Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Partner hat mich vergessen

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich begehe den Valentinstag auch nicht, aber was wir davon halten, ist nicht relevant.

TE, ist deinem Partner bewusst, dass du großen Wert auf diesen Tag legst? Wie läuft es generell bei euch? Wie bei ihm? Hast du zu diesem Tag was geplant oder geschenkt?Wie hast du reagiert und wie er auf deine Reaktion?
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich und mein Partner feiern diesen Tag schon lange nicht mehr. Macht mehr Stress und Aufwand als sonst was. Wir gammeln da gemütlich auf dem Sofa rum und gut ist.

Wenn dir der Tag so wichtig ist, musst du mit deinem Freund reden. Denn ihm ist er vielleicht nicht so wichtig und möglicherweise ging er davon aus, dass es bei dir ähnlich aussieht, weil du nix gesagt hast.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Keine Blumen, kein Schmuck, kein Essen .
Er hat den Tag einfach vergessen . Dabei ist er mir wichtig .
Soll ich ihn darauf ansprechen dass ich enttäuscht bin ?
Ja. Warum auch nicht. Dir war und ist das doch wichtig.

Ich persönlich fühle mich vom Kalender genötigt etwas zu schenken. (Bin halt ein Mann. Falls das irgend etwas erklären sollte, so ist mir das ziemlich schnuppe. ;) )
Ich schenke gekaufte Blumen nur sehr selten. Einfach weil ich das Gefühl habe, man könnte denken ich hätte etwas gut zu machen.
Wenn ich die Gelegenheit habe, pflücke ich lieber ein Strauß selber. Daran habe ich auch viel mehr Freude.
Die Wintersträuße war mit die Schönsten. Das kann man an dem Tag gerne gemeinsam tun. Das mal als Idee für den Nächsten. ;)

Vielleicht hat er es schlicht und ergreifend einfach vergessen.
 

todtrauriger

Mitglied
Keine Blumen, kein Schmuck, kein Essen .
Er hat den Tag einfach vergessen . Dabei ist er mir wichtig .
Soll ich ihn darauf ansprechen dass ich enttäuscht bin ?
Ich kann verstehen, dass Du traurig und enttäuscht bist. Ja, ich denke Du solltest das auf gar keinen Fall schlucken, sondern im ruhigen Ton ansprechen, aber so, dass man merkt wie traurig es Dich gemacht hat.

Oftmals liegt bei uns Männern keine böse Absicht dahinter. Es könnte sein, dass er denkt, es wäre Dir nicht so wichtig. Oder er hat es einfach verpeilt. Ist mit in anderen Situationen auch passiert und bin froh dass man mich dann darauf angesprochen hat. Hinterher hat es mir dann furchtbar leid getan und mich über mich selbst geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 116248

Gast
Ja das kenne ich auch! Mittlerweile stört mich das nicht mehr, zu Anfang der Beziehung war es mir wichtig.

Ich habe gestern auch nichts bekommen!

Aber ich bekomme so immer mal wieder eine Kleinigkeit, das ist viel schöner!

Ich war nicht enttäuscht gestern, im Gegeteil. Ich weis auch so das er mich liebt, dafür brauche ich keine Geschenke!

Ich liebe meinen Mann das ganze Jahr, nicht nur am 14.02...
 

todtrauriger

Mitglied
Nichts für ungut, aber wenn das schon ausreicht, stimmt was grundsätzlich in der Beziehung nicht.

Mein Mann und ich zocken einfach an diesem Tag, während alle anderen sich nen Riesenstress machen, weil denen an Valentinstag plötzlich einfällt, dass sie zeigen müssen was für ein tolles Liebespaar sie seien.
Ähm NEIN. Wie kann man sich nur anmaßen hier würde was nicht stimmen?
Andere Leute würden ohne zu zögern euch denn Vogel zeigen. Ein Paar dass am Valentistag wie Zombies vor der Kiste abhängt und daddelt? Ein Alptraum.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Hat mein Partner eine zweite Persönlichkeit? Liebe 30
L Mein Partner hat mich nie geliebt Liebe 3
F Mein Partner möchte nur zuhause sitzen Liebe 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben