Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein versautes Leben

G

Gelöscht 24414

Gast
hallo!

melde dich! besser als nie.
stell dich, deine ängste hinten an, und gib deinem sohn die chance, zu reagieren/agieren....
 
P

primavera7

Gast
Schreibe deinem Sohn, erkläre ihm die Gründe für dein Verhalten und bitte ihn um Verzeihung. Dann hast du es wenigstens versucht. Erwarten kannst du allerdings nichts von ihm, schon gar nicht jetzt, wo er sich in der Pubertät befindet. Seinen zehnjährigen Sohn so mir nichts, dir nichts zu verlassen, noch dazu vier Jahre lang (!) nichts mehr von sich hören zu lassen, nur weil man sich gerade mal in einer depressiven Phase zu befinden glaubt, ist schließlich keine Kleinigkeit und nicht mal so eben ungeschehen zu machen. Schließlich hatte dein Sohn dir nichts getan und war eindeutig noch in einem Alter, in dem er deiner mütterlichen Fürsorge bedurft und deine Liebe gebraucht hätte. Merkwürdig auch, dass die Kraft trotz der Depressivität für alles andere gereicht hat - zum Auszug zu einer Freundin und zur Rückkehr in die Heimat, zur Jobsuche und zum Finden eines neuen Partners. Nur nicht dafür, dich um dein eigenes Kind zu kümmern.

Wenn du Glück hast, kommt es irgendwann wieder zu einer Annäherung, aber du wirst dich sehr dafür anstrengen müssen, ohne Erfolgsgarantie. Und hoffentlich ist dein Interesse an deinem Sohn diesmal von Dauer. Den Schaden, den du mit deinem unverantwortlichen Verhalten bei ihm angerichtet hast, wirst du wahrscheinlich ohnehin nie mehr gutmachen können; dein Sohn wird sich zeitlebens mit Bindungen schwer tun.

Tut mir Leid, dass ich dir nichts "Kuscheligeres" sagen kann. Übrigens würde mein Urteil genauso hart ausfallen, wenn es sich hier um einen Vater handeln würde, der sein Kind zwecks Selbstverwirklichung im Stich gelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Schneefrau,

habe Mut und melde Dich bei ihm.
Je früher um so besser, es ist genügend Zeit verstrichen.
Tue es für deinen Sohn!
Erwarte aber nichts, wenn er das Bedürfnis hat wird er sich zu seiner Zeit melden.

Tue Gutes und Du wirst Gutes erfahren! ;)

Liebe Grüße
Bandit
 

nessuno

Aktives Mitglied
Ja du solltest dich bei ihm melden.
Vergiss ihm aber nicht zu sagen was für Arbeit du machst damit er sieht welche Moral du hast.
Dienstleistung ist gut und schön, für ein Abzockerunternehmen zu arbeiten und Menschen bewusst zu betrügen ist was ganz anderes.
 

Marmite

Aktives Mitglied
Liebe Schneefrau. Du hattest gar keinen Kontakt zu deinem Kind?

Ruf den Vater des Kindes an und besprich die Sache mit ihm zuerst. Er wird für deinen Sohn emotional dasein müssen, falls der deine Kontaktversuche nicht so gut auffasst. 14 kann ein schwieriges Alter sein.

Ich gehe mal davon aus, dass du versuchen willst, den Umgang auf gutem Wege zu "reparieren". Du weisst nicht, wie es deinem Sohn gerade geht. Von daher denke ich, dass sein Vater ein erster guter Anlaufpunkt wäre.

Ich wünsche dir alles Gute. Nur Mut. Du bist seine Mama, die wirst du immer bleiben. Und auch wenn es schwer ist, aber für manches ist es nie zu spät. :)
 

Schneefrau

Neues Mitglied
Danke für Euren ehrlichen Antworten . Also meine Depris habe ich immer noch immer mal wieder .Ich kämpfe nur gegen an .
Ja mein Leben damals ist mir über den Kopf gewachsen .Jede Menge Schulden,Mobbing bei der Arbeit und dann mene gescheitrte Ehe das war damals zu viel gewesen . Soll keine Entschuldigung sein sondern sind nur Tatsachen .
 

mayaundwilli

Mitglied
Ich denke auch das du dich melden solltest. Ich weiß wie Kinder leiden können wenn sich ein Elternteil nicht mehr meldet. Natürlich verstehe ich auch das du Angst davor hast, du weißt ja nicht wie dein Sohn reagiert. Aber die Chancen stehen 50:50. Nur Mut, das schaffst du und wenn er Nichts von dir wissen will dann hast du es wenigstens versucht.
lg
 

Schneefrau

Neues Mitglied
danke für Eure ehrliche Meinung die ich ja auch so haben wollte . Ich habe ihm einen langen Brief geschrieben mit neue Fotos von mir und ihm angeboten wenn er möchte das wir mal in Ruhe telefonieren . Nun bin ich gespannt
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 1
G Mein Hilferuf Ich 31
Bloodangel´s Cry Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben