Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Katze beißt nur.

W

Waldfee

Gast
ja ich kenne das zu gut,mein kater war am anfang auch so ein kleiner teufel.
er biss sich am arm so fest,daß man ihn einfach so hoch heben konnte.

es gibt für katzen eine paste (ich glaube die heißt petsopat oder so),die mögen sie sehr gern.
schmiere dir mal ein bisschen auf die hand und wenn er es abschleckert,dann streichel mit der anderen hand über sein fell und sprich ruhig und leise mit ihm.
sobald er aber wieder anfängt beissen zu wollen,dann wende dich sofort ab.
nach paar minuten kannst du es wieder mit der paste probieren.

bei mir hat das sehr gut geklappt und als mein kater dann kastriert war,wurde er von sich aus ein ruhiger und noch verschmusterter kater.

viel glück.:)
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
es gibt für katzen eine paste (ich glaube die heißt petsopat oder so),die mögen sie sehr gern.
Bezo-Pet heisst die... ;) Ist, glaub ich, baugleich mit der Gimpet-Malz-Paste, die ist etwas günstiger.

Ich hab ja auch 2 rote Kater, meine Tierärztinnen meinen auch immer, die roten wären kleine Teufelchen.
Die beiden kamen zusammen mit ihrer Schwester schon mit ca. 4 - 5 Wochen zu mir - es waren "Notfellchen" von einem Bauernhof, deren Mutter nicht mehr gesäugt hat.

Anfangs waren sie beim Spielen auch ohne Ende wild, hab teilweise die ganzen Arme und Beine zerkratzt gehabt.
Irgendwann, so mit knapp einem halben Jahr, sind sie aber dann sanfter geworden.

Krass drauf sind sie allerdings immer noch - vorgestern haben sie es geschafft, ihren großen Kratzbaum zu schrotten. :rolleyes:
 
L

Lumi

Gast
Ich finde das Verhalten des Katers auch völligst normal.
Er will halt raufen. Mein Kater lauerte als er klein war immer an der Badezimmertür. Wenn dann jemand aus der Badewanne oder aus der Dusche kam schoß er ums Eck und Attacke mit den Krallen rein in den Fuß und herzhaft reingebissen....... mittlerweile ist er 16 Jahre und viel viel ruhiger.
Wie auch schon gesagt wurde, nicht alle Katzen wollen dauernd gestreichelt werden. Ich habe drei von der Sorte und eine zeigt sich im Prinzip so gut wie nie, obwohl alle drei gleich behandelt werden. Sie schmust nur dann wenn SIE es will und selbst dann darf man sie nicht anfassen. Sie reibt dann den Kopf an meiner Wange oder leckt auch mal aber sie will eben nicht angefasst werden. Katzen sind eben sehr eigensinnig und das sollte man akzeptieren wenn man sich eine anschafft.
Wie heißt es so schön? Hunde haben Herrchen Katzen haben Personal...... so und nicht anders ist es bei Katzen ;)
 

Düsselpit

Mitglied
Wir haben auch 2 Kater.

Eine 10 jährige Birma und einen kleinen Teufel aus dem Tierheim der ist jetzt 18 Monate.Schau sie dir mal an, habe Bilder von den beiden hier drin.
Als wir ihn frisch abgeholt haben war er schon 6 Monate alt und keiner wollte ihn weil er sehr verschüchtert war.
4 Monate lang hat er sich tagsüber nur versteckt und mit viel Ausdauer, Hilfe ( ihn aus seinen Verstecken zu befreien) Dunstabzughaube, hinter Schränken usw, sowie Liebe und Geduld ist es ein rotzfrecher kleiner Racker geworden.
Ich sehe manchmal aus wie ein Kriegsheimkehrer:D
Hat sich aber gebessert weil es unser Großer vermehrt abkriegt.
Der faucht in an und wenn er weiter frech ist bekommt er eine von ihm gescheuert...

Was will ich damit sagen: Verhalten ganz normal und Katzentypisch. Hast du mal Katzen beim Liebesspiel in freier Natur beobachtet.
Da glaubst du die wollen sich umbringen so rund geht es dabei.
Mach dir keine Sorgen nach dem kastrieren wird er immer schmusiger, nur wenn du nicht wie ich das Glück hast einen großen Balkon zu haben beschäftige dich viel mit ihm oder besorge ihm einen Spielkameraden.

Wir Menschen sind auch nicht gern allein.
 
Ich habe zwar einen Blkon wohne aber in der 3ten Etage und möchte ihn nicht gerne unbeaufsichtig oder lieber überhaupt nicht auf den Balkon lassen aus Angst, dass er runterspringt da das Geländer auch nicht gerade Katzenfreudlich ist und wie Katzen so sind springen sie gerne überall hoch.
 

Düsselpit

Mitglied
Ich habe zwar einen Blkon wohne aber in der 3ten Etage und möchte ihn nicht gerne unbeaufsichtig oder lieber überhaupt nicht auf den Balkon lassen aus Angst, dass er runterspringt da das Geländer auch nicht gerade Katzenfreudlich ist und wie Katzen so sind springen sie gerne überall hoch.

Stimmt, aber nur wenn sie sehen wohin sie springen. Also wo sie landen.Unser Kleiner spaziert mit Vorliebe und größter Präzision über das Geländer. Ok, ist Hochparterre mit Rasen/Garten.

Übrigens habt ihr schonmal an ein Katzennetz für den Balkon gedacht. Kostet nicht die Welt und euer Racker wird es dir danken.
Gibt es in verschiedenen Farben, nahezu unsichtbar.
 
C

Chris1970

Gast
Das weiß ich alles selber..
Nur ich kann ihn kaum streicheln, ich behandel ihn nicht wie ein Stofftier oder der gleichen..
Ich möchte ihn nur halt mal nen bisschen kraulen oder so...
Manchmal lässt er es zu und dann auch wieder garnicht...
So sind Katzen eben. Nur Hunde lassen sich immerzu kraulen.
Eine Katze nur , wann sie will. Und auch da sind alle Katzen verschieden. Die eine mag es mehr und die andere weniger.
 

Mina25

Mitglied
Tuesday hat absolut Recht! Eine Kätzchen in diesem Alter von der Mutter zu trennen geht gar nicht.

Seit Ende April habe ich eine junge Katzendame aus dem Tierheim bei mir wohnen. Die Süße ist etwas über 1 Jahr alt und versteht sich mit keiner anderen Katze. Die Tierärztin geht davon aus, dass sie nie sozialisiert wurde, eventuell eine Handaufzucht ist.

Jedenfalls müssen wir immer wieder mal ein "Auge zudrücken", z. B. wenn unsere Katze uns immer wieder auf's Bett macht. Oder die Nachbarn anknurrt und faucht, wenn sie diese im Treppenhaus trifft (wohnen im 2. Stock, Katze braucht unbedingt Freigang).

Was du z. B. noch machen könntest, wenn dein kleines Miez mal wieder zu grob ist, ist folgendes:

Ziehe ein bisschen das Fell in Nacken nach oben, oder drück ihn ein wenig nach unten. Eigentlich müsste er sofort aufhören zu toben. Dieses Verhalten kann man bei Katzenmamas beobachten, wenn die Jungen zu wild oder nervig werden. Nur nicht ZU grob sein, dann bekommt der Kleine Angst vor dir.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Meine Sorgen mit der Kleidung Sonstiges 10
G Kann man mit Fernglas in meine Wohnung schauen?? Sonstiges 29
P Wieso hat er meine Telefonnummer noch? Sonstiges 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben