Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Liebste hat mich verlassen.

D

Der Einsame

Gast
Hi. Ich habe da ein Problem mit dem ich nicht fertig werde. Meine Freundin die ich über alles Liebe hat mich verlassen. Als Grund hat sie angegeben das ich ihr zu anhänglich sei. Das kann auch gut möglich sein denn ich habe bei ihr das erste mal wirklich gespürt das ich von einer Frau geliebt werden kann. Ich bin ein großer schwerer Mann und war auch schon als Kind dick. Und ich habe das das ganze Programm vom Hänseln übers verarschen bis hin zum beleidigen vom Kindergarten aus mitgemacht. Das hat mich zu einem Schüchternen Menschen gemacht und ich gehe nicht auf andere Leute zu. Aber das will ich auch garnicht. Ich will nur das sie zu mir zurück kommt. Hier mal der Hintergrund zu der ganzen sache.
Sie hat mich bei einer Partnerbörse im Internet angeschrieben. Ich hatte da auch schon Angst das sie mich verarschen würde aber zum Glück hat sie das nicht getan. Nach zwei Wochen bin ich zu ihr gefahren und von mir daheim bis zu ihr sind es gut 100 Km. Aber die Strecke bin ich immer gerne gefahren weil ich wusste am Ende des Weges wartet sie auf mich. Naja. Jedenfalls haben wir uns seit dem jedes Wochenende gesehen, entweder holte ich sie zu mir oder ich war bei ihr. Sie sagte mir immer das sie glücklich mit mir sei, das es die beste Beziehung sei die sie je hatte und das sie mich irgendwann heiraten wollte. Ich war mir sicher das ich die richtige gefunden habe. Letztes Wochenende war sie noch bei mir und es war alles normal. Als ich sie Montags angerufen habe sagte sie nur das sie Stress mit ihrer Mutter hat und das ich sie nicht verlassen soll. 5 Stunden Später kam ne SMS. Ich soll doch mal bitte ins Internet gehen und ihre Mail lesen. Sie meinte das sie momentan nicht mehr könne und auch nicht mehr wolle. Ihr Vater ist vor drei Wochen gestorben und jetzt der Stress mit der Mutter. Ich verstehe schon das sie ihr leben auf die Reihe bekommen will aber das sie deshalb schluss gemacht hat versteh ich nicht. Jedenfalls schrieb sie das sie erst einmal nen Schlussstrich ziehen will, das wir aber Freunde bleiben würden. Aber ob es jemals wieder zu ner Beziehung kommen würde wisse sie nicht. Das hat mir mal den ersten Hammer gegeben. Dann habe ich mal nachgefragt warum sie erst sagt das ich sie nicht verlassen soll und dann selber Schluss macht. Sie meinte darauf das ich ihr zu anhänglich sei. Ich kann mir da drüber kein Urteil bilden weil ich nicht weis wie ich auf sie gewirkt habe. Das einzige was sie vieleicht genervt haben könnte ist das ich, wenn sie Probleme hatte immer wieder nachgefragt hatte was denn los ist und so lange gefragt habe bis sie es mir gesagt hat. Aber das interpretiere ich eigentlich so das ich mich um sie gesorgt habe. Ich weis nicht ob das ein Grund ist schluss zu machen. Dann habe ich mal mit ihr gechattet und sie meinte nur das es ganz vorbei sein würde wenn ich sie jetzt nicht in Ruhe lasse. Das habe ich auch gemacht. Und ich habe seit drei Tagen nichts mehr von ihr gehört oder gesehen.
Jetzt zu meinen Fragen. Habt ihr auch schon solche Erlebnisse gehabt? Wenn ja wie sind sie ausgegangen? Gibt es nach eurer Meinung noch Hoffnung für sie und mich? Bitte helft mir. Ich weis nicht mehr weiter. Und Liebeskummer drückt bei mir so stark aufs Gemüht das glaubt keiner. Ich habe seit Montag nichts mehr gegessen und nur sehr wenig getrunken. Jeder sagt mir das ich beschissen aussehe und meine Eltern wollen mich zum Arzt schleifen. Ich weis nicht mehr weiter. Bitte helft mir.
 
A

Adler

Gast
Hallo du armer Einsamer,

Du hast mein wollstes Mitgefühl. Ich weiss nicht ob ich dir viel helfen kann, aber deine Geschichte hat mich echt etwas berührt.

So ganz versteh ich deine Freundin auch nicht, wenn sie an einem Tag dich bittet, sie nicht zu verlassen und dann am manderen Tag, selber einen Schlussstrich zieht.

Sie macht im Moment eine schwere familiäre Situation durch. Ihr Vater ist kürzlich gestorben und ihre Mutter braucht sie jetzt. Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein dramatischer Fall für jede Familie. Ich denke, dass ihre Familie/Mutter sie jetzt dringend braucht. Hat sie eigentlich Geschwister?

So ganz viel weiss ich jetzt nicht von deiner Geschichte aber es ist sehr gut möglich, dass noch Hoffnung besteht. Lass ihr ein wenig Zeit. Zeit in der sie ganz für ihre Mutter da ist. Zeit um selber wieder mit sich ins Klare zu kommen. Waren eure Wochenenden immer romantisch? Schön? Habt ihr immer über alles reden können? Lass ihr Zeit und wenn sie sich nicht meldet, kannst du ja wieder Kontakt aufnehmen. Ich rede jetzt nicht von ein, zwei Tagen, sondern von - schwierig - ein, zwei Wochen.

Nutze du auch diese Zeit für dich. Ist schwierig, ich weiss. Hab das auch schon alles durchgemacht. Vielleicht solltest du zum Arzt gehen. Eine Therapie? Eine abgestimmte Medikamentation? Pass auf dich auf und sieh zu, dass du nicht in ein immer tiefer werdendes Loch fällst.

Kraft und Mut wünscht dir Adler
 
D

Der Einsame

Gast
Danke. Das hat mir etwas geholfen.
Zum Thema. Sie hat noch ne 19 Jährige Schwester die mit der Situation garnicht klar kommt aber sie hat auch gesagt das ihre Schwester ihr momentan egal sei weil sie sich bei jeder Gelegenheit in den Haaren haben. Ihrer Mutter geht es auch nicht besonders gut wobei ich feststellen musste das sie auch wieder ein wenig lachen konnte als ich das letzte mal da war. Sie hat auch noch einen 12 Jährigen Bruder der aber ganz anders an die Sache ran geht. Den habe ich zwei mal daheim und einmal am Grab weinen sehen was ja auch verständlich ist aber er nimmt das alles sehr Positiv auf. Und ich werde ihr keine zwei Wochen Zeit geben. Ich lasse ihr so viel Zeit wie sie braucht. Ich werde Ende der Woche mal sehen ob sie wieder mit mir reden will. Aber treffen ist für die nächsten Monate gestrichen. Also nicht ein zwei Monate sonder eher vier bis fünf. Das wird zwar ne harte Zeit für mich aber ich halte das aus. Ich liebe sie noch immer und werde nie aufgeben zu versuchen sie zurück zu gewinnen. Das hört sich zwar so an als ob ich mich nach ein paar Monaten Tag und nacht vor ihre Tür stelle aber das stimmt nicht. Ich werde ihr immer wieder sagen das meine Gefühle für sie noch ganz da sind und das ich der glücklichste Mensch währe wenn sie zu mir zurück kommt.
 
A

Adler

Gast
So wie ich das dann sehe, ist deine Freundin der einzige "verlässliche" Mensch, auf den ihre Mutter zählen kann. Oder?

Trauerarbeit oder vielmehr -verarbeitung ist ein langwieriger Prozess. Ich kenn das aus eigener harter Erfahrung. Das braucht viel Zeit. Mehr als drei Wochen. Nicht nur, dass vieles neu geregelt werden muss. nein, auch die persönliche "Regelung" braucht Zeit, Geduld, Kraft.

Kann also gut sein, dass deine Freundin im Moment bei ihrer Familie sehr eingebunden ist.

Ende dieser Woche willst du dich wieder melden? Morgen, übermorgen? ist das nicht vierl zu früh? Bitte bedräng sie nicht zu sehr. Lass ihr einfach etwas Zeit.

Adler
 
J

Jordan

Gast
Hallo,

es ist die Frage, wie du dich jetzt da weiterhin verhalten solltest, ganz schwer,

bei mir war es so, das ich im falschen Moment manchmal das falsche gemacht habe, ihr also zu sehr meine Gefühle gezeigt habe, als es gar nicht angebracht war und mich in einem anderen Moment wieder zu sehr zurückgehalten habe.

ja, ist verdammt schwer, ich denke, sie weiß wie du empfindest, du solltest ihr das nicht zu oft und zu offen sagen, das würde sie zu sehr bedrängen, zumindest schätze ich das so ein, du solltest sehr behutsam vorgehen, vorsichtig, sie weiß was du empfindest, sicher.
Sie sollte wissen, das du immer für sie da bist aber das du ihr jetzt auch die Ruhe gibst, die sie braucht.

ist verdammt schwer das richtige zu tun, aber sich ständig fragen und taktieren, ob es nun richtig war, was man gesagt oder getan hat, ist auch nicht so ganz richtig, ich tue das leider, ist aber nicht gut.

wenn sie noch Gefühle für dich hat, wird sie schon merken, das du immer da bist und wieviel du empfindest.

Kopf hoch

Gruß
Reiner
 
D

Der Einsame

Gast
Danke für die Antworten. Das hat mich ein kleines Stück den Berg hoch gebracht.
@ Adler. Also was heist melden. Ich fahre nicht hin und ruf auch nicht an. Ich schaue ob sie Sonntag im Internet ist und frage ob sie mit mir reden will. Wenn nicht lasse ich sie und frage dann immer mal wieder nach. Soll heißen jede Woche oder weniger.
Das das seh schwer ist weis ich selbst und das sie daheim eingebunden ist merke ich weil sie mir gesagt hat das ihre Schwester gemeint hätte warum sie nicht direkt zu mir zieht. Es würde ihr ja bei mir doch besser gefallen. Und mit ihrer Mutter hat sie letzens so einen Stress bekommen weil was machen sollte es aber noch nicht machen wollte. Ich glaube sie war im Internet etwas am machen und sollte mit dem Hund raus oder so. Da gabs richtig Stress. Aber sie hat auch mein Bild von ihrer Website genommen. Das zieht mich immer wieder runter wenn ich dran denke. Ich habe noch einige Sachen von ihr hier und soll sie zurück schicken. Ich weis jetzt nicht ob es angebracht ist wenn ich da einen zwei Seiten langen Brief und ein Bild von uns zwei beilege.
 
N

New

Gast
Muss sagen, dass ich mit Briefen bisher immer daneben gelegen habe. Bin der festen Überzeugung das man nicht zu tiefgründig werden sollte. Aber ich kenn euch ja nicht.
 
D

Der Einsame

Gast
Also ich weis nicht ob mich das Freuen soll oder obs eher Negativ ist. Jedenfalls hat sie sich heute über den Aol Instand Masseger bei mir gemeldet. Sms schreibt sie auch wieder. Nur sie meinte das es nie mehr so werden würde wie früher auch wenn wir noch mal zusammen kommen.
 
D

Der Einsame

Gast
Hab jetzt ein neues Problem. Gesterns abend hat sie mir ne SMS geschickt ich soll ins Net kommen und dann sollte ich sie auch noch anrufen. Gestern hatte ich das Gefühl als ob sie sich auch nicht gerne von mir getrennt hat. Aber heute hat sie mich noch mal angeschrieben und war ganz anders. Sie war kalt und abweisend. Ich weis jetzt nicht ob sie nur miese Laune hatte oder ob das was mit mir zu tun hatte. Ich bin jetzt wieder in demselben Stadium in dem ich am Dienstag war. Ich bin echt verzweifelt. Ich habe vorgestern langsam wieder angefangen zu essen aber seit heute ist es wieder vorbei. Ich bin verzweifelt. Ich weis das ich den meisten hier vieleicht schon auf die Nerven gehe aber ich muss das hier einfach hier rein schreiben. Wenn mir einer helfen kann soll er es bitte tun. Sonst komm ich nie mehr auf einen Grünen Zweig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben