Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann versorgt endlos die Exfrau

diabolo

Aktives Mitglied
Die Kinder sind super, wir verstehen uns klasse. Die 15 jährige würde auch am liebsten bei uns wohnen, jedoch aus Mitleid zur Mutter bleibt sie dort.

die Ex hat hier in Deutschland keine Sozialkontakte weil sie seit einer Ewigkeit zu Hause ist und sich mit Nachbarn nicht versteht. Ihre gesamte Familie lebt in USA (Brüder, Eltern usw.)
Aus Mitleid zur Mutter? :rolleyes:
Ich weiß nicht. Mir klingt das Ganze etwas einseitig. Die Frau ist dir einfach ein Dorn im Auge. Vergiß bei der ganzen Sache nicht, dass die nacheheliche Versorgung in den USA anders geregelt ist als hier.

Und egal welche "Gründe" du für dich ins Feld ziehst - es bleibt Sache deines Mannes.
 
S

schnitti

Gast
Hallo lana

Wenn du sagst das dein mann super nett ist , dann musst du mit ihm reden,sag ihm das es dir nicht gefällt was er da macht,
und ich glaube nicht das du den mut hast sie anzuzeigen ,das ist nur jetzt deine wut ,kann dich sehr gut verstehn.
Also ich hätte ihn schon längst darauf abgesprochen was das soll?
du bist jetzt in seinem leben nicht die ex,du gehst arbeiten und schaust nach seinen kinder .
Rede mit ihm ,ich hoffe das er dich dann versteht .
lg schnitti
 
G

Gast

Gast
Wenn man bedenkt, dass sie Amerikanerin ist.... der Vorwurf des Kindesmißbrauchs, der ja wohl schon in der Luft hing, wird dort noch einiges höher aufgehängt als hier, beziehungsweise auch des öfteren in einer Form mißbraucht, die ja auch in unseren Landen zunehmend an Attraktivität gewinnt. Wenn man jemandem das Leben zerstören will, speziell einem Mann, braucht man ihn ja nur dieses Deliktes zu bezichtigen. Bis dieser, wenngleich unschuldig, sich von diesem Vorwurf befreien kann, ist sein Lebens meistens zerstört.

Aufgrund ihres scheinbar lebensunfähigen Status bzw. Verhaltens, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese Drohung ihrerseits an ihn herangetragen wurde und er dann natürlich alles vermeidet, was sie dazu bewegen könnte sie wahr zu machen.

Ich wüßte nicht, was du dagegen machen willst, denn selbst wenn absolut nichts an solchen Vorwürfen dran ist, werden die Mühlen der Justiz ihn trotzdem zermahlen. Prinzipiell kannst du eigentlich nur hoffen, dass sie alsbald das Zeitliche segnet oder sich ein anderer (dummer) Mann ihrer annimmt und zukünftig den Zahlmeister spielt.
 
L

lurch

Gast
Und von zurück jagen kann auch nicht die Rede sein "
hm, wenn du den gedanken hast die ausländerbehörde einzuschalten ?
sorry , ich will dich jetzt nicht angreifen oder dir zunahe treten
ich lese hier ja nur und sehe nicht , was wirklich los ist
aber
und ehrlich gesagt

ich finde deine aussage, die 15 jährige bleibt nur aus mitleid bei der mutter ziemlich hart

was tust du denn dafür, den kindern ein verständnis für ihre mutter beizubringen?
es ist immerhin die mutter

wenn ich das so lese graust es mir bei der vorstellung welche werte du ihnen über ihre mutter vermittelst

kann es nicht sein , das diese frau wirklich hilfe benötigt? wenn sie sich so von der außenwelt isoliert ?
lg lurch
 

Armadillo Quintero

Aktives Mitglied
Ich brauche Hilfe!
Mein Mann ist seit 10 Jahren von seiner Ex getrennt. Beide haben 3 Kinder (21,19 und 15 Jahre alt). Die Ex ist jünger als ich und arbeitet nicht. Laut Scheidungsvertrag müsste er sie nur 3 Jahre versorgen, die seit Jahren überschritten sind. Er zahlt den Kredit für ihr Haus und zusätzlich Unterhalt damit sie nicht arbeiten muss.
Zwei seiner Kinder leben bei uns, sie hat nur ein Kind (15) zu Hause.
Ich arbeite in seinen Geschäften als Geschäftsführerin damit sich mein Mann seinen Hobbys widmen kann (allerdings muss ich sagen, ich arbeite sehr gern).
Hinzu kommt, beide sind Ausländer (USA) und er zahlt sie über sein Geschäft damit sie versichert ist. Das ist doch Steuerhinterziehung und Betrug? Kann sie ausgewiesen werden? Hatte jemand schon mal so einen Fall?
Ich bin verzweifelt, weil auch wir das Geld gut brauchen können. Warum machen Männer das?
Kann ich das der Ausländerbehörde melden?
Scheinbar hat er ja genug Kohle für alle, wo ist da das Problem?
 

brokenheart66

Mitglied
was tust du denn dafür, den kindern ein verständnis für ihre mutter beizubringen?
es ist immerhin die mutter
wenn ich das so lese graust es mir bei der vorstellung welche werte du ihnen über ihre mutter vermittelst
kann es nicht sein , das diese frau wirklich hilfe benötigt? wenn sie sich so von der außenwelt isoliert ?
lg lurch
Ich denke mal die Kinder sind alt genug sich ein eigenes Bild von ihren Mitmenschen zu machen. Aber wie schon erwähnt geht es hier nicht um die Kinder. Die sind mit Sicherheit gut versorgt. Und um jemanden aus der Isolation raus zu holen braucht es kein Geld.

Vergiß bei der ganzen Sache nicht, dass die nacheheliche Versorgung in den USA anders geregelt ist als hier.
Und egal welche "Gründe" du für dich ins Feld ziehst - es bleibt Sache deines Mannes.
Von den betreffenden Leuten um die es hier geht lebt aber keiner mehr in den USA und wenn ich mit jemandem verheiratet bin ist es doch nicht nur Sache des Mannes. Eine Partnerschaft geht man doch wohl ein um das Leben gemeinsam zu verbringen mit allem drum und dran wenn dann jeder sein eigen Ding machen will sollte man doch alleine bleiben.
Hier bei uns gelten eben andere Regelungen. Wenn der Ex-Partner an einer schweren Krankheit leidet hat er auch ein Recht auf lebenslange Unterhalszahlung. Alles andere geschieht, mehr oder weniger, auf freiwilliger Basis. Selbst wenn genug Geld da ist, hier geht es doch wohl ehr um´s Prinzip. Die Dame hängt ständig auf eine gewisse Art in der neuen Familie mit drin (würde mir auch nicht gefallen). Fehlt nur noch, dass die Arme mit bei euch einzieht, damit sie nicht so alleine ist. Lana du solltest vielleicht mal die Gründe hinterfragen warum er das macht. „Verantwortung“ oder „Pflichtgefühl“ würde ich als Grund nach so langer Zeit nicht mehr gelten lassen. Starhilfe ganz gut und schön, aber ständig anschieben?
LG von mir und viel Erfolg bei der Klärung
 

diabolo

Aktives Mitglied
Von den betreffenden Leuten um die es hier geht lebt aber keiner mehr in den USA
Sie sind jedoch BEIDE in einem anderen Selbstverständnis diesbezüglich aufgewachsen als wir. Offensichtlich sind sie auch beide einverstanden damit. Aus diesem Grund finde ich es vermessen, wenn ein Außenstehender (jetzt nicht die TE gemeint) darüber urteilt.

Die Threadschreiberin kann sich mit ihrem Problem an ihren Mann wenden. Mich irritiert, dass sie noch keine von ihm geäußerte Begründung vorgebracht hat. Ich hoffe mal, dass sie mit ihm darüber geredet hat, wie es "normal" wäre.

Wenn sich LanaLane darüber ärgert, dass sie für ihren Mann arbeitet und seine Kinder versorgt, die Ex jedoch an ihrer Stelle Geld bekommt, dann muss sie es IHM sagen.
Die Exfrau kann nichts dafür. Vielleicht möchte die das gar nicht.
Aus Sicht der Ex-Frau sieht das alles sicher ganz anders aus.

Mich stört persönlich die Art und Weise wie über die Ex hergezogen wird. Und das in Verbindung mit Gedanken ihr zu schaden.
Dabei liegt das eigentliche Problem ganz woanders.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
keine Ahnung wie genau es vom rechtlichen Standpunkt aussieht, aber vom moralischen Standpunkt her finde ich nicht dass die eine oder andere Seite Vorrechte hat. Wieviel Investment ein Mann in die seien erste oder zweite family steckt ist an sich seine Entscheidung...

Wenn dir seine Entscheidung nicht gefällt rede mit ihm und sucht nach einer Lösung für mehr Gleichverteilung.
Die Sache mit der Ausländerbehörde hatte ich nicht so ganz verstanden...ging es um den Versuch einer Ausweisung oder so? Das wäre recht unfair.

Drüber reden ist wichtig, denn schweigen und sich drüber ärgern bringt nix außer Magengeschwüre oder sowas.


Tyra

hast du eigentlich Kinder mit ihm? Biologisch gesehen ist es verständlich dass ein Mann eher in eine family investiert in der er viel Genkapital liegen hat...sprich Kinder hat. Würdest du Kinder mit ihm haben würdest läge die Sache ggf anders...müsst ihr mal bereden. Grundsätzlich finde ich spricht es für ihn seine Vorfamilie nicht einfach so fallen zu lassen und sich zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben