Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin will abtreiben - ich nicht!

  • Starter*in Starter*in maha
  • Datum Start Datum Start
Vielleicht wäre eine bessere Kommunikation ja möglich, wenn du ihr vermitteln könntest, egal wie die Entscheidung ausfällt, ich liebe dich, ich bleibe bei dir.


Ich denke , eine SW - Unterbrechung wäre das defintive Aus für die Beziehung, weil er das Kind gerne behalten möchte .
Er wird es nicht verkraften, das das Kind "weg" gemacht wird .

Liebe hin oder her .
 
@ Miss Shiva

es tut mir leid , was Dir wieder fahren ist , ist diese Geschichte Deinerseits jemals aufgearbeitet wurden?

Ich denke , eine ungeplante SW verändert in jede Richtung ein Leben .
Wenn ich nur daran denken würde , ein Teil meiner Selbst würde zerstört , entsorgt , wäre das für mich das definitive aus einer Beziehung .
 
Tut mir leid, aber nu muss ich mich von dem thema ein bisschen zurück ziehen...

Aber ich habe schon termin beim hausarzt gemacht,wegen überweisung zum Therapeuten...


Ich habe mal so ein bißchen Frauen unterstützt , die eine SW Unterbrechung hatten .

Ich habe hier ein paar Infos für Dich , vielleicht hilft es ja


  • Weine und trauere um dein Kind wie "verrückt" - lass den Schmerz freien Lauf, dann wird er leichter.
  • Akzeptiere, dass dein Kind tot ist.
  • Gib deinem Sohn oder deiner Tochter einen Namen und beerdige das Kind. Stell dir in deinen Gedanken einfach vor, wie du es begraben möchtest. Tu es in deiner Vorstellung und lasse es damit los.
  • Schreibe deinem Kind einen Brief oder Gedicht, in dem du zum Ausdruck bringst, was dr für das Kind empfindest und was du denkst..
  • Gib deiner Trauer Ausdruck, indem du z.B. eine Kerze anzündest, mit Menschen darüber sprichst, mit Menschen darüber weinst.
  • Werde ehrlich zu deinen Freundinnen
  • Schreibe über einen längeren Zeitraum für dich auf, was du denkst, fühlst und empfindest, wenn du an dein Kind denkst. Du wirst feststellen, dass Veränderungen in dir stattfinden und die Trauer nach läßt.
Viel Erfolg wünscht der *Phönix*
 
na, diese ratschläge gelten dann wohl auch für mich.

wir hatten heute morgen das gespräch bei pro-familia und der verlauf war den erwartungen entsprechend - sozusagen eine zusammenfassung der kommunikation der letzen woche mit dem gleichen endergebnis. was sollte auch passieren - die arme psychologin war ganz überfordert, dass auf all ihre fragen bereits recht ausgewogene antworten gekommen sind. erstaunt war sie über die sicherheit und klarheit der entscheidung meiner freundin, dass kind nicht zu bekommen. das wäre wohl eher selten.
ich habe zumindest ein wenig mehr in meine freundin hineinschauen können. die tatsache, dass wir sehr kurz zusammen sind, d.h. sie sich meiner nicht sicher ist aber auch, dass sie für sich selbst nicht endgültig entschieden hat, dass ich ihr "traumtyp" bin, mit dem sie eine familie gründen möchte, erzeugen scheinbar dieses gefühl der ablehnung dieses kindes in ihrem bauch.
es ist gar nicht so, dass sie dieses kind hasst oder so, sie kommuniziert sogar mit ihm, gibt dabei aber an, dass sie sich beide einig sind, dass es jetzt nicht der richtige zeitpunkt ist. Beispielaussage: "..die seele des kindes lebt weiter und manifestiert sich in neuem oder vielleicht im nächsten baby..".

da kann ich irgendwie nich mithalten.

lg
marko
 
..die seele des kindes lebt weiter und manifestiert sich in neuem oder vielleicht im nächsten baby..".

................ist Deine Freundin Buddisthin ?
 
@venwiel: nix buddhistin - sie geht einfach sehr wach, interessiert und offen durch die welt.

und darkside - habe nochmal intensiv in mich hineingehorcht, schliesslich wirst du einen grund haben, keine ruhe zu geben - nein, ich möchte beide - sie und das kind.
sie ist wirklich toll.

marko
 
wir werden sehen, was die zukunft bringt und welche auswirkungen die bevorstehende abtreibung mit sich bringt aber zum jetzigen zeitpunkt spüre ich, dass ich sie liebe und sehr gern mit ihr zusammen bin.

wir haben uns natürlich auch schon über ein mögliches danach unterhalten und ich habe sie gebeten, mir in diesem fall zu helfen und mich mit aller kraft zu unterstützen aus diesem tal wieder herauszukommen und für unsere beziehung zu kämpfen.
 
ich seh schon:
sie meint in das Schicksal eingreifen zu können. Dann muss die auch die Folgen alleine tragen. Marko, ich denke, dass du das Bestmögliche getan hast.

Mit einem Mann ins Bett gehen, schwanger werden und sich dann erst überlegen, dass sie kein Kind will, ist wohl ein Zeichen ihrer Unreife. Wer sagt denn, dass sie mit dir eine Familie gründen muss? Das entspringt doch einzig ihrem Denken. Als Grund zu sagen, du seiest nicht ihr Traumtyp, aber für´s Bett hat´s wohl gereicht um schwanger zu werden. Meine Güte. Sowas nenne ich verantwortungslos. Halli Galli bis in die Puppen und nicht für Konsequenzen grade stehen.

Ich kenen Frauen, die hatten eine Fehlgeburt und sind nicht mit klar geworden, aber sie meint sich über alles hinwegsezten zu können. Sie wird auch noch ihre Rechnung bekommen. Ich hatte es schon mal geschrieben: Ich habe einige Frauen kennengelernt, die abgetrieben hatten. Sie würden es nie wieder tun. Es geht ihnen wie der Userin weiter oben. Aber wenn sie das braucht.

Dame
 
dass sie für sich selbst nicht endgültig entschieden hat, dass ich ihr "traumtyp" bin, mit dem sie eine familie gründen möchte, erzeugen scheinbar dieses gefühl der ablehnung dieses kindes in ihrem bauch.

und sowas lassen die bei ProFamilia als Argument gelten? Sich möchte zwar weiterhin mit dem Kindsvater zusammen sein, aber bloß nicht Familie - sie muss wohl eine Horrorverbindung mit der Familie haben. Das hat wohl mit dem Kindsvater nichts zu tun.

Wenn sie diesen lieben würde, würde sie das Kind in sich auch lieben und es bekommen. Ich glauben, hier wird Liebe wieder mal für etwas benutzt, was absolut lieblos ist.

Dame
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Meine Freundin ist eine Wendy und ihr Sohn ein Peter Pan Familie 22
L Meine Eltern Ignorieren mich! Familie 63
F Meine Mutter Familie 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben