Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine Frau möchte keinen Sex mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Häsin

Gast
Beim Lesen des Threads stellt sich mir die Frage, warum die Frage des TE´s so eine emotionsgeladene und vorallem agressive Diskussion auslöst?

Was spricht gegen sachliche Kommentare, Lösungsvorschläge, gespickt mit eigenen Erfahrungen? Warum muss sich der Thread in einen Kriegsschauplatz Mars vs Venus verwandeln?

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, dass viele Männer hier sogleich die Alternative einer Affäre in den Raum werfen, ohne eine nähere Erläutung des TE´s (laufe der Diskussionsrunde erfahren wir mehr Details) abzuwarten. Und sogleich den Kurs Richtung "eheliche Pflichten sind gesetzlich verankert" anzusteuern. Genauso diese bereits ziemlich abgedroschenen Phrasen, Frauen suchen sich nur einen Erzeuger und Erhalter. Wenn sich jemand so ausnutzen lässt, tja... tut mir leid, dass ihr diese Erfahrung machen musstet. Nur gezwungen hat euch niemand dazu.

Genauso wie manche Frauen vehement die andere Seite vertreten, dass der TE die Entscheidung seiner Frau zu akezptieren hat und somit auch seine neue Rolle als WG Bewohner (ich beziehe mich da auch auf andere Threads mit ähnlichem Thema). Er muss dies, er muss das. Da werd ich grantig. Weil der TE muss gar nichts, außer eines Tages als alter Mann friedlich ins Gras beißen. Er muss diese Situation nicht auf Dauer aushalten. Als Initiator einer Lösung ist er dennoch gefragt.

Dabei ist das Leben und vorallem eine Beziehung (mit oder ohne Kinder) nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern mit unglaublich vielen farblichen Abstufungen versehen.

Sex gehört zum Leben dazu, wie Essen und Trinken ;). Ja, es gibt Männer und Frauen deren Libido geringer ausgeprägt ist. Manche wollen dafür wieder mehr und widerrum Andere wollen überhaupt keinen Sex (mehr). Die Frage ist doch nur, wie können sich die beiden Partner aufeinander abstimmen?

Wird der Sex schleichend weniger - Frage warum? Viel Stress, stimmt die Beziehung nicht mehr, lässt die Attraktivität nach, Körperhygiene, Krankheit....
Dagegen kann man eigentlich angehen.

Kein Sex mehr - Auch hier warum? Und sollte es dabei bleiben und der Partner kann und will es freiwillig akzeptieren, so ist es deren Entscheidung.
Wird aber genau DAS zum Problem, so muss jeder Betroffene (egal ob w oder m) sich überlegen, ob man sich so das restliche Leben vorstellen kann. Nur wegen der Kinder an sich muss heutzutage niemand zusammenbleiben.

Ich greife nur als Beispiel (bitte verzeih mir Tommy..*entschuldigungsschoki reich*) den User Tommy1 auf. Er liebt seine Frau, die sexlose Beziehung macht ihm jedoch horrend zu schaffen (versteh ich). Er steht zwischen den Stühlen und kann sich eigentlich nicht wirklich entscheiden, was er schlussendlich tun soll. Das liest man aus jedem seiner (bzw. deiner) Kommentare heraus.

Am Anfang steht das REDEN. Ob zwischen Tür und Angel oder am runden Tisch ;). Erfahren, was schief läuft. Danach der Versuch der Verführung ... und die schönste Nebensache der Welt auch als solche behandeln. Es ist nebensächlich und doch wichtig. Den goldene Mittelweg einzuhalten ist schwer, weil es ihn eigentlich nicht gibt.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Klären, was Sache ist. Gibt es eine Lösung, dann diese in Angriff nehmen. Weigert sich ein Part, dann zieht man die Konsequenz. Ich tendiere eher zur Trennung, denn zur heimlichen Affäre, aber das ist nur meine persönliche Einstellung.

Dem TE wünsche ich alles Gute.



@ Kronos: Willst du dir das wirklich antun??? Was spricht dagegen, dass unter Umständen sogar du die Kinder bekommst. Nein, so ein Leben würde ich nicht wollen. Kinder kriegen das mit und leiden. Achherje.... du tust mir wirklich leid. Sind die Kinder wirklich der einzige Grund, warum du eine Scheidung noch ablehnst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronos

Mitglied
Eine Partnertherapie habe ich schon vorgeschlagen, jedoch wurde dieser Vorschlag von ihr abgelehnt. :mad: Obwohl ich schon Therapeuten rausgesucht habe und eine Einzelsitzung hatte. die Therapeutin sagte allerdings zu mir, sie müsse unbedingt auch mit meiner Frau reden ansonsten hätte das keinen Sinn.

Naja ganz unrecht hatte der Vorredner nicht, denn als sie ein Kind wollte durfte ich kurz mal rann dann wieder nicht mehr.....

Mein Problem ist, dass ich das ganze immer emotionsloser sehe.
 
H

Häsin

Gast
Aber es wird dich seelisch und körperlich auf Dauer vermutlich zerstören :(.
 

Kronos

Mitglied
Ja da hast du eventuell Recht. Aber es besteht die Chance, dass ich es halbwegs unbeschadte überstehe.
Allerdings besteht auch das Risiko, dass ich eine andere Frau kennenlerne, die mir die Zärtlichkeit, Geborgenheit gibt die ich brauche und bei meiner Frau nicht mehr bekomme! Denn allen Unkenrufen zum Trotz, wir Männer wollen nicht nur SEX, sondern brauchen auch Nähe und Zärtlichkeit...

Zumindest ist es bei mir so.
 

Dobby2012

Mitglied
Moin Meister,

mit der MIsere bist du nicht alleine. Ich kenne alleine in meinem Bekanntenkreis ein Paar, was seit mittlerweile über 30 Jahren verheiratet ist und einen Sohn hat und ein Haus gebaut hat. Ein wohlsituiertes Ehepaar. Sie sind auch heute noch verheiratet. Aber sie haben seit über 20 Jahren keinerlei SEX mehr. Nehmen sich nur noch in den Arm. Sie will keinen Sex mehr, weil sie ihn eklig findet. Sie ist aber weder lesbisch geworden noch hat sie einen anderen. Sowas kann von heute auf Morgen passieren. Verstehen kann man sich trotzdem noch... schwer da einen Rat zu geben...:eek: Entweder holst du dir das woanders, was ja nicht so toll wäre, oder aber du versuchst immer wieder an sie heranzukommen, ohne sie zu bedrängen. Das kostet Kraft und ist schwer. Vielleicht hat sich in den Jahren die Liebe zu einem freundschaftlichen Miteinander entwickelt? lg
 

Dobby2012

Mitglied
AW: Ölwechsel durchgeführt und Schrauben angezogen?

Doch ich! Bin 35 Jahre mit ein und derselben Frau verheiratet und habe immer noch Lust auf sie. Das Geheimnis: Wir haben beide nebenher Affären laufen und nach dem Sex mit der Affäre habe ich wieder richtig Lust auf ein Schäferstündchen zu Hause :rolleyes:

..............................

Bei aller Liebe ich hoffe es nimmt sich nicht jeder ein Beispiel an dir :rolleyes: Meine Eltern sind seit 50 JAHREN glücklich verheiratet. Ohne Wenn und Aber. Aber jedem das Seine....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben