Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann versorgt endlos die Exfrau

L

LanaLane

Gast
Ausgewiesen wird sie sicher nicht so einfach.

Und der Rest macht mich sprachlos...

Das musst Du mit Deinem Mann klären. So linke Dinger, wie jemanden anzeigen und wollen, dass er ausgewiesen wird usw, das finde ich super eklig.
Ja, Du hast echt recht - ich nur soo verzweifelt weil ich DAS nicht verstehe. Vorbei ist vorbei - für mich zumindest. Ich habe schon so oft mit ihm gesprochen, er will vor der Welt als guter Mensch da stehen obwohl diese Frau ihn des Kindesmissbrauchs und anderer ecklige Dinge beschuldigt hat. Und die Kinder zu uns geflüchtet sind - die reden nicht mal mehr mit der Mutter, haben nur noch Angst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LanaLane

Gast
Ausgewiesen wird sie sicher nicht so einfach.

Und der Rest macht mich sprachlos...

Das musst Du mit Deinem Mann klären. So linke Dinger, wie jemanden anzeigen und wollen, dass er ausgewiesen wird usw, das finde ich super eklig.
Ja, Du hast echt recht - ich nur soo verzweifelt weil ich DAS nicht verstehe. Vorbei ist vorbei - für mich zumindest. Ich habe schon so oft mit ihm gesprochen, er will vor der Welt als guter Mensch da stehen obwohl diese Frau ihn des Kindesmissbrauchs und anderer ecklige Dinge beschuldigt hat. Und die Kinder zu uns geflüchtet sind - die reden nicht mal mehr mit der Mutter, haben nur noch Angst.
 
L

LanaLane

Gast
Ich gestehe, dass mir nach diesen Sätzen jedes Mitgefühl für deine! Situation abhanden gekommen ist.

Dein Mann leidet ja offensichtlich nicht darunter, sonst würde er etwas daran ändern. Ich schätze jedoch, dass ihr schon öfter darüber geredet habt und er es so haben möchte, wie es ist.

In diesen Fällen verfahre ich persönlich nach dem Grundsatz: "Die erste Familie hat vorrangige Rechte." Wenn er die Vorgehensweise nicht ändern möchte, dann ist er der Ansprechpartner - nicht seine Ex-Frau.

Deine Gedanken bezüglich der Ex empfinde ich als bösartig orientiert und ich könnte mir vorstellen, dass sie deinem Mann nicht gefallen würden wenn er darum wüsste.
Danke für Deine Antwort. Dass die erste Familie vorrangig sei soll - ist Bull Shit - eine Trennung kommt niemals von einer Seite, beide sind immer beteiligt. Und wenn ich eine schlechte Ehe führe muss ich doch mit der Konsequenz rechnen. Die Konsequent ist, dass ich mich finanziell verändere, muss ja nicht immer schlechter sein, jeder kann arbeiten gehen - ja, auch Frauen. Es scheint mir der Eindruck, dass die Meinung vorherrscht - die "armen geschiedenen Frauen" - selber Mitschuld. Auch ich habe schon eine gescheiterte Ehe hinter mir (mit zwei kleinen Kindern) - mir wäre nie im Traum eingefallen Geld von meinem Ex zu nehmen - da kann ich mich ja im Spiegel nicht mehr anschauen!
Ich habe nun 4 Kinder in meinem Haus, gehe arbeiten, versorge meinen Haushalt mit 6 Personen und ärgere mich "nur" über die ewige Versorgung der Ex. Ich fühle mich nicht als niederträchtiger Mensch = ich bin nur verzweifelt.
 
L

lurch

Gast
ich denk mal die kinder sind ja schon jugendliche
und gerade bei trennungen habes es die kids drauf elternteile
gegeneinander auszuspielen
liegt nun mal in der natur der jugend oder des menschen
trotzdem
ich denke
du solltest hier auch mal einen blick auf die exfrau richten
sie kam von usa nach deutschland , lebt nun hier , hat ihren mann verloren , warum auch immer, wird auch der kinder nicht richtig habhaft
und ich denke , sie wird auch gegen dich ankämpfen müssen
( ist nur meine vermutung)
warum die beiden sich getrennt haben und wie ist ihre sache
und wenn dein partner ihr versprochen hat sie weiterhin zu versorgen wird er dafür gründe gehabt haben und ich kann mir gut vorstellen , das du darüber auch vorher bescheid wußtest
willst du die exfrau nun auch noch nach usa zurückjagen , wo sie -denk ich mal - warscheinlich von null anfangen müßte und das noch mit einem 15 jährigen kind/ jugendliche ?
ich versteh dich ja schon auf einer seite aber bitte denk doch auch mal an ihre lage
und wenn du deinem partner irgendwelche behörden auf den hals jagst , dann denk ich mal wird er sich von dir auch trennen
lso . ich an seiner stelle würde das tun
vllt könnt ihr euch ja mal alle an einem tisch setzen und eine lösung überlegen , die allen gerecht wird
er hat immerhin 3 kinder mit seiner exfrau
die schiebt man nich einfach mal ab ,

lg. lurch
 

diabolo

Aktives Mitglied
Danke für Deine Antwort. Dass die erste Familie vorrangig sei soll - ist Bull Shit - eine Trennung kommt niemals von einer Seite, beide sind immer beteiligt.

Ich habe nun 4 Kinder in meinem Haus, gehe arbeiten, versorge meinen Haushalt mit 6 Personen und ärgere mich "nur" über die ewige Versorgung der Ex. Ich fühle mich nicht als niederträchtiger Mensch = ich bin nur verzweifelt.
Du magst es "Bullshit" nennen. Es ist meine Sicht der Dinge. Dass sie dir aus deiner Perspektive nicht gefällt, kann ich nachvollziehen.

Die Entscheidung, von deinem Ex kein Geld zu nehmen, war dir überlassen. Dein Mann und seine Ex haben offensichtlich eine andere Entscheidung getroffen.

Verzweiflung weiss ich zu würdigen. Wenn jedoch jemand aus "Verzweiflung" überlegt, wie er jemanden schaden kann, dann hört für mich das Verständnis auf.

Besonders dann, wenn man bedenkt, dass im Grunde nicht die Ex (also die Frau, die du schädigen möchtest), sondern dein Mann das Problem ist. Denn ER scheint einverstanden zu sein mit dem, was er tut.
 

brokenheart66

Mitglied
ich denk mal die kinder sind ja schon jugendliche
und gerade bei trennungen habes es die kids drauf elternteile
gegeneinander auszuspielen
liegt nun mal in der natur der jugend oder des menschen
trotzdem
ich denke
du solltest hier auch mal einen blick auf die exfrau richten
sie kam von usa nach deutschland , lebt nun hier , hat ihren mann verloren , warum auch immer, wird auch der kinder nicht richtig habhaft
und ich denke , sie wird auch gegen dich ankämpfen müssen
( ist nur meine vermutung)
warum die beiden sich getrennt haben und wie ist ihre sache
und wenn dein partner ihr versprochen hat sie weiterhin zu versorgen wird er dafür gründe gehabt haben und ich kann mir gut vorstellen , das du darüber auch vorher bescheid wußtest
willst du die exfrau nun auch noch nach usa zurückjagen , wo sie -denk ich mal - warscheinlich von null anfangen müßte und das noch mit einem 15 jährigen kind/ jugendliche ?
ich versteh dich ja schon auf einer seite aber bitte denk doch auch mal an ihre lage
und wenn du deinem partner irgendwelche behörden auf den hals jagst , dann denk ich mal wird er sich von dir auch trennen
lso . ich an seiner stelle würde das tun
vllt könnt ihr euch ja mal alle an einem tisch setzen und eine lösung überlegen , die allen gerecht wird
er hat immerhin 3 kinder mit seiner exfrau
die schiebt man nich einfach mal ab ,

lg. lurch
Bei diesem Thread hier ging es doch nicht um die Kinder, da hat auch niemand etwas dagegen, dass diese versorgt sind und keiner will sie abschieben. Und die Ex ist sicherlich auch nicht erst seit gestern hier und demzufolge auch nicht mehr fremd und unbeholfen. Hier geht es doch wohl einzig und allein um die finanziellen Zuwendungen für die Ex. Und solange diese Dame finanziell so unterstütz wird, wird sie sicher auch nicht mit sich reden lassen und an einer Lösung interessiert sein, bei welcher sie den Kürzeren zieht. Für sie ist doch die Welt so in Ordnung. Hier kann und muss nur der Mann handeln und sich entscheiden.
 

brokenheart66

Mitglied
Ja, Du hast echt recht - ich nur soo verzweifelt weil ich DAS nicht verstehe. Vorbei ist vorbei - für mich zumindest. Ich habe schon so oft mit ihm gesprochen, er will vor der Welt als guter Mensch da stehen obwohl diese Frau ihn des Kindesmissbrauchs und anderer ecklige Dinge beschuldigt hat. Und die Kinder zu uns geflüchtet sind - die reden nicht mal mehr mit der Mutter, haben nur noch Angst.
Kann es sein das die Ex deinen Mann mit diesen Vorwürfen erpresst?
 
L

lurch

Gast
ich sehe hier NICHT NUR die kinder
über die kinder war ein kleiner nebenabsatz von mir geschrieben
ich sehe schon lana lane
und ich sehe aber auch die exfrau
und ich denke mal
so einfach findet nicht jeder arbeit sonst würde es nicht so viele arbeitslose geben
ist aber auch EGAL
fakt ist doch
das es eine regelung von den eheleuten gab
und klar ist hier der mann gefragt
aber wenn er es nicht ändern möchte wird er gründe haben
und die wird lana nicht besser machen wenn sie irgendwelche ämter einschaltet oder ewig darüber redet
sie sollte es ruhiger angehen

lurch
 
L

LanaLane

Gast
ich denk mal die kinder sind ja schon jugendliche

willst du die exfrau nun auch noch nach usa zurückjagen , wo sie -denk ich mal - warscheinlich von null anfangen müßte und das noch mit einem 15 jährigen kind/ jugendliche ?

Die Kinder sind super, wir verstehen uns klasse. Die 15 jährige würde auch am liebsten bei uns wohnen, jedoch aus Mitleid zur Mutter bleibt sie dort. Und von zurück jagen kann auch nicht die Rede sein - die Ex hat hier in Deutschland keine Sozialkontakte weil sie seit einer Ewigkeit zu Hause ist und sich mit Nachbarn nicht versteht. Ihre gesamte Familie lebt in USA (Brüder, Eltern usw.) Die klammert an meinem Mann und ist total Lebensunfähig. Wobei ich meinem Mann Mitschuld daran gebe - weil er sie durch sein Geldgaben in einer Lebensunfähigkeit hält.
"Du bist Mitschuld wenn Du Dinge für Menschen tust, die sie selbst für sich tun können und sie dadurch unfähig sind"
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben