Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Sohn möchte nichts mehr mit mir zutun haben

G

Gelöscht 117484

Gast
Es wird alles schlecht geredet von meinem ex Mann! Ich werde als die böse hingestellt. Ist schwer da die Verbindung zu halten da mein Sohn kein Kontakt möchte aber auch nicht sagen kann warum! Aber ich habe ihm einen Brief geschrieben wo drin steht das ich ihn immer lieben werde u meine Türe solange ich lebe offen steht
 
D

Die Queen

Gast
Viele verlassene Eltern sind angeblich ahnungslos und wissen von nix. Geben gern andere die Schuld (böser Ex, böse Freunde, böses Internet) , dass das Kind sich plötzlich gegen ein wendet, anstatt zu hinterfragen ob die eigene Beziehung zum Kind tatsächlich so makellos war.

Weißt du wirklich nicht was die tatsächlichen Gründe zum Kontaktabbruch war oder hat dein Sohn schon lange gesagt was ihn störte und du hast es nur nicht ganz ernst genommen?

War das drüberschauen wirklich immer gut, oder hatte es ihn nur schulisch noch mehr Druck versetzt?

Wurde tatsächlich schlecht über dich geredet oder hat dein Sohn sich nur angehört wie die Beziehung aus Sicht des Vaters war und selbst seine Rückschlüsse gezogen? (Hatte ja seine Gründe weshalb die Beziehung zerbrochen ist und da haben Beide was dazu beigetragen)

BTW. lass das mit dem Brief, weil es höchstwahrscheinlich nur eine von Oben herab Belehrung sein wird.
 
G

Gelöscht 117484

Gast
Ich weiß das vorher alles bestens war und auch das schlecht über mich geredet wurde! Ich gebe keine Schuld weiter! Mögen manche vllt tun aber so ein Mensch bin ich nicht!
 
D

Die Queen

Gast
Ich weiß das vorher alles bestens war und auch das schlecht über mich geredet wurde! Ich gebe keine Schuld weiter! Mögen manche vllt tun aber so ein Mensch bin ich nicht!
Bist du dir wirklich sicher?
Denk darüber nach was wirklich wörtlich über dich gesagt wurde, wie du es interpretiert hast, was dein Sohn interpretiert und wie ihr sonst miteinander umgegangen seid. (Du, Sohn, KindesVater vor allem beim Streit)
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Das Verbotene ist immer reizvoll. Je mehr Eltern verbieten, umso größer der Reiz für die Kinder von verbotenen Früchten zu kosten. Meine Mutter (Erzieherin) war da clever: Sie hat uns drei Kindern Drogen nicht verboten. Sie hat auch immer gesagt, dass sie nichts dagegen hätte, wenn wir das ein oder andere mal probieren. Aber dann sagte sie auch: „Aber ich bin mir sicher, es wird euch nicht schmecken. Es wird euch sogar anwidern und vielleicht werdet ihr kotzen.“ Ehrlich, das war für uns Kinder Abschreckung genug, da waren Verbote dann auch überflüssig 😅

@Bienchen80
Du wirst jetzt leider keinen Einfluss mehr darauf nehmen können, was dein Sohn macht. Ich denke, je mehr du auf ihn oder seinen Vater einredest, umso schlimmer wirst du es machen. Umso mehr wird sich dein Sohn distanzieren. Ich wünsche dir aber, dass dein Sohn irgendwann wieder zur Vernunft kommt und bis dahin lasse ihn ziehen, auch, wenn es schwer fallen mag.
 
H

Honigbiene21

Gast
Ganz gleich was vorgefallen ist: Jetzt nur nicht die Nerven verlieren und cool bleiben und sich mal eine Auszeit gönnen. Der junge wird langsam erwachsen und ist flügge geworden. Das ganze nennt man Pubertät für beide, also Eltern und Kinder. Wenn dein Ex genauso ein Kindskopp ist, lass ihn. Aber ich würde dem Ex einen Brief schreiben und ihm wissen lassen, das du dir zurecht Sorgen machst um seine hängende Erziehungsberechtigung und ihm auch offen sagen, das ihr beide als Eltern immer noch die Eltern seid und als Team deswegen schon zusammen arbeiten müsst. Ich bin mir sicher, das dein Sohn euer zerrissenes Verhältnis nur ausnutzt und auskostet. Er weiß sehr wohl, was schief gelaufen ist und das dein Ex nichts mit dir zu tu haben will. Na klar ist es beim Papa jetzt erstmal alles viel besser und gechillter, weil er nicht meckert und ihm seine Freiheiten lässt, während sich dein Ex aufführt wie ein ein unreifer Part und dummerweise Euer ältester Sohn alles mitbekommt. Die anderen mit ihrem dummen Gerede kannst du nicht ändern, aber du kannst dir für dich selbst was gutes tun und dich vom Spott und Hohn der Verwandschaft zurückziehen und erstmal dein Ex genauso kalt zappeln lassen und ihm schreiben: "Okay Ex, du ziehst über mich her und kümmerst dich um Sohn 1 nicht, wie du willst, tu was du nicht lassen kannst und die Konsequenzen wirst du früher oder später spüren müssen. Wer Wind sät, wird Sturm ernten." So ungefähr könnte die Message an deinem Ex lauten.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du erstmal irgendwie zur Ruhe kommst.

Du hast es auch nicht nötig, dich hier zu rechtfertigen, bist ja eine erwachsene Frau, die mitten im Leben steht.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Es wird alles schlecht geredet von meinem ex Mann! Ich werde als die böse hingestellt. Ist schwer da die Verbindung zu halten da mein Sohn kein Kontakt möchte aber auch nicht sagen kann warum! Aber ich habe ihm einen Brief geschrieben wo drin steht das ich ihn immer lieben werde u meine Türe solange ich lebe offen steht
Ok, Bienchen, -Du bist gelöscht, aber auch für andere:
Die Bindungen werden bereits viel früher gelegt, daher kann der Mann zwar alles schlecht reden und der Sohn fügt sich nur allzu gerne, da es diesem ja explizit darum gehen muss, die letzte Verbindung nicht zu verlieren. Er ist daher abhängig wie alle Kinder.
Das Schlecht-Gerede bezieht sich aber auch - und im wesentlichen - auf Dinge der Vergangenheit, die schon längst vom Sohn "bewertet" wurde.
Die aktuell rein oberflächliche Zustimmung kann sich daher nicht nachträglich in eine Tiefenwirkung ändern ("ich hab das schon immer gewusst").
Wäre dies so, so würde der Sohn sich selbst eingestehen müssen, dass er in der gesamten Vergangenheit Wertungen falsch vorgenommen hat, welche jetzt - endlich- durch den Vater korrigiert wurden.
Der Junge ist aber erst 16, und da handelt IMMER richtig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mein sohn Familie 19
A mein Sohn wurde wegen Diebstahl mitten im Klassenraum festgenommen Familie 241
O Mein Sohn und der Seiteinstieg als Lehrer Familie 76

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben