Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine erwachsene Tochter hat den Kontakt abgebrochen

Walin

Aktives Mitglied
Ich habe mich daran gehalten bis in unserer engen Familie 3 Todesfälle auftraten. Ich habe ihr das per SMS mitgeteilt, weil sie nicht ans Telefon gegangen ist. Ich wollte sie informieren über die Familie, die ja immer noch auch ihre Familie ist.
Es kamen keine oder nur verletzende Antworten von ihr.
Das ist wirklich traurig, wenn sie selbst bei nahen Todesfällen nicht reagiert. Zeigt aber auch, dass - für sie - etwas sehr schwerwiegendes passiert sein muss.
Gleichzeitig sagt sie, dass sie sich immer geliebt und beschützt fühlte... Das ist wirklich schwierig.
Vielleicht braucht sie einfach nur Zeit. Hat sie Kinder?
 

Shakespurr

Aktives Mitglied
Sie hat mir einen Brief geschrieben, in dem sie mir mitteilte, dass ihre Einstellung zum Leben eine andere sei als meine.
Daher kann sie mir mir nichts mehr anfangen und bittet mich, keinen Kontakt mehr aufzunehmen.
Ich habe mich daran gehalten bis in unserer engen Familie 3 Todesfälle auftraten. Ich habe ihr das per SMS mitgeteilt, weil sie nicht ans Telefon gegangen ist. Ich wollte sie informieren über die Familie, die ja immer noch auch ihre Familie ist.
Es kamen keine oder nur verletzende Antworten von ihr.
Ich habe bestimmt 1000 Fehler gemacht aber ich habe sie immer geliebt und beschützt. Das hat si e auch immer gesagt.

Mein Leben ist natürlich völlig anders als das ihre. Ich habe das immer akzeptiert, manchmal hat sie sich lustig über mich gemacht, aber nie böse, im Spaß und wir haben darüber beide gelacht.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
tut mir leid zu lesen dass es zum kontaktabbruch kam. hatte selbst auch mal den kontakt abgebrochen, das ist kein einfacher schritt.
weißt du denn wie es dazu kam? das mit den lebenseinstellung klingt für mich nicht so überzeugend.
wie kann dir das forum denn helfen?
 

Fussel

Mitglied
Danke für Euer Mitdenken und Euer Mitgefühl. Ich war eine alleinerziehende Mutter - die hatte einen guten Vater, der dann leider an einer schweren Depression erkrankte und meine Tochter in den manischen Phasen bedrohte. Ich habe mich schweren Herzens von ihm getrennt, um meine Tochter zu beschützen. Später habe ich den Versuch unternommen, den Kontakt wieder herzustellen, damit sich Vater und Tochter kennenlernen können. Leider hat er sich merkwürdig benommen und es kam kein Kontakt zustande.
Sie hatte eine übergriffige Großmutter (meine Mutter), vor der ich sie auch beschützt habe.
Ich war für sie Mutter und Vater und Schwester und Onkel und Tante und Großeltern. Wenn ich das schreibe, merke ich, wie schrecklich sich das anhört, aber so war es.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich denke, das Wichtigste, das man einem Kind mitgeben sollte, ist Liebe und Schutz. Das hat sie bekommen.
Richtig. Aber es gibt nie eine Garantie dafür, dass einem das Kind ein Leben lang als Kontakt erhalten bleibt. Man tut sein Bestes und manchmal reicht das nicht. Du fragst, ob sie eine perfekte Mutter erwartet. Aber vielleicht geht es nicht so sehr darum, was sie erwartet, sondern darum, was sie aushalten kann. Vielleicht bereitet ihr der Kontakt Kummer oder weckt Erinnerungen. Was du als Kindheit beschreibst, klingt nicht einfach. Auch wenn es nicht deine Schuld war, es ist nun einmal so gewesen. Vielleicht möchte sie einfach neu anfangen. Oder sie hat Geheimnisse, die sie dir nicht anvertrauen will, weil eure Lebenseinstellungen so unterschiedlich sind. Wenn es ihr so nun besser geht, dann tröste dich eben damit. Sie will es so.
 

Fussel

Mitglied
Liebe Knirsch, danke für Deine lieben Worte. Du hast mich auf eine Idee gebracht: Vielleicht will sie sehen, wie sie in der Welt alleine zurechtkommt, ohne mütterliche Fürsorge. ich habe wahrscheinlich viel zu viel für sie geregelt und das hat sie erdrückt. Sie will sehen, ob sie ihren eigenen Weg findet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben