Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Möchte die Ex meine Freundes unsere Beziehung zerstören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 125403

Gast
Hallo ich brauche ernstgemeinten Rat.



Diese Woche schrieb mich wie aus dem nichts die Ex meine Freundes an und behauptete, dass sie letztes Jahr an 2 Daten etwas mit meinem Freund gehabt hätte.

Sie schickte mir Screenshots und ein Video wo mein Freund mit seinem Kumpel angeblich bei Ihr in der Küche tanzt. Dies soll letztes Jahr im Oktober gewesen sein.

Auf Nachfrage schickte Sie mir auch den Mietvertrag zu dieser Wohnung, der am 15.10. begann.

Als ich meinen Freund konfrontierte war er geschockt, dann wütend auf die Ex und dann mir gegenüber ruhig und sachlich und erklärte mir, dass dies nicht wahr sei. Seine Ex hätte schon vorher bei einem Päärchen immer wieder in dieser Wohnung verweilt. Daher ist die selbe Küche im Hintergrund zu sehen und das Video sei älter.

Auch als ich mir Rat seiner Stiefmama nahm reagierte diese schockiert und meinte dass die Ex schlimm ist und sehr viel lügt und dass das ein altes Video sei. In dem gleichen Moment zückte Sie ihr Handy und machte den Anschein als wolle Sie mir genau dieses Video raussuchen...

Die Mama sagte mir auch, dass mein Freund in meiner Abwesenheit nur gut von mir spricht und ich auch die erste richtige gute Frau an seiner Seite sei.

Die Ex hatte leider die ganze Zeit Kontakt zu Freunden meines Freundes, da diese damals zu einer Wochenendclique gehörten.

Somit wurden des öfteren von Seiten der Freunde Snaps in Ihre Richtung ausgetauscht. In denen mein Freund wenn er mit seinen Kumpels unterwegs war sehr wahrscheinlich auch enthalten war.

Die Ex meines Freundes wohnte eigentlich eine halbe Stunde von seinem Wohnort entfernt hielt sich aber mindestens 1 mal die Woche in der Shishabar in seinem Ort auf oder postete Stories wie sie durch den Ort läuft.

Mein Freund teilte mir mit, dass seine Ex seinem besten Kumpel anfing snaps in der Badewanne zu senden und sie daraufhin fragte was sie tun könnte um ihn zurückzugewinnen und sein Kumpel schrieb : garnichts er ist glücklich. Daraufhin meinte Sie entweder kommt er freiwillig zurück oder sie tut alles dafür dass er zurück kommt egal wie.

Das blöde ist, dass seine Ex Dinge wusste, die selbst ich nicht wusste.. da mein Freund einmal heimlich feiern war und seine Ex dies durch den Kontakt der Kumpels mitbekam und dies natürlich auch mit ihren angeblichen Beweisen nutzte..

Der Mietvertrag mach mir Angst allerdings passen auch einige Dinge, die sie behauptet garnicht. Einmal soll mein Freund feiern gewesen sein aber dort war er bei mir Zuhause. Dann hat sie angeblich keinen einzigen Chat mit ihm wo sie sich verabreden, keinen Anruf und auch keinen Chat mit ihren Freundinnen wo man so etwas rauslesen könnte.Weil er die Chats zwischen den beiden angeblich gelöscht hat. Jedoch kann mir keine Frau erzählen, dass wen so etwas ist, dass sie dies keiner einzigen Freundin in Whatsapp geschrieben hat... Obwohl doch gerade Frauen alles sichern..Sie hätte angeblich ihr Handy zurückgesetzt. Dann fragte ich Sie nach der Freundin, die auch auf dem besagten Video mit drauf ist. Sie wären angeblich seit dem Zeitpunkt zerstritten. Sie hatte mir auch ein Bild von einem besagten Tag an dem sie angeblichen was miteinander hatten gesendet wie sie vor seiner Haustür parkt um ihn abzuholen. Aber sie dürfte gar kein Auto mehr fahren, da sie wegen eines epileptischen Anfalls einen Unfall baute und darauf hin der Führerschein entzogen wurde. Und auch in Ihren Instagram Highlights sieht man sie seit mindestens einem Jahr nur als Beifahrerin auf jedem Bild oder im Bus. Gestern hatte ich die oben besagte Freundin gefunden und sie angeschrieben. Sie lies sich sehr lange Zeit mir zu antworten und wollte dann am Ende auch nur telefonieren. Am Telefon sagte sie mir dann fast das gleiche bezüglich des Videos.
Die sagte ich meinem Freund gestern, der darauf hin komplett den Verstand verlor, weil ich weinend zusammenbrach und er mir weinend ins Gesicht sagte, dass er mir dies niemals antun könnte und er mich mehr liebt als alles andere. Er fing am ganzen Körper an zu zittern und erscheinte mir super verzweifelt. Wutembrannt fuhr er dann mit einem Kumpel zu seiner Ex an die besagte Wohnung um dies zu klären. Diese rief jedoch die Polizei und lies sich natürlich auf kein Gespräch ein..
Als mein Freund zurückkam sagte er mir dies und meinte zu mir, dass das Auto der oben genannten Freundin, mit der ich gestern telefonierte und sie ja angeblich Streit haben vor der Haustür seiner Ex stand...

Kann ich dies glauben?

Sie sagt auch sie hätte keine Bilder mit ihm etc. aber auf einem Screenshot sieht man in Ihrer Gallerie ein Bild mit meinem Freund denn sie hatte vergessen diese unten auszublenden ( Iphone)

Mein Freund kann mir leider keine Beweise geben, die dagegen argumentieren könnten, denn seitdem ich Ihn kennelernte telefoniert er eigentlich nur mit seinen Freunden und Familie und ist kein Texte schreiber.

Er sagt mir immer wieder ins Gesicht wie sehr er mich liebt und dass er es nicht nötig hätte so etwas zu tun, denn wenn er wollen würde könnte er sowieso andere Frauen haben und müsste dafür nicht zu seiner Ex aber er will keine andere Frau weil er mich über alles liebt.

Wir haben uns die ganze Woche gestritten weil es mir wegen seiner Feier Lüge schwer fällt irgendetwas zu glauben und logisch ist dadurch auch etwas kaputt gegangen in der Beziehung das Zeit benötigt und repariert werden muss.

Wie sind eure Meinungen? Würde jemand wenn er tagelang konfrontiert wird und jetzt mit der Beziehung noch mehr Arbeit hat, nicht zugeben, wenn das stimmen würde? Jemand der einen betrogen hat und nicht zufrieden wäre würde doch nicht seine ganze Zeit, seine Kraft und sein Geld in einen Menschen investieren. Und das durchgehend. Mein Freund ist ein sehr direkter Mensch und sagt immer was er denkt, egal was andere von ihm halten könnten. Und ich habe die letzte Zeit keinen Rückzug seinerseits bemerkt oder dass er nachts wach lag oder sonstiges. Jemand der so etwas angeblich sogar 2 mal getan hat würde doch nicht immer da sein und helfen wo er kann. Und hätte doch selbst wenn er lügen würde spätestens nach 7 tagen Streit die Beziehung beendet ? Oder was meint ihr....

Er war immer für mich da und ich bin fast täglich bei seiner Familie. Er hat sich mir gegenüber nie so verhalten, sodass es passen würde, dass er mich mit jemanden betrügt, der nichts im Leben schafft, der nur trinkt und raucht und sich gehen lässt..

An dem Tag wo die Vorwürfe das erste mal auftraten bin ich ohne Ankündigung auch zu ihm gefahren und wollte sein Handy. Dies gab er mir sofort.

Und auch einige Tage später als der Streit noch bestand nahm ich heimlich sein Handy erneut und ich fand nichts mit anderen Frauen, das einzige was ich halt fand war die oben angesprochene Lüge mit dem einen mal wo er heimlich feiern war.

Ich weiß dass man das nicht tut jedoch war ich verzweifelt und mein Vertrauen sehr angeknackst.

Ich fühle mich natürlich immer noch nicht so gut weil die letzten Tage mich sehr mitgenommen haben und ich weiß nicht was ich machen soll bzw. wie ich damit umgehen soll. Und ob ich in nächster Zeit an bestimmten Dingen erkennen kann ob er vlt. entgegen jeder meiner Vorstellungen doch lügt. Seine Ex ist halt wirklich das genaue Gegenteil von mir. Sie ist nur am feiern, am trinken, am Rauchen, mit Jungs unterwegs und die komplette Familie meines Freundes hasst Sie.

Kennt ihr das jedoch, dass man als Mensch immer handfeste Beweise möchte die gegen etwas sprechen und es einem dann schwer fällt zu glauben dass es nicht die Wahrheit ist. Vorallem wenn man vorher nur schlechte Erfahrungen hatte. Dass es einem schwer fällt dann das 100% tige Vertrauen zu haben. Vorallem weil mein Freund mich halt unnötigerweise mit dem einen mal feiern gehen belogen hat...

Ich brauche euren Rat Dringend.... :/
 
A

Another Ex User

Gast
Was du da abziehst grenzt ja schon an Psychoterror, kannst du vielleicht mal aufhören eure Beziehung tagtäglich zu sabotieren?, so geht nämlich die Rechnung der Ex voll auf.

Er hat dann irgendwann mal die Schnauze voll von dir, und geht tatsächlich wieder zu ihr zurück.

Ihr müsst zusammenstehen, nicht gegeneinander kämpfen.
Merkst du gar nicht, das du wegen irgendwelcher lächerlichen, uralten Behauptungen eure Beziehung aufs Spiel setzt.

Meine Güte, dann war er halt mal feiern und die Ex war auch da, und?, was ist da dabei?, richtig, gar nix, du machst da aus ner Mücke nen Elefanten.

Jede/r hat in seinem Leben eine Vergangenheit mit Beziehungen, so ist das nun einmal, da muss man/frau sich nicht täglich dafür rechtfertigen müssen, wie würde es dir denn gehen, wenn er so eine "Show" mit dir abziehen würde?

Du hast seine Ex schon etliche Male beim Lügen erwischt, und trotzdem glaubst du ihr mehr als dem Menschen der dich liebt?
Mehr als seltsam!

Zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen, zeig das mal, und hör auf in seiner Vergangenheit rumzuschnüffeln und in seinem Smartphone, das wäre nämlich für mich ein Grund eine Beziehung in Frage zu stellen, jeder hat ein gewisses Recht an Privatsphäre, und es muss nicht jede Stunde des bisherigen Lebens ausdiskutiert werden.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Blockiere die Ex. lass dich nicht auf ihre Spielchen ein. Du wurdest jetzt so misstrauisch deinem Freund gegenüber nur wegen ihr? Warum verunsichert dich das so und warum glaubst du deinem Freund nicht?

Warum belügt dich dein Freund? Wie ist eure Beziehung sonst?
 
G

Gelöscht 125403

Gast
Wir sind ein halbes Jahr zusammen aber seit Tag eins wie Pech und Schwefel. Alles passte einfach sofort...

Das habe ich getan. Weil die Beweise so echt aussahen und mir alles zu viel wurde. Auf der einen Seite die komische Ex die tausend Beweise hat und auf der anderen Seite mein Freund der garnichts hat.

Ich hatte damals mal zu meinem Freund gesagt, dass ich es hasse wenn Männer sich schlagen weil ich Gewalt sinnlos finde und meinte dann wenn er sowas machen würde wäre ich die erste die weg ist.

Und als er heimlich an Silvester feiern gegangen ist hatte er sich von seinen Kumpels überreden lassen. Einer seiner Kumpels war dort erst seit wenigen Tagen mit seiner Freundin auseinander und wollte diese im Club beobachten mit wem Sie dort feiern ist.. also ging er mit um nicht als Spaßverderber da zu stehen.. An dem Tag kam es dann auch leider zu zwei Auseinandersetzungen mit anderen Männern, die stark alkoholisiert waren und die Freunde meines Freundes anpöbelten... Und mein Freund hatte dann ein schlechtes Gewissen mir gegenüber weil er Silvester mit mir verbringen wollte und wir vorher gesagt hatten dass wir feiern unnötig finden. Dabei hatte ich ihm das als Beweis des Vertrauens selbst vorgeschlagen, dass er mit seinen Jungs raus gehen soll an Silvester. Aufgrund der Schlägerei jedoch hatte er Angst mir von dem Feiern gehen zu erzählen weil er mich nicht verlieren und verletzen wollte.. Da ich ja zu Ihm gesagt habe, ich mag keine unnötige Gewalt...

Unsere Beziehung war bisher immer sehr stabil und ehrlich. Uns gehen nie die Gesprächsthemen aus, wir unternehmen immer etwas wenn wir uns sehen, ich bin oft bei seinen Eltern zuhause und lernte seine ganze Familie kennen. Die Familie spricht sehr positiv über mich und mein Freund tut es in meiner Abwesenheit auch. Auch vor seinen besten Freunden schämt er sich nicht zu sagen, dass ich ihm viel bedeute. Auch unsere Intimität ist konstant auf einem gutem Level. Zudem können wir viel Quatsch machen und sind vom Wesen her sehr ähnlich.

Ich war die letzten Tage einfach so verwirrt weil mir diese Sachen den Glauben genommen hatten. Weil all diese Beweise und Bilder etc. null zu unserer Beziehung passen.. Dass mein Freund mir halt keine Gegenbeweise zeigen konnte war das schlimme.

Mir fiel es dann schwer einfach auf seine Worte zu vertrauen als auf das, was ich geschickt bekommen hatte.. Da ich viele schlechte Erfahrungen gemacht hatte und einfach für mich selbst mir nur die Wahrheit unbedingt gewünscht habe. Irgendetwas dass mir beweist, dass sie lügt. Damit ich innere Ruhe finde. Aber leider gibt es nichts:(

Und ich wusste dann nicht woher ich erkennen kann ob er lügt und ob man das am Verhalten erkennen kann. Ich hatte Panik, dass ich wieder kostbare Lebenszeit geraubt bekomme indem ich jetzt in den nächsten Monaten schaue wie sich alles wieder entwickelt...
 

Addi

Aktives Mitglied
Nimm da bitte mal etwas das Drama raus und benehmt euch erwachsen. Blockiere die Nummer von der Ex und geniesse lieber deine Beziehung, die sich ja im Grunde recht harmonisch liest. Wenn sie ihn tatsächlich zurück haben wollte, wird sie sich immer wieder was einfallen lassen, um dich zu verunsichern. Und das hat sie bislang ja prima hinbekommen. Gibt dich doch nicht mit solchen Leuten ab und vertraue nicht auf die Richtigkeit ihrer Worte. Warum vertraust du nicht deinem Freund, aber ihr?
 
G

Gelöscht 125403

Gast
Wegen der geschickten Bilder und Videos die sie so zahlreich auf Lager hatte... Obwohl ja einiges davon keinen Sinn mit ihrem Aussagen zusammen ergab.

Da war halt der Fehler, dass sie Dinge wusste, die sie nicht wissen dürfte weil halt auch der Kontakt zu seinen Kumpels Ihrerseits vorhanden war immer wieder..
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Klingt mir nach einer ziemlichen Psycho-Tante. Spontan aus dem Bauch heraus würde ich jetzt eher deinem Freund glauben.

Aber eigentlich ist es ganz einfach: Traust du es ihm zu? Wenn ja, dann ist eure Beziehung ohnehin nicht mehr besonders viel wert, denn da gehört Vertrauen dazu. Falls er mit seiner Party-Lüge deines verspielt hat, dann hat er es eben verkackt. Wenn nicht ist doch alles gut.

Ich finde das übrigens sehr befremdlich, was offenbar heutzutage in Beziehungsdramen für digitale Forensik betrieben wird... 😅
 
G

Gelöscht 125403

Gast
Ich konnte mir das von Anfang an nicht vorstellen, dass er das getan hat. Die Lüge seinerseits hat das Misstrauen dann ausgelöst. Das war nun wirklich sein eigener Fehler. Ich wünschte es manchmal echt, dass es wie früher nicht so viel Social Media gäbe und Möglichkeiten alles zu faken und zu drehen, wie man es benötigt. Dazu kommt noch dass allgemein die Menschen immer schlimmer werden :/ Ich bin super dankbar für die ganzen hilfreichen Antworten!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Mein Partner möchte nur zuhause sitzen Liebe 70
G Sie möchte ich wiedersehen Liebe 26
G Er möchte ein Leben nur für sich Liebe 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben