Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann in U Haft 2 Wochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 61123

Gast
Mein Mann hat mit Drogen in nicht geringer Menge gedealt, um einige Schulden zu zahlen und für den Notfall was zur Seite zu tun. Leider ist er gerade an dem Tag wo er erwischt wurde auch zum 2. mal Ohne Fahrerlaubnis gefahren und das kurz vor der MPU, die er ebenfalls von dem Drogengeld zahlte und wollte sehr schnell seinen Führerschein wieder. Er nimmt selber keine Drogen und absolut klar im Kopf. Jetzt sitzt er schon die 2. Woche in U Haft und ich hörte und sah nix mehr von ihm. Ich weiss, dass er auch selber Schuld ist, weil das eine Verbotene Sache ist Und sowas passierte ihm zum ersten mal. Nur denke ich, dass ich ihn mind 1 Jar nicht sehen werde trotz Anwalts. Ausser 1 mal im Monat für 1h.Könnt heulen nur aber das bringt alles nichts, Ich bin machtlos und liebe ihn sehr. Er ist ein vernünftiger, lieber Typ, der mit mir viel durchgestanden hat im Leben und immer geholfen hat zur Not. Bin natürlich auch sauer, weil ich ihn warte davor aber Männer nehmen leider so gern immer Risiko auf sich :( Ich bin mega verzweifelt und lenke mich schon so viel ab wie es nur geht, trotz Arbeit und allem aber ich kann mich nicht konzentrieren und überlege nachdem er verurteilt wurde erst eine Therapie zu machen, weil ich ohne ihn nicht klar komme. Er ist ein Teil von mir und war es immer. So ein Unglück hab ich nicht kommen sehen , nich so schnell...Er ist klug und weiss normalerweise was er tut und würde diese Strafe auch abarbeiten und dafür büßen aber ob das Gericht das so sehen wird oder ihn in die JVA für einige Zeit stecken wird. Ich sehe da schwarz, weil ich nur übles im Internet lese. In seinem Fall mind 1 Jahr Knast. Wie soll ich das verkraften? Fühle mich leer. Wenn ich draußen unterwegs bin in de Natur, sehe ich nur ihn, weil Wir immer zusammen sonst alles unterwegs machten. Es ist wie ein Sprung ins kalte Wasser :(( Mir fehlt Wirklich alles an ihm!
 

Anzeige(7)

Santino

Aktives Mitglied
Und sowas passierte ihm zum ersten mal. Nur denke ich, dass ich ihn mind 1 Jar nicht sehen werde trotz Anwalts.
Nein, das denke ich nicht. Ersttäter bekommen keine so langen Freiheitsstrafen. Vermutlich werden da ein paar Monate auf Bewährung ausgesetzt, oder es gibt eine kleine Geldstrafe.

Warum der Mann in U-Haft ist, sollte dir aber zu denken geben - für eine Untersuchungshaft braucht es spezielle Gründe, u.a. z.B. Flucht- oder Verdunkelungsgefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 61123

Gast
Hey Santino. Danke für deine Nachricht. Ja ich denke in U Haft wegen Wiederholung, weil er zum 2. mal gefahren ist ohne Fahrerlaubnis. Er ist mein einziges Licht im Leben und hoffe so sehr, dass er wieder raus kommt und seine Strafe abarbeitet. Blöderweise ist er so lange in u Haft, weil der Anwalt zu dem Tag noch im Urlaub war, wo er festgenommen wurde und daher alles verschieben werde musste. Er hat sicher aus seinen Fehlern gelernt und weiss, dass er besser diesen Weg nicht mehr gehen soll und Geldsorgen anders bewältigen kann.... Ja Geld ist immer so eine Versuchung :(
 

Santino

Aktives Mitglied
Ja ich denke in U Haft wegen Wiederholung, weil er zum 2. mal gefahren ist ohne Fahrerlaubnis.
Nein, deshalb kommt man nicht in Untersuchungshaft.

Er ist mein einziges Licht im Leben und hoffe so sehr, dass er wieder raus kommt und seine Strafe abarbeitet.
Ja. Es wird eine kleine Geldstrafe geben oder ein paar Monate auf Bewährung. Es sei denn, der Herr hat wiederholt (!) und in grossem Stil mit Betäubungsmitteln gehandelt und es sind noch weitere Strafbestände erfüllt.
 
G

Gelöscht 61123

Gast
Das war Heroin in nicht geringer Menge :( und die Kundschaft war sehr klein. Im Interne steht, dass Heroin ja eine harte Droge ist und nicht harmlos bestraft Wird.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Das kommt auf die Menge an.
Liebe TE,
wenn dein "einziges Licht im Leben" ein Drogenhändler ist, der verantwortungslos mit dem Auto unterwegs ist und eure Zweisamkeit sehenden Auges riskiert - dann solltest du über dein Leben nachdenken.
Andere Menschen arbeiten, um sich "etwas zur Seite legen zu können". Man muss deshalb nicht kriminell werden...
 
G

Gelöscht 61123

Gast
Schroti. Er arbeitet ja.Nur reicht es nicht wegen Schulden. Und er fährt sehr sicher Auto. wollte zur MPU und paar Tage vorher wurde er erwischt wegen den Drogen und das mit dem Auto war ein Zufallstreffer. Aber darauf rumzureiten bringt ja nichts. Die Richter halten sich nur an Fakten. Wie ich mich fühle und was er damit wollte interessiert ja keinen :( Er hat schon daraus gelernt und wird es nicht mehr anrühren. Wir sind 6 Jahre zusammen und alles lief immer gut nur das mit dieser Drogen Idee kam ganz spontan, wo er dringend Geld brauchte wegen den Schulden.
 

Santino

Aktives Mitglied
Das war Heroin in nicht geringer Menge :( und die Kundschaft war sehr klein. Im Interne steht, dass Heroin ja eine harte Droge ist und nicht harmlos bestraft Wird.
Geh zum Amtsgericht und beantrage einen Beratungsschein. Unterhalte dich mit einem Anwalt darüber. Ich bin nicht sicher, ob du dafür einen Beratungsschein bekommen kannst, aber ich würde es versuchen.

Je nachdem, wie gross die nicht "nicht geringe Menge" war, gehe ich nach wie vor davon aus, dass der Gute mit einer kleinen Geldstrafe oder einer Bewährungsstrafe davon kommt. Er soll brav Reue zeigen, wenn er dem Haftrichter nochmal vorgeführt wird und versichern, dass er den Prozess daheim ganz artig abwarten will.
 
G

Gelöscht 61123

Gast
Santino. Ich habe ihm einen Strafverteidiger bereits geschickt, der ebenfalls auf BTM spezialisiert ist und hoffe echt nur das beste für ihn.. er wird bereits also anwaltlich vertreten. Ich hoffe, dass er einen netten Richter hat. Dieser entscheidet ja am Ende. Manche sind ja sehr verbissen was Drogen angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben