Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine meine Beziehung wird nicht akzeptiert

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Du bist 24 Jahre alt und erwachsen und du kannst tun und lassen, was du willst.

Ich finde es schade, dass deine Familie da so verbohrt ist und dein Glück nicht akzeptiert.

Man will den Kontakt zu der Familie nicht einfach so abbrechen, das ist klar und das tut weh.

Aber darunter zu leiden ist auf Dauer auch keine Lösung.

Entferne dich von dem, was dir nicht gut tut, auf Dauer.

Du hast dein Glück verdient und niemand hat das Recht, dir dieses abzusprechen.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Kein Problem, dass du ein Mann bist.
Du wünscht dir, dass sie deine Beziehung verstehen sollen.
Akzeptier, dass sie es nicht wollen.

Warum nimmst du nicht mehr Abstand von deinen Eltern und ziehst zusammen mit deinen Partner?
Ich glaube momentan bekommst du nicht beides, die Zustimmung deiner Eltern und die Vollversorgung bei den Eltern. In einen sauren Apfel musst du beissen. Das nennt man Entscheidungen treffen, das gehört zum Erwachsen werden dazu. Ich kann mich aber nicht ganz in deine Situation hinein versetzen. Mit 24 Jahren lebte ich schon einige Jahre ganz auf eigenen Füssen.
Ich bin Ende des Jahres mit meiner Ausbildung fertig, da wäre ich planmäßig ausgezogen. Ich möchte nicht komplett im Streit auseinander gehen, deswegen werde ich es wahrscheinlich bis dahin noch durchziehen.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Danke Leute schonmal für eure Antworten :)

Ich finde es etwas drastisch und traurig Kontakt zur Familie wegen eines Partners zu verlieren. Mir macht das Angst. Ich versteh euch. Ich überlege selbst schon wie ich am besten weg kann von zuhause, aber so, dass wir noch relativ entspannt miteinander sein könnten.

Ich möchte ausziehen, sobald meine Ausbildung fertig ist. Dann kann ich auch für mich alleine sorgen finanziell. Von meinem Schatz möchte ich mich nicht abhängig machen, erstmal würde ich gerne allein wohnen.
 

Marvin35

Mitglied
Hallo Tamagochi6,

was wäre denn so schlimm daran wenn du dich zumindest jetzt, in der kritischen Phase von ihm zumindest bedingt abhängig machst?

Ihr könntet beide davon profitieren und wenn du mit der Ausbildung fertig bist dann wärt ihr ja auch füreinander da wenn es dem anderen mal nicht gut geht oder ?
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Danke Leute schonmal für eure Antworten :)

Ich finde es etwas drastisch und traurig Kontakt zur Familie wegen eines Partners zu verlieren. Mir macht das Angst. Ich versteh euch. Ich überlege selbst schon wie ich am besten weg kann von zuhause, aber so, dass wir noch relativ entspannt miteinander sein könnten.

Ich möchte ausziehen, sobald meine Ausbildung fertig ist. Dann kann ich auch für mich alleine sorgen finanziell. Von meinem Schatz möchte ich mich nicht abhängig machen, erstmal würde ich gerne allein wohnen.
Ich finde das klingt nach einem soliden Plan.

Unabhängigkeit ist wichtig, das hast du richtig erkannt. Nur wer unabhängig ist, kann für sich selber einstehen.

Es ist übrigens nicht selten, dass Familie speziell Eltern, wenn sie erstmal merken, dass man es ernst meint, dann auch wieder einen Schritt auf einen zu gehen. Doch diesen Respekt gibt es leider nicht immer umsonst und man muss ihnen manchmal zeigen, dass man eben keine leeren Worte gesprochen hat.

Von daher alles Gute, halte an dem Plan fest.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben