Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Familie macht mich langsam Kaputt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leori

Gast
Hallo liebe Community,

ich bin erst heute (auf der Suche nach Nummern für Psychotherapie für Kinder) auf diese Seite gestossen und dachte mir: "Hey sowas brauchen wir!"

Hier kann man Anonym bleiben, sich mit freundlichen Menschen über seine Probleme untrehalten und einfach mal seinen Frust abtippen!

Aber nun zu meinem Problem:

Meine Familie stresst meinen A****!!!

Ja denn es ist so...

Das sich meine Eltern seit ich denken kann nur Streiten und das hat mich mit 6 Jahren schon ziemlich belastet doch ich habs irgendwie immer "Verarbeitet" und danach verdrängt! (Ich weiss verdrängung is meist was negatives aber es spricht dafür das ich resillente Züge habe)

Naja und z.B.:
Heute morgen ich werde von meinem Vater geweckt das ich den "Müll" nicht runtergebracht werde. Toll
Ich bleib liegen und hör wie meine Mutter ins Bad geht wo mein Vater Duscht und hör sie sagen: "Ehh das Stinkt! Du hast schon wieder geraucht!" (Etwa so) Denn mein Vater hat nen Drogen Problem was meine Mutter auch hatte und sie hat ne Psychose.
Worauf mein Vater auf die anschuldigung ziemlich sauer wird und die beiden sich schon wieder Streiten!
Naja ich versuchs zu Ignorieren und geh in die Küche wo mein Vater ist.

Mein Vater: "Und wenn du nicht bald den Müll runterbringst kriegst du nen Arschtritt"

Ich: "Pass mal auf, zwei Fakten: 1. Ich bin gerade erst aufgestanden und 2..."

Mein Vater: "Das is mir Scheissegal du bringst jetzt gleich den Müll runter"
"Ich bin richtig mies gelaunt"

Ich: "Dann brauchst du deine miese Laune nicht an mir auszulassen"

Mein Vater: "Doch mach ich jetzt aber"

Mein kleiner Bruder kommt rein
Ich: "Ach, soll ich meine miese Laune auch mal an dem nächst besten auslassen?"

Mein Vater baut sich vor mir auf
Mein Vater: "Veruch mal, da kannste aber runter auf die Strasse gehen."

Naja so in Ungefähr
Und ich sage euch Leute hätte ich die möglichkeit alleine zu Wohnen meine Eltern würden mich nie wieder sehen.

Natürlich ist mein Problem eigentlich gar nichts zu den Problemen der anderen hier aber jeder ist anders.

Naja und da ich keinen Job habe und auch noch keinen haben kann um mir meine eigene Wohnung zu Finanzieren wollte ich zumindest eine Therapie machen. Ich weiss echt nicht wo ich hin soll.

MfG
Leori
 
M

Monarose

Gast
Du kannst auch ohne eigenes Einkommen relativ unabhängig von deinen Eltern leben. Allerdings gehört dazu ein "Outing" vor einer Behörde-wenn dann aber festgestellt wird, dass die momentanen Bedingungen deiner gesunden Entwicklung schaden, gibt es die Möglichkeit des Wohnens in einer betreuten Jugend-WG o.ä. Ich würde mir schon im Vorfeld Hilfe suchen, vielleicht anonym über ein Kummertelefon oder so. Jedenfalls ist es nicht richtig, wenn du dir Müll deiner Eltern reinziehen musst. Du hörst dich übrigens ziemlich reif und bedacht an, was deine Situation auf jeden Fall erleichtern wird! LG Monarose
 
N

Nieda

Gast
sorry, Leori dass ich jetzt weniger auf den Müll eingehe.
Du schreibst hier dass dein Problem hier nichts zu den anderen wäre.
In Bezug eines Beitrags von dir...doch ich finde es furchtbar wenn ein Mädchen im Alter von 6/7 Jahren vergewaltigt wird. Dein Beitrag hier zeigt mir auch wenn ich den Dialog mit deinen Vater betrachte dass du Mut hast und dir so ziemlich egal ist ob er dir was antun würde. Dein Respekt ist verloren gegangen, warum? Weil er dich nicht beschützen konnte nicht da war als du ihn brauchtest. Meiner Meinung nach wolltest du nicht wirklich über dieses Streitgespräch mit deinem Vater mit uns sprechen. Einfach schon mal hier zu sein und indirekt deinen Hilferuf an uns senden. Wie alt bist du heute Leori?
Willst du wirklich über diesen Müll sprechen oder doch lieber über das eigentliche Problem? Ich wünsche mir für dich das du den Mut hast dich darüber mit uns auszutauschen da es dir eine Hilfe sein kann.
Egal wie du dich entscheidest ich akzeptiere das Gesprächsthema welches auch immer du wählst.
 
L

Leori

Gast
Monarose meinte:
Du kannst auch ohne eigenes Einkommen relativ unabhängig von deinen Eltern leben. Allerdings gehört dazu ein "Outing" vor einer Behörde-wenn dann aber festgestellt wird, dass die momentanen Bedingungen deiner gesunden Entwicklung schaden, gibt es die Möglichkeit des Wohnens in einer betreuten Jugend-WG o.ä. Ich würde mir schon im Vorfeld Hilfe suchen, vielleicht anonym über ein Kummertelefon oder so. Jedenfalls ist es nicht richtig, wenn du dir Müll deiner Eltern reinziehen musst. Du hörst dich übrigens ziemlich reif und bedacht an, was deine Situation auf jeden Fall erleichtern wird! LG Monarose
Also erstmal danke!
Danke an euch beide das ihr euch meinen Post durchgelesen habt und ihr euch auch ernsthafte Gedanken hierrüber gemacht habt.
Also die Sache mit dem Outing hab ich schon öfter im Kopf durchgenommen.
Aber...
ich will lieber richtig alleine Leben.
Ich bin ein schwrieriges Kind. Ich hab ADS, und nehme Speed ähnliche Medikamente. Weil ich mich sonst nicht konzentrieren kann.
Rauche machnmal jedes 2 Wochenende Gras. (Wozu ich auch stehe).
Habe Psyschologie als Hobby und mit 15 Jahren die Ehrfahrung gemacht was es heisst in den gemeinsamen Ferien betrogen zu werden.

Ich hab einfach gestörte<(Ich weiss nicht wie man das schreibt) Vertrauens Verhältnisse.
Ich bin einfach zu sehr durch meine Kindheit gezeichnet.
Kindheit<<LOL
Aber DANKE DANKE DANKE das du mich als Reif bezeichnest.
Ich meine Selber von mir das ich durch meine Erfahrungen reifer bin als der durchschnitt der Leute in meinem Alter. Aber ich höre immer wieder ich wäre eingebildet und das kratzt an meinem Selbstbewusstsein. Und das ist für Leute für mich sehr wichtig. Also danke für die Aufmunterung.

Nieda meinte:
sorry, Leori dass ich jetzt weniger auf den Müll eingehe.
Du schreibst hier dass dein Problem hier nichts zu den anderen wäre.
In Bezug eines Beitrags von dir...doch ich finde es furchtbar wenn ein Mädchen im Alter von 6/7 Jahren vergewaltigt wird. Dein Beitrag hier zeigt mir auch wenn ich den Dialog mit deinen Vater betrachte dass du Mut hast und dir so ziemlich egal ist ob er dir was antun würde. Dein Respekt ist verloren gegangen, warum? Weil er dich nicht beschützen konnte nicht da war als du ihn brauchtest. Meiner Meinung nach wolltest du nicht wirklich über dieses Streitgespräch mit deinem Vater mit uns sprechen. Einfach schon mal hier zu sein und indirekt deinen Hilferuf an uns senden. Wie alt bist du heute Leori?
Willst du wirklich über diesen Müll sprechen oder doch lieber über das eigentliche Problem? Ich wünsche mir für dich das du den Mut hast dich darüber mit uns auszutauschen da es dir eine Hilfe sein kann.
Egal wie du dich entscheidest ich akzeptiere das Gesprächsthema welches auch immer du wählst.
Tja zu dir.
Ich weiss nicht aber anscheinend ist der Name Leori zu weiblich.
Naja...
Aber trozdem danke dafür für das ich "Mutig" bin :p
Und ich wurde nicht vergewaltigt sondern zwischen 6-8 Jahren missbraucht worden. Ich kann mich nicht genau dran erinern<(schon wieder son Wort)
ich habs verdrängt und bin mir nicht 100% sicher aber ich habe wegen diesem falschem Älteren "Freund" öfter geweint.
Aber du hast recht das es hilft mit Leuten wie euch über die Probleme zu reden. Deswegen hab ich mich ja auch hier angemeldet.
Du scheinst echt verständnissvoll zu sein.
Auch wenn dir nen Mädel anscheinend lieber wär. :p
 
N

Nieda

Gast
Nein, Leori sorry wollte dich wirklich nicht zum Mädchen machen. Vielleicht weil die Gesellschaft so einbisschen im Glauben erzogen wird dass Missbrauch mehr Mädchen als Jungs betrifft. Wenn dir das Verdrängen gelungen ist möchte ich nicht diejenige sein die in deinen Erinnerungen kramt. Ausser du musst heute noch über diesen älteren Freund weinen und möchtest darüber reden. Ansonsten finde ich es toll dass du dich wieder meldest. Wünsche dir dass viele dir gute Gedanken vermitteln können die dir weiterhelfen.
Man liest sich
 
J

jasmina3

Gast
Guck mal bei "Ruheloser" ins Profil...er hat eine homepage aufgebaut für mißbrauchte Kinder...an Luiserl kannst Dich auch wenden...falls Du die Vergangenheit angehen willst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Darf meine Familie nicht mehr sehen Familie 213
A Meine Familie stellt mir Ultimatum Familie 35
D Meine Familie ist egoistisch und ignorant Familie 51

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben