Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter hat kein Interesse an uns

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich habe meine Mutter auf WhatsApp blockiert.
Der Grund war das sie sauer auf uns ist weil wir am 2 Weihnachtstag nicht zu ihr fahren sondern zu meiner Tante ihrer Schwester.
Sie hat uns und meinen Vater eingeladen.
Und das schon vor einem Monat.
Sie kam gestern erst damit an und meinen Vater könnte ich auch nicht mitbringen.
Er wäre an Weihnachten komplett alleine Sie hat jemanden.
Jeden Fall fing sie an mir Schuld Gefühle ein zu reden was für eine schlechte Tochter ich ja bin.

Sie hat sich schließlich tagelang nicht gemeldet.
Jeden Fall ist wo sie gemerkt hat das ihre Strategie nicht auf geht wurde sie immer auffallender gab mir die Schuld das wir uns nicht sehr oft sehen, obwohl ich immer wieder gefragt habe ob sie Zeit hätte.
Achja und mein Mann hat natürlich auch Schuld daran.

Jeden Fall wurde es mir zu bunt schon alleine deswegen weil sie es auch nicht einsieht das sie an der Sache schuld hat.
Somit habe ich sie jetzt erst mal geblockt.

Ich weiß kein Erwachsenes Verhalten nur meine Tochter ist stark erkältet und ich habe keine Zeit mir so ein dummes gequatsche von ihr an zu hören.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Deine Mutter kann nicht davon ausgehen, dass du an einem Tag Zeit hast, den sie vorschlägt. Wenn du bereits etwas anderes vorhast, dann ist das eben so.
Wenn sie ihren Frust dann an dir auslässt, oder dir einreden möchte, dass du eine schlechte Tochter bist, ist es völlig ok, sie auf WhatsApp zu blockieren. Sowas brauchst du doch nicht.

Gute Besserung für deine Tochter.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Meine Eltern interessieren sich auch null für mich oder meine Kinder. Ich habe das akzeptiert und nehme das einfach hin. Meine Mutter trinkt auch lieber Cocktails, kauft stundenlang mit irgendwelchen Freundinnen ein und erwartet sogar ganz offen, dass man immer einen Plan zurechtlegen muss, wie sie bei einem Familiengeburtstag schnell entkommen kann. Am liebsten lässt sie diese überhaupt ausfallen oder legt sie zusammen, damit sie sich nicht mit ihren Enkeln beschäftigen muss. Allerdings ist die gesamte Familie so. Niemand interessiert sich für die Kinder, macht was mit ihnen und eine Weile war es sogar so, dass manche beleidigt reagiert haben, wenn man über Kinder nur gesprochen hat, weil sie mit sowas nicht belästigt werden wollen.
Was soll man sagen. Man kann es nur besser machen und es nicht persönlich nehmen. Ich wünsche dir, dass dir das alles einfach irgendwann egal ist.
 

cucaracha

Urgestein
Es ist sehr wichtig ihr liebloses Verhalten nicht persönlich zu nehmen.

Solche Eltern hätten jedes Kind lieblos behandelt.

Ihr Verhalten hängt mit ihrer eigenen Kindheit und Elternbeziehung zusammen.
 
D

Die Katze

Gast
Ich habe meine Mutter auf WhatsApp blockiert.
Der Grund war das sie sauer auf uns ist weil wir am 2 Weihnachtstag nicht zu ihr fahren sondern zu meiner Tante ihrer Schwester.
Sie hat uns und meinen Vater eingeladen.
Und das schon vor einem Monat.
Sie kam gestern erst damit an und meinen Vater könnte ich auch nicht mitbringen.
Er wäre an Weihnachten komplett alleine Sie hat jemanden.
Jeden Fall fing sie an mir Schuld Gefühle ein zu reden was für eine schlechte Tochter ich ja bin.

Sie hat sich schließlich tagelang nicht gemeldet.
Jeden Fall ist wo sie gemerkt hat das ihre Strategie nicht auf geht wurde sie immer auffallender gab mir die Schuld das wir uns nicht sehr oft sehen, obwohl ich immer wieder gefragt habe ob sie Zeit hätte.
Achja und mein Mann hat natürlich auch Schuld daran.

Jeden Fall wurde es mir zu bunt schon alleine deswegen weil sie es auch nicht einsieht das sie an der Sache schuld hat.
Somit habe ich sie jetzt erst mal geblockt.

Ich weiß kein Erwachsenes Verhalten nur meine Tochter ist stark erkältet und ich habe keine Zeit mir so ein dummes gequatsche von ihr an zu hören.
Es ist sogar sehr erwachsen, wenn man seine Grenzen und Konsequenzen zieht.

Eher ist es deine Mutter, die unreif ist.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
So habe mit ihr über Facebook heute geschrieben.
Habe sie dort nicht geblockt.
Sie hat am Anfang versucht mich mit 10000 € zu ködern die sie sowieso nicht hat und wenn würde ich mich nicht kaufen lassen.
Jeden Fall hat sie null Einsicht was sie falsch gemacht hat.
Sie hat dann sogar alte Kamellen raus geholt die 10 Jahre oder noch älter sind.
Ich soll mich ja entschuldigen obwohl ich nichts getan habe sie hat mich ja angegriffen.
Aber gut ich musste das früher immer machen.
Sie hat was gesagt oder getan und sie hat es nicht eingesehen und somit habe ich mich immer entschuldigen damit ruhe ist.
 
G

Gelöscht 120483

Gast
Ich soll mich ja entschuldigen obwohl ich nichts getan habe sie hat mich ja angegriffen.
Aber gut ich musste das früher immer machen.
So alte antrainierte Muster sind schon sehr hinderlich.
Blöd dann, wenn man diesen nicht mehr folgt.

Habe selbst so eine Mutter.
Nicht persönlich nehmen klingt leicht, ist es aber in den meisten Fällen nicht.
Aber mit der Zeit lernt man das und es wird immer leichter einfach drüber wegzugehen.

Abgrenzen ist das Zauberwort.
Ich musste erst mal lernen auf mich zu hören und meinem Gefühl zu folgen. Wenn ich etwas nicht will, dann tue ich es auch nicht.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ach ja. Der gute, alte Trick. Wenn man sagt, was die liebe Mutter falsch gemacht hat, ist sie die Arme und man muss sich für die Frechheit entschuldigen, ihr das vorzuwerfen. Wie kann man nur. :LOL:
Kenn ich.
Ja, lass die sausen. Aber nimm das Geld, wenn sie welches hat. :sneaky:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben