Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Standort schließt ("Blog")

Portion Control

Urgestein
Ja, ich würde mich da auch drauf verlassen das mir eine Firma sagt, sie suchen bestimmt auch noch in 1,5 Jahren. ^^
Einen unterschriebenen AV erhältst du jedenfalls heute noch nicht. Das kann man sich abschminken.
Und selbst einen solchen könnte der TE heute nicht unterschreiben da er nicht mit 100 Prozentiger Sicherheit den Monat fest bestimmen kann. Es braucht nur 1 Monat abweichen und dann müsste er selbst kündigen und dann war alles hinsichtlich der Abfindung umsonst.
 

Hugo

Mitglied
So ist es leider, wir sind die am langen Arm....
Wer weiß ob dann der 31.12. Fest ist oder dann nicht wieder....


Er wenn ich mein Aufhebungsvertrag unterschreibe, steht alles fest. ( Datum)
 

Hugo

Mitglied
So es geht weiter im Spiel:

*Inzwischen haben wir sogar mal wieder ein Ingenieur für 1 Jahr.
*Auch wurden neu Leute eingestellt für ein Jahr^^
*Befristet, die nicht mehr verlängert werden können >werden nun unbefristet
* Leiharbeiter sind massiv in den Schichten

Ein Vertrag hab ich noch nicht unterschrieben. (Abfindung)

>>Motivation, Produktivität, Krankenstand kann sich jeder selbst überlegen, wie es bei uns aus sieht....


Stand:
Es soll ab Januar, mit allen Anlagen vollkontinuierlichen gearbeitet werden.
= die Leute haben max ein Wochenende im Monat mit der Familie.
= Motivationprämie soll 1000€// Monat sein und gesammelt in Dez 24 ausgezahlt werden (das wird natürlich klar abgelehnt) - wegen Abgaben/Steuer
* Es soll die fehlende Produktion seid Mai reingeholt werden und ein dickes Lager aufgebaut werden für die neuen Standorte

= das wird nix werden



Ich für mein Teil freue mich das es auf vollkontinuierlichen Arbeit geht:)
Diese System passt am Besten, zu den 24h Diensten meiner Frau.
Dazu darf ich zum Großteil in früh und Nachtschichten arbeiten= perfekt
(ein herzkranker darf bei uns nicht mehr nachts arbeiten)
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Und mal abwarten, ob die Produktion nicht wieder aus Ungarn am gleichen Standort wieder landet. Ich kenne es aus der Automobilindustrie, dass die ausgelagerten Standorte plötzlich dann doch wieder nach Deutschland verlegt werden, weil zu viele MA ihre Zeit plötzlich im Ausland verbringen müssen, aber trotzdem nicht die Qualität geliefert wird, die gefordert wird.
Aktuell gibt gerade Clariant wohl die Produktion in Rumänien wieder auf.....
 

Hugo

Mitglied
Leider nützt uns das nichts.

Die Entscheidung ist ja gefallen...
Vielleicht 3-4 Etagen über der Wirklichkeit, aber das ändert jetzt nichts.

Unser Standort ist speziell, sprich viel Handarbeit, viele Produkte kleine Mengen, aber hohe Marge.

Da wir klein sind (Standort) ist das egal.
Das die Qualität stimmt, die Kunden zufrieden, es seid über 6 Jahren keine Unfälle gab etc egal.

Die Wirklichkeit ist, unsere Produkte lassen sich voll automatisiert schwer herstellen.
De neuen Standort bekomme das nicht in der Qualität hin.
Deshalb ja auch die erste Verlängerung nun bis Dez 24.

Auch das ist egal, die Kunden müssen beliefert werden!
 

Hugo

Mitglied
Ab den Zeitpunkt, wo die Aufhebungsverträge unterschrieben sind.
Steht das Ende fest.

Ein Verlängerung, würde eine Neu Aushandlung Bedeutungen.

Egal, zwar freue ich mich, das sie so auf die Nase fallen an den neuen Standorten.
*Achsel zuck * aber davon hat unser Standort erstmal nichts....
Außer mehr Arbeit ( wir zaubern dan aus schlechter Qualität andere Standorte , die passende für die Kunden)
(Aufarbeitung der Ware)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben