Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Welpe knurrt mich an

L

lumiere_de_ciel

Gast
Das "stundenlang" war ja nicht wörtlich gemeint.

Wir nehmen sie ja dann immer gleich und gehen raus, aber das bringt nichts, dann muss sie nicht mehr.

Nach dem schlafen sind wir ja immer gleich raus, das klappt auch relativ gut, aber manchmal dauert es keine fünf Minuten, bis wir wieder wischen müssen...:rolleyes:

Das kleine Monster kostet Nerven, könnt mich nicht daran erinnern, dass die Alte so schwierig war...
Jo und wenn ihr nach 5 Minuten wischen müsst das kleine Monster schnappen und wieder raus damit....
Erst raus und dann wischen ;)
Ich hatte immer alte Handtücher parat liegen und eigentlich immer Schuhe an und wenn ich ihn erwischt habe Handtuch drauf und sofort raus und wenn ich wieder reingekommen bin habe ich gewischt....

Naja dafür habe ich ein Problem mit dem Weihnachtsbaum ;)
Meiner findet es cool einen Baum in der Wohnung zu haben :D
Da hat er schon 2 Mal dran gepullert....er ist aber kein Welpe mehr ...
 

belantine

Aktives Mitglied
Zeug davorstellen, damit er nicht rankommt vielleicht??:rolleyes:

Aber meinst du wirklich, dass danach rausgehen und eigentlich nur im Garten spielen...

Wir versuchen mal, schneller zu sein als der Hund, dh alle halbe Stunde raus...:eek: wird das anstrengend...
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilian

Aktives Mitglied
Ich würde an die Sache mit dem pinkelnden Hund robust rangehen: sich hinter ner Ecke verstecken, dem Hund auflauern, sobald er pullern will, irgendwie erschreckende Geräusche machen, aber er darf einen nicht sehn. Also z.B. Murmeln in ner Dose schütteln. Aber wie gesagt, wir sind unsichtbar.

Und wenn er es draussen macht, einfach übermäßig belohnen, viele Leckerlies, viel Lob.

Meinem Hund wird von allen Leuten attestiert der liebste Hund zu sein, und ich hab ihn bekommen als er vom Vorbesitzer völlig verhunzt war, eingeschüchter, frauen-bevorzugend (hat vermutlich die Freundin den Hund beschützt), keine Sozialkontakte zu andern Hunden gewöhnt, Angstbeisser. Boxer-Amerikan.Stepph.Mischling. Bei unerwünschten Verhalten greif ich in den Nacken und schüttelt ein bißchen das Nackenfell hin und her (haben ja genug Reserven ;) ), und schimpf mit tiefer lauter Stimme.[EDIT]Aber natürlich nicht, wenn sie einfach nicht hört, sondern nur wenn es klar unerwünschtes Verhalten ist. Wenn der Hund nicht hört, bekommt er Ignoranz.[/EDIT] Aber sobald sie sich gut verhält und dann aber auch beständig kommt immer wieder Lob.

Das hat nen halbes-dreiviertel Jahr gedauert, dann war der Hund wie ein Deckchen und knuffig ohne Ende. Und so ausschimpfen, musste ich sie in den ganzen Jahren danach vllt. noch 4-5mal, wenn sie im Strassenverkehr nicht aufmerksam war. Ich lass sie immer an der nicht-starr-gestelten Flexileine, mit Karabiner am Rucksack, läuft neben dem Bein, wenn sie auf ne Wiese will, wartet sie auf Erlaubnis, läuft so neben dem Fahrrad(Vorderrad). Aber halt nebem dem Fahrrad, da muss sie einfach perfekt hören. Aber es tut ihr ja auch gut.
 

belantine

Aktives Mitglied
Hochinteressante Idee mit den Murmeln, aber wie soll ich sehen, dass da eine Pfütze geplant wird, wenn ich mich hinter einer Ecke verstecke... außerdem hat unser Wohnzimmer keine Ecken :rolleyes:

Gratulation zu deinem Hund! Irgendwann sind wir auch soweit...
 
W

Waldfee

Gast
auf keinem fall deinem welpen leckerchen geben,wenn er draußen gemacht!!!!!!!!
einfaches loben reicht vollkommen zu.
er wird ansonsten sich an die leckerchen gewöhnen und nur noch machen,wenn er weiß,daß er was bekommt.

es ist nicht jeder hund gleich.bei dem einen geht es schnell mit der stubenreinheit,bei dem anderen langsamer.
bei meiner 2.hündin brauchte ich fast 4 monate !!!!!! und das über den winter.
da bin ich auch nachts laufend raus.habe sie mir gleich unter den arm geklemmt oder zur vorsicht in die wanne gesetzt,bis ich angezogen war.
bei meiner großen ging es ganz schnell,die war schon nach knapp einer woche sauber.

wenn du deinen hund beim hinpullern erwischst,dann sprüh ihn gleich von mit nem wasserbestäuber für pflanzen voll und sage ganz laut "pfui"!!!!
geduld ist hier das zauberwort und wenn man sich einen welpen anschafft,dann muß man mit viel arbeit rechnen.
ist wie mit kleinen kindern.:):)
 
W

Waldfee

Gast
Bei unerwünschten Verhalten greif ich in den Nacken und schüttelt ein bißchen das Nackenfell hin und her (haben ja genug Reserven ;) ), und schimpf mit tiefer lauter Stimme.[EDIT]

Also du solltest niemals deinen Hund im Genick packen und schütteln.Das ist ein weit verbreiter Irrtum bei der Erziehung.
Fakt ist, dass eine Hundemutter niemals ihre Welpen im Nacken packt und schüttelt. Sie packt zwar ihre Welpen im Nacken, aber allenfalls, um sie zu tragen. Niemals um sie zu schütteln, denn im Nacken packen und schütteln bedeutet "ich töte dich". Das ist ein Beuteverhalten, sowohl bei Hunden, als auch bei Wölfen. Beute wird im Nacken gepackt, um ihnen das Genick zu brechen bzw. um sie tot zu schütteln.
So eine "Bestrafung" kann kein Hund verstehen! Man erreicht nur, dass das Vertrauensverhältnis zwischen dem Hund und seinem Menschen total zerstört wird und zurück bleibt wahrscheinlich ein total verängstigter und verstörter Hund. Vielleicht sogar ein aggressiver Hund, der sich wehrt, um sein Leben zu schützen.
Man kann bei Welpen untereinander manchmal leichte Ansätze von Nackenschüttlern erkennen, aber nur in Spielsequenzen. Es werden Bewegungsabläufe geübt, einzelne Sequenzen von Beutefang und jagen.
 
G

Gast

Gast
Wenn du deinen Hund erziehen willst,dann wende den Schnauzengriff an.Einfach die Hand über die Schnauze legen,wenn dein Welpe nicht folgt.Das macht die Hundemutter auch bei den Welpen.
Außerdem darfst du nie einen Welpen aus dem Schlaf reissen.
Wenn du unbedingt willst,daß er in seinem Körbchen schläft,dann wecke ihn sanft und schicke ihn ins Körbchen oder locke ihn mit Leckerchen und lobe wie verrückt,wenn er im Körbchen ist.
(im schlimmsten Fall Angstbeisser).
Da kann ich leider nicht zustimmen, denn der Schnauzengriff ist völliger Schwachsinn, der Hund versteht das doch garnicht..Was will man ihm denn damit demonstrieren?? das er leise sein soll?? Das mit dem auf den Rückenwerfen mag zwar aufgezwungen sein, wirkt aber ob gezwungen oder freiwillig unterwürfig ist egal ( in diesem Moment)
ich habe auch einen Welpen, er testet seine Grenzen auch aus und irgendwann ist schluss, schließlich ist sie nicht der Chef ;)
Wenn sie knurrt geh ich weg und ignorier sie für etwa 10 min..
Aber das knurren kann auch ein spiel sein, was es diesem Fall ja nicht zu seien scheint..
Du musst aber auch überlegen das der hund auch ein Willen hat und auch mal machen möchte was er will, d.h wenn er jetzt nicht mitkommen möchte kannst du ihn nicht zwingen..
Mit den Treppen wäre ich vorsichtig,wesswegen wenn der/die kleine müde wird ich in sofort in das letztendliche SchlafKörbchen legen würde...

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Also ich muss mal was dazu sagen,
was ich hier im Internet alles vor sachen höre wie mit Hunden umgegangen wird könnte ich kotzen!!
Hund auf den rücken legen und festhalten oder kopf in den urin tun all sowas ist echt schlimm.
Sowas macht die Beziehung zwischen Mensch und Hund kaputt!!
Stellt euch mal vor euch würde man auf den boden drücken weil ihr was falsch gemacht habt oder euch würde man mit dem Kopf in sein eigenes urin oder kot stecken hmm lecker echt die besten Methoden!!
wundert euch nicht wenn euer Hund später angst hat oder sowas!!!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben