Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man mit Fernglas in meine Wohnung schauen??

G

Gelöscht 121015

Gast
Ich hab ne Frage: kann man mit Fernglas in meine Wohnung schauen?
Ich hab mehrere Vorhänge davor kann man da trotzdem mit Fernglas reinglotzen??

In ca. 50 Meter ist meiner Wohnung gegenüber eine Fensterfront mit ca. 50 Fenstern. Früher waren da Bäume und alles war z. T. schön verdeckt , aber die Bäume mussten leider weg. Nie wäre ich hier eingezogen, wenn ich das gewusst hätte.

Am liebsten würde ich immer die Rolläden unten lassen. Aber dann ist es halt so dunkel und ein wenig Tageslicht braucht man ja schon.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Schnapp Dir ein Fernglas und finde es heraus. Wenn Abends bei Dir das Licht brennt, dann werden Vorhänge mit Löchern womöglich recht "durchsichtig". Teiltransparente oder verspiegelte Folien und Jalousien können helfen, aber die sind recht teuer.
 
G

Gelöscht 122689

Gast
Ich hatte mal ne Freundin, die hatte da auch immer Schiß davor, dabei hat sie DG gewohnt. Meine Argumentation, wenn ich Bett lag: Schau mal ich seh die andere Seite nicht, also können sie dich auch nicht sehen! ließ sie einfach nicht gelten. Ich haße das, wenn man nicht logisch denken kann.
 
G

Gelöscht 124846

Gast
Ich hatte mal ne Freundin, die hatte da auch immer Schiß davor, dabei hat sie DG gewohnt. Meine Argumentation, wenn ich Bett lag: Schau mal ich seh die andere Seite nicht, also können sie dich auch nicht sehen! ließ sie einfach nicht gelten. Ich haße das, wenn man nicht logisch denken kann.
Diese Argumentation ist nicht fair dieser Person gegenüber. Dir sagt man bei deiner Angststörung ja auch nicht, "das ist rational, kapier das doch mal"

Man muss sich einfach mal in sein Gegenüber hineinversetzen, es sind für diese Person reale Ängste, egal ob auf dich bezogen oder auf den Menschen, der nicht beobachtet werden mag.

@Sonnenblume1975 Hast du schonmal dran gedacht in solch prekären Bereichen einfach lichtdurchlässige Vorhänge zu nutzen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben