Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter hat kein Interesse an uns

cucaracha

Urgestein
Ich denke, deine Mutter hat viele eigene psychische Probleme.

Erwarte von ihr nichts mehr und mache dich von ihr unabhängig.

Ihr Verhalten dir gegenüber wird sie nicht böse meinen...sie wirkt sehr verwirrt und teilweise lieblos.
Sie müsste sich erstmal um ihre eigenen Probleme kümmern und sie bräuchte eineTherapie.
In ihre Ehe würde ich mich auch nicht einmischen.
Es gibt viele Leute, welche keine Kritik annehmen können.
Ich würde sie nicht mehr kritisieren...es bringt nichts.
Wenn es Leuten psychisch schlecht geht können sie oft nicht für Andere da sein.

Vermutlich hatte deine Mutter eine eigene schwierige Kindheit und schwierige Elternbeziehung gehabt.

Wenn es dir gut tut...dann würde ich für eine gewisse Zeit den Kontakt abbrechen.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
In ihre Ehe würde ich mich auch nicht einmischen.
Mache ich ja nicht nur hasse ich es wenn sie alles erzählt und übertreibt.
Wo sie vor drei Jahren meinen Mann kennengelernt hat erzählte sie jedes Detail was mein Vater in ihrer Ehe falsch gemacht hat.
Aber nicht was sie alles gemacht hat.
Sie hat ihn mehrmals betrogen er nicht.
Wenn sie das erzählt könnte man meinen er hätte uns geschlagen und eingesperrt was er nicht gemacht hat.

Vermutlich hatte deine Mutter eine eigene schwierige Kindheit und schwierige Elternbeziehung gehabt.
Ihr Vater starb früh an Krebs ihre Mutter bekam daraufhin schlimme Depressionen und brachte sich daraufhin um.
Sie und ihre Geschwister kamen dann zu einer Pflegemutter die wohl auch nicht so nett war.
Ihre älteren Geschwister sind nach und nach ausgezogen wo sie alt genug waren.
Mit einer Schwester haben sie auch kein Kontakt mehr.
 

cucaracha

Urgestein
Sie wird durch ihre schlimme Kindheit traumatisiert sein.
Solchen Müttern fehlt oft die Kraft für ihre eigenen Kindern.

Wenn sie nicht so schlecht über deinen Vater reden soll...dann sage ihr es.
Du musst dir ihr Gerede, ihr Selbstmitleid und ihre Klagen nicht anhören.
 
G

Gelöscht 69940

Gast
Ich würde raten nach dem Lockdown eine Angehörigengruppe zu besuchen. Du wirst feststellen, dass du nicht alleine bist. Auch nicht was solche Geschenke angeht. Und mache dir Bitte klar dass deine Mutter schwerst krank ist. Nach allem was du erzählst sogar schon seit Jahrzehnten. Sie kann gar nicht das sein was du dir wünscht.

Du könntest sie auch mal nach ihrer Diagnose fragen und dich dann gezielt erkundigen. Der Spdi in deiner Stadt hat auch Anlaufstellen und gibt dir eine erste Beratung und Übersicht über ihre Erkrankung.

Der Grund dafür war das der Therapeut fast immer auf der Seite meines Vaters war und meine Mutter auch vermittelt hat das sie das Hauptproblem in der ehe ist nicht mein Vater.
Das ist im höchsten Maße unprofessionell. Ein Paartherapeut soll neutral bleiben und nicht den Schiedsrichter spielen der Schuld verteilt. Seine Aufgabe ist das Gegenseitige wecken von Verständnis, das erarbeiten eines Miteinanders der Eheleute und Vermitteln wie Kommunikation läuft.

Aber auch das ist nicht deines. Du musst deinen Vater auch nicht Verteidigen.
Setze ihr ein Stopp wie es der neue Freund tut und alles andere ist nicht deine Sache.

Sie ist aber warscheinlich nur mit ihm zusammen weil er eine gute Rente bekommt.
Hält sie trotzdem nicht davon ab sich mit anderen Männern zu treffen.
Was mir auffällt, auch hier bildest du ein Wir mit ihrem Partner. Wie bei deinem Vater und dir. Das vergiftet euer Verhältnis aber nur noch mehr und ist nicht nötig.

Versuche sie wertneutraler zu sehen. Auch dieser Mann braucht deine Verteidigung nicht. Dein Vater und er sind für sich selber verantwortlich und wenn sie sich so eine Frau aussuchen ist das erstmal ihr Ding und nicht deines. Deines ist die Seite der Tochter.
 
P

Polldie

Gast
Hallo zusammen,
Ich bin ehrlich gesagt etwas traurig und zwar ist es wegen meiner Mutter.
Sie besucht uns kaum und wenn ist sie immer nach 2 Stunden wieder weg.
Umgekehrt genau so nach ungefähr 2 Stunden schmeißt sie uns raus.
Sei froh wenn die doch so eine seltsame Mutter ist, das sie dir nicht täglich auf den Senkel geht.
Die darf so sein,, oder bist du so wie ( andre ) dich haben wollen, passt dich immer an wen andre sagen mach mal so oder so?
Im Umgang mit anderen Menschen, seien sie nun befreundet oder auch nicht, ist es immer vorteilhaft, die Spielregeln des positiv getönten kommunikativen Umgangs zu beachten.
Die persönliche Integrität und auch Verletzlichkeit des anderen zu respektieren und folglich einige Mühe darauf zu verwenden, um sich eine Strategie zu überlegen, wie man es erreichen kann, den anderen auf ein vorteilhafteres Verhalten hin zu überzeugen.

JEDER DARF SO SEIN WIE ER WILL.
ENTSCHEIDE DICH WIE DU BIST, STEHE DAZU UND AKZEPTIERE AUCH DIE KONSEQUENZEN, DAS ES ANDRE AUCH DÜRFEN.
DAS GEHÖRT NATÜRLICH DAZU.
 
C

Chombatta

Gast
Wie die Mutter wirklich ist weiß hier keiner, ist ja nur ( seine ) Darstellung.
Menschen für selbstverständlich zu halten, ist der beste Weg sie zu verlieren.
Manchmal vergisst man, wie wichtig einem die Menschen, die einen umgeben, wirklich sind und wie sehr man sie vermissen würde, wenn sie nicht mehr da sind!
 

Andi150987

Neues Mitglied
Das klingt sehr bitter. Hast du ggfs. schon einmal darüber nachgedacht, wie deine Mutter mit dir als Kind klargekommen ist? War/ist sie vielleicht "gefangen" mit einem Kind, das sie selbst vielleicht nicht wollte?
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Das klingt sehr bitter. Hast du ggfs. schon einmal darüber nachgedacht, wie deine Mutter mit dir als Kind klargekommen ist? War/ist sie vielleicht "gefangen" mit einem Kind, das sie selbst vielleicht nicht wollte?
Mich gibt es nur, weil meine Mutter damals meinen Vater angelogen hat.
Das sie nicht schwanger werden kann.
Er hat es ihr geglaubt und dann paar Monate nach ihrer Standesamtlichen Trauung kam heraus das sie mit mir schwanger war.

Damals war sie auch nicht so sie war eine sehr gute Mutter die immer zu mir stand und immer für mich da war.
Die Veränderung kam erst nach ihrer Dritten kur wo sie sich in diesen Mann verliebt hat.
Dann freundet sie sich mit der 20 Jahren jüngeren Kollegin an und ab da hieß es Disco, Party und viel saufen und das fast jedes Wochenende.

Für mich war sie ab da nicht mehr da und gab meinen Vater in allen die Schuld ab da fing sie wegen jeder Kleinigkeit komplett Auszufflippen ging bis spät in die Nacht.
Sie brüllte richtig Rum.
Wir haben im 3 Stock gewohnt und man konnte sie in der Wohnung im Hausflur unten im Erdgeschoss hören.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben