Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Nischte ist eine verwöhnte Nervensäge

G

Gelöscht 70579

Gast
Natürlich ist verhätschelt auch eine art von Misshandlung.
Das Mädel wird später größe Probleme bekommen wenn ihre Eltern nichts unternehmen.
Stell dir mal vor du bekommst dein ganzes Leben lang alles was du willst.
Hörst nie ein nein und musst auch keine Konsequenzen spüren.
Und dann urplötzlich ist man erwachsen und lernt auf die harte Tour das man doch nichts alles bekommt und muss bekommt sehr oft ein nein zu hören.
Sowas kann auf die Psychische gehen, wenn man Pesch hat.
Alles richtig, dennoch ein Fall für das Jugendamt. Verzogene Kinder wird es immer geben.
Die Eltern haben erfolgreich 3 Kinder großgezogen.
Die kleine ist vier Jahre alt! Konsequenzen folgen doch jetzt schon----->Kitarausschmiss
Das werden die Eltern ja auch noch zu spüren bekommen.
Die werden dann schon handeln/ sind dazu gezwungen zu handeln.

Ich finde es einfach heftig was heutzutage alles dem jugendamt gemeldet wird und wegen welchem belanglosen Kram Leute sich gegenseitig anzeigen.
Durch so eine Scheiße bleiben die wirklich wichtigen Fälle nämlich liegen!
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Das JA würde ich nur bei sehr dringenden Fällen informieren, der hier geschilderte Fall ist etwas anderes.
@TE
Wenn Du deswegen tatsächlich das JA anrufst, musst Du damit rechnen, dass Deine Schwester kein Wort mehr mit Dir reden wird.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Hallo TE,

wenn du auf die Kleine aufpassen musst, ist sie ja bei dir in der Wohnung, oder?

Ich würde ihr klar machen, dass sie sich genauso zu verhalten wie deine Kinder. Das verstehen auch schon vierjährige.
Weiter würde ich mit den Erziehern im KiGa nicht über die Kleine und ihr Verhalten reden. Abholen und sagen, das muss mit den Eltern geklärt werden und fertig.

Aus allem anderen würde ich mich an deiner Stelle heraushalten.

Wie alt sind denn deine eigenen Kinder?
 

Daoga

Urgestein
Wenn die Kleine erst in den Kindergarten und dann in die Schule geht, wird sie spätestens dann von den anderen Kindern "sozialisiert", wenn ihr die eigenen Eltern keine Grenzen setzen wollen und können. An Deiner Stelle würde ich sie beim Hüten einfach wie jedes andere Kind behandeln - keinen Deut besser, egal wie sie zetert - und alles andere den Eltern überlassen, denn die züchten sich gerade selber ihren Haustyrann heran. Die älteren Brüder werden sich auch nicht für alle Zeit von ihr auf der Nase herumtanzen lassen. Relaxen und abwarten!

P.S. bei der "Nischte" mußte ich lebhaft an das lustige Büchlein "F*ck you, Auto-Correct!" denken! :ROFLMAO:
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Wieso schreibst du Kita? Da kann sie doch mit 4 nicht mehr sein?

Alles etwas merkwürdig. Auch das mit der Nischte. Sagt man so bei euch?

Ansonsten wissen die Eltern ja jetzt B escheid, dass es 5 vor 12 ist und die Kleine aus dem Kindergarten fliegt, wenn sich nichts bessert.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Geht leider nicht so einfach wir wohnen im selben Haus.
Wenn ich mich weigere auf die kleine aufzupassen gibt es Streit und zwar ziemlich heftigen.
Dann gibt es halt mal einen fetten Streit.
Aber auf Gewitter folgt wieder Sonnenschein.
Die Eltern scheinen wohl immer noch etwas betriebsblind zu sein und bräuchten noch mehr deutliche Ansagen, dass es so nicht mehr geht.
Auch dazu ist Familie da und nicht nur für Friede, Freude, Eierkuchen.

Das wäre im übrigen ja sogar das beste für das Kind, was meiner Meinung nach am wenigsten dafür kann, wie es ist.
 
G

Gelöscht

Gast
Wir sprechen hier von einem vierjährigen Mädchen, das extrem verwöhnt wird bis zur Vernachlässigung der Brüder, wie mir scheint. Jugendamt ist aber trotzdem komplett unsinnig.

Wenn die Eltern da nicht mal die Handbremse anziehen, was das verwöhnen angeht, wird das Mädel spätestens in der Schule massive Probleme bekommen. Kindergarten ist nicht so dramatisch, allerdings sollte sie da schon ein bisschen sozialer werden.

Was ich aber echt heftig finde, ist, dass die Tante da schon ziemlich hasserfüllt über ein Mädchen schreibt. Das Mädel ist 4! Die lernst zuhause keine Regeln, sie darf alles, was soll sie denn dann machen? Von selbst darauf kommen, dass sie total verzogen wird? Sie macht das, was sie gelernt hat. Wenn sie nicht das bekommt, was sie will, macht sie Terror. Das Verhalten hat ihr doch das Umfeld so anerzogen!

Die Eltern stehen in der Pflicht. Quasi von der Nichte als Satansbraten sprechen, finde ich auch total daneben. Dann weigere dich halt, sie vom Kindergarten abzuholen, wenn du sie nicht erträgst. Das ist angelerntes Verhalten, wenn sie nie Grenzen aufgezeigt bekam. Das ist Sache der Eltern!
 
G

große Schwester

Gast
Ich würde ihr klar machen, dass sie sich genauso zu verhalten wie deine Kinder.
Natürlich behandel ich sie wie meine anderen Kinder auch wenn sie aber ihren Willen nicht bekommt schreit sie herum wie sonst was ich lasse sie dann auch schreien und habe kein Problem damit ihr Spielzeug notfalls weg zu nehmen.
Das Problem ist das sie nicht mal davor zurück streckt mit Spielzeug zu schmeißen oder gar kaputt machen.

Sie hat einmal sogar das Bild von meiner Tochter zerissen während die zwei gemalt haben.
Einfach so weil sie es kann.
Ich habe daraufhin ihr Bild zerrissen.
Das Problem ist das ihre Eltern immer sagen das sie es nicht so meint.
Wenn sie regelmäßig in die Kita geht wird ihr Verhalten sogar besser sie hat vor corna nur noch selten Probleme gemacht.
Aber wenn sie länger Zuhause bleibt z.b wenn feiern sind oder sie krank ist wird immer alles schlimmer.

Es gab auch schon mehrere Gespräche mit der Gruppenleiterin das sich was ändern muss.
Das hält immer paar Tage an und dann wird es zu anstrengend das sie ihr wieder alles erlauben.

Dann weigere dich halt, sie vom Kindergarten abzuholen, w
Geht nicht meine Tochter und meine Nichte gehen in den selbe Kita.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben