Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Familie ist nicht nach Hause gekommen...

polgara

Aktives Mitglied
Hallo Pocket,

leider ist es jetzt für dich so gekommen, wie ich dachte.

Für deine Frau und die Kinder ist der Abstand sicher gut. Wenn du Gegenteiliges bei Gericht beweisen kannst, ist es ja ok.

Ich denke, dass du nicht realisierst, was Gewalt bedeutet und wie deine Handlungen bei anderen Menschen ankommen.

Versuche das Ganze jetzt friedlich und im besten Sinn für die Kinder zu beenden. Lass Ruhe einkehren, lass Zeit verstreichen und benimm dich wie ein zivilisiertes Wesen.

Das wird sehr hart, aber schau der Realität ins Auge. Es ist vorbei!

Gruß
 

Brausepulver

Mitglied
Hallo ,als ich gelesen habe-mich hat es nicht gestört,er war ja nur ein Kleinkind-wurde mir übel.Du hättest deinen Sohn doch schützen müssen,gerade weil er noch so klein war!!!Wie kannst du zulassen das dein Sohn gekniffen wird?Auf den Po hauen,ist HAUEN!!!Und HAUEN ist Misshandeln.Und im übrigen glaube ich das ihr eine Waschmaschine habt,deine Frau musste die Wäsche ja nicht von Hand in einem Gebirgsfluss waschen.Du hast geschrieben das ihr auch gute Zeiten hattet,ich glaube,wenn eine Ehe oder Beziehung restlos am Ende ist,sieht man nur noch die miesen Dinge.Ich hoffe ihr könnt Euren Kindern noch zeigen,das sie sich bedingungslos auf die Eltern verlassen können.Ein Paar werdet ihr bestimmt nicht mehr,aber ihr seit Eltern dieser beiden Kinder,ein Leben lang. Alles Gute.
 

Brausepulver

Mitglied
es macht mich trotzdem traurig,was dieser kleine Mann ertragen muss.
ist deine Frau der Tochter gegenüber auch so .... entgegen getreten? Wenn du mal irgentwann die Möglichkeit hast,wieder mit deinen Kindern zusammen zu sein,wünsche ich Euch eine Gute Zeit.Liebe Grüße von der Küste von Brausepulver
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn eine Frau solche DInge, wie nicht mehr nach Hause kommen usw. macht, hat das massive Gründe.

Inwieweit diese nun zutreffen, weiß ich nicht. Du schreibst, es passiert in vielen Ehen, dass Geschirr zerschlagen wird??? Ja, bei Assis. Denn wer mit Worten nicht weiterkommt versucht es mit Gewalt.

Dann die Arie mit der Dusche und Deinem Sohn. Sag mal Du duscht ihn kalt ab, weil Du Deiner Frau zeigen wolltest, dass Du auch schimpst?? Gehts noch.

Ihr solltest mal begreifen was es heißt Eltern zu sein.

Ich hoffe sehr, dass es den Kindern besser geht. Und das wird es wenn sie zur Ruhe kommt.

Laß sie in Frieden.

Übrigens, ich hätte, nach dem ganzen, auch auf keine SMS von Dir reagiert. Ich hätte sie höchstens belächelt.
 

Benedikt

Mitglied
Hallo pocket33,

was Du da schreibst, hört sich wie eine schwere Prüfung an. Bei der Frage, was Deine Herausforderung sein könnte, sind mir ein paar Fragen gekommen, für die sicher Antworten gibt, wenn wir nicht vorzeitig aufgeben.
In Deinen Schilderungen sehe ich einen Mann vor mir, der versucht es anderen möglichst Recht zu machen und dessen Interessen dabei so in den Hintergrund geraten, dass sie wie U-Boote wirken, die unverhofft auftauchen und dann auch Angst auslösen können.
Der Abschied Deiner Familie wird, auch wenn es im ersten Moment so aussieht, keine absolut einvernehmliche Entscheidung gewesen sein, eher ein Verzweiflungsakt, wo sich als erstes die Frage stellt, worüber.
In solchen Situationen hilft eine Zäsur, die Wogen zur Ruhe kommen zu lassen, die die Sicht verdecken auf die Dinge, die Beteiligte auch ungern aussprechen, aus Angst, als Schuldige da zu stehen.
Lass Dir jetzt Zeit, um in aller Ruhe das Geschehen mit den momentan nicht so auffallenden Details Revue passieren zu lassen.
Rede mit Menschen, die Dich respektieren und zuhören wollen.
Der Gerichtssaal, den ich hier vor mir sehe, ist der ungeeignetste Ort, für die Fragen, die sich hier stellen.
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wo, da helfen uns Fragen weiter als Rechtfertigungen und Anklagen. Was ist Dir an Deiner Familien wirklich wichtig und liebenswert.
Dann wird es Dir leichter fallen, die für Dich entscheidenden Fragen zu stellen. Es sind ja auch die richtigen Fragen, die wir für gute Antworten brauchen.
Viel Geduld auch mit Dir selber wünscht Dir

Benedikt
 
O

Old-Lady

Gast
Zitat von Pocket33:

@old-lady und micky,

interessante aufklärung zum thema: pipi-in-die-hose-mach..

das ist aber hier nicht das thema... bei allem respekt, ich brauche hier keine sachkunde... das könnt ihr im übrigen meiner frau erzählen... nicht mir! ich habe damit nie ein problem gehabt... ich bin lediglich hingegangen, und habe den kleinen öfter zum pipi machen animiert oder ihn dran erinnert, dass er muss, wenn er mal wieder die beine zusammenkniff... meine frau war zu blind dafür!


Hallo Pocket,
ich hatte zu Mickys Ausführungen meine Meinung geschrieben, Dich persönlich hatte ich nicht angeschrieben.
Old-Lady
 

polgara

Aktives Mitglied
pocket33; meinte:
Dowas wirst Du nie verstehen, liebe Ramona! Aber vll hast Du mal das Glück den Richtigen zu treffen. :rolleyes:
Hallo Pocket33,

ich empfinde deine sozialen Kompetenzen als nicht gut ausgebildet und ich erlebe dich nicht als geduldigen Menschen uns gegenüber, die wir versuchen dir zu helfen. Eher empfinde ich einen leicht aggressiven Grundton, jetzt in der Antwort auf Ramona und auch dein sofortiges Gegensteuern gegen uns als wir drei OT Beiträge geschrieben haben und das anschließende Melden beim Mod.Ebenfalls deine Antwort auf Old-Lady und Micky.

Klar schreibst und redest du viel, aber ich denke nicht, dass du andere Meinungen gut akzeptieren kannst oder dich ERNSTHAFT mit Kritik und dem was hier geschrieben wird auseinander setzt.
Wir sollen dich ernst nehmen, aber den gleichen Respekt bringst du uns nicht unbedingt entgegen.

Wenn du hier schon so schnell zurück schiesst, dann verstehe ich deine Frau noch besser, wie schwer es für sie war gegen dich anzukommen: du bist ihr verbal überlegen, kannst alles was sie sagt verdrehen und ihr umgekehrt in den Mund legen. Und wenn sie sich deiner Meinung nicht anschließt, wird körperlich nach geholfen.

Verschiedene haben es hier schon geschrieben: Gehe nochmal ganz tief in dich, nimm dich selbst nicht zu wichtig und überlege ob deine Reaktionen angemessen sind (hier wie in deinem RL).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Meine Familie ist egoistisch und ignorant Familie 52
S Darf meine Familie nicht mehr sehen Familie 212
A Meine Familie stellt mir Ultimatum Familie 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben