frei und ich bin es nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shilla

Gast
Damit komme ich nicht klar. Mir geht es dreckig. Vor einem halben Jahr passierte es. Geglaubt hat man mir nicht. Nein Leben geht ist ein Scherbenhaufen.
 
B

Bumblebee*

Gast
Hallo Shilla,
das tut mir sehr leid, das muss ein sehr schlimmes Gefühl sein. :(
Hast du Unterstützung? Therapeuten? Fühlst du dich irgendwie sicher?
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Liebe Shilla,

das ist gar nicht schön zu hören und ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss. Ich weiß aber, wie es ist, wenn einem das nicht geglaubt wird und das ist alles andere als fair, besonders, wenn man den Mut hatte, zu erzählen. Den Mut hattest du und dafür hast du meinen großen Respekt!
Ich fürchte aber, wir können dir nur helfen, wenn du etwas mehr erzählst. Wieso und wo wird dir nicht geglaubt? Was für Verfahren wurden bereits gemacht?
Einer der wichtigsten Punkte ist, meiner Meinung nach, auch deine Sicherheit. Bist du in Sicherheit?
Es ist auch wichtig, dass jetzt jemand für dich da ist, wie @Werwiewas schon sagt. Hast du eine Vertrauensperson?

LG Kampfmaus
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Das tut mir echt leid.. hast du die Möglichkeit Revision einzulegen? Kannst du mit deinem Anwalt nochmal reden?
viel Glück
Um überhaupt als Opfer etwas bewirken zu können, bedarf es natürlich der Strafanzeige.
Man beteiligt Behörden "durch eine Schilderung" der Sache und sagt aus, dass sich jemand strafbar gemacht hat, worauf hin die Staatsanwaltschaft prüft, und ein Gericht ggf eine Strafe verhängt.
Bestrafen - sprich einsperren, Geld wegnehmen etc darf nur der Staat.

Das Opfer hat zunächst nichts davon und ist lediglich ein Zeuge, welcher aussagt, was passiert ist.

Damit Opfer nicht noch einen zweiten Prozess in Gang setzen müssen ( " ich habe aber einen Schaden erlitten") kann man als Opfer ein Adhäsionsverfahren betreiben. Adhäsion bedeutet so etwas wie drankleben.
So wird in dem Strafprozess, der zur Verurteilung von Strafe führt, gleichzeitig ein weiterer Prozess geführt, der mit Bestrafung nichts zu tun hat aber dem Opfer eine Leistung durch den Täter zuspricht.
Also kommt der Täter zB ins Gefängnis, muss ausserdem aus seinem Privatvermögen Geld an das Opfer zahlen.
So etwas ist immer dann üblich, wenn das Opfer Geld an einen Arzt gezahlt hat um gesund zu werden, oder wenn der Täter ein Opfer schubst und es hinfällt und ein Loch in der Hose hat und eine neue Hose braucht.

Gerichtsverfahren haben immer dann, wenn die nächst höhere Instanz angerufen wird, höhere Hürden.
Daher muss im ersten Verfahren bereits alles vorgebracht werden, was möglich ist.
Später können nur noch neue Erkenntnisse vorgebracht werden, die zum Zeitpunkt der ersten Verhandlung nicht vorliegen konnten und: nicht erwartet werden konnten.
Noch später kann man nur noch gegen die Verletzung oder falsche Anwendung von Rechtsvorschriften vorgehen, was aber mit den Vorfällen selbst eher nichts zu tun hat.
Danach nur noch gegen Vorschriften, die der Staat zwar für sich als gültig erklärt, die aber von internationalem Recht, dem sich der Staat unterworfen hat, anders gesehen werden.

So ungefähr könnte man sich es vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben