Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben...

Knetmasse

Neues Mitglied
Hallo bin Manfred, fast 40 Jahre alt. Wieso ich mich angemeldet habe? Ganz einfach brauche jemanden zum reden oderveinfach Rat.
Kurz zu meinem bisherigen Leben.
Meine Eltern haben sich getrennt als ich 16 war. War ne harte Zeit, hab früh meine eigene Wohnung gehabt. Lehre als Maurer gemacht und beendet aber wr nichts für mich. Hab umgeschult auf Informtikkaufmann. zwischendrin hatte ich 3 Beziehungen, war in der Psychosomtischen Einrichtung, Reha und hatte ne Lähmung im Fuß. In der Umschulung hatte ich meine Exfrau kennengelernt und hatten zusammen ein Kind das nicht mein Kind war, hab Vaterschafft anerkannt damals, war im Nachhinein keine so gute Idee aber der eigentliche Erzeuger wollte es nicht und das Kind kann nichts dafür. Meine Ex hat mich immer kurz gehaltwn, km auch zu handgreiflichkeiten ihrerseit hb mir viel gefallen lassen. Bin jetzt seit 14 Jahren im gleichen Unternehmen (Einzelhandel). Da hab ich meine jetztige Lebensgefährtin kennengelernt. Wir hatten eine Zeit lang eine Affäre, ja bescheuert aber es kam dazu. Ich sprach von meinem Seelenpartner, bin dem ich alles reden konnte und auch in anderen dingen offen sein konnte was bei meiner Ex nicht ging. Meine jetztige hat eine Tochter mit jetzt 14 Jahren (Vorehe von Ihr) . Die sehr anstrengend ist, kein Respekt und so. Meine Lebensgefährtin (jetzt 40) und ich haben zusammen letztes Jahr eine Tochter bekommen. Das ist ein Wunderkind weil mir gesagt wurde ich kann keine Kinder zeugen .Hatte eine Nebenhodenentzüngung während der Ehe) Arzt meine kann sich wieder regenerierem ber die Chance sehr gering.Also ein Wunderkind, bin auch sehr glücklich darüber, aber meine Freundin ist sehr anstrengend geworden weil sie ein negtivdenker ist und nicht gerade die ordentlichste und sauberste ist aber dessen war ich mir nicht bewusst weil sie es sehr gut überspielt und vrrheimlicht hat die Jahre zuvor wo ich sie kennengelernt habe. Ich war auch zwischendurch für 5 Wochen weg (Beziehungspause). Weil wir beide waren Arbeiten (Vollzeit) aber es blieb viel an mir hängen was Haushlt betrifft, Sie kam nach Hause und erst mal aufvdie Couch. Ich wenn nach Hause kam erst mal Haushalt machen und nebenbei Kaffee trinken und das täglich, aucv Wochenende. Jetzt ist Sie zuhause wegen Kind und ich bin Arbeiten und mach trotzdem noch Haushalt mit weil Sie es nicht auf die Reihe bekommt alles. Wir haben im moment nur ein Auto das eigentlich Ihr gehört ich aber am meisten nutze wegen Arbeiten eben. Im moment haben wir Stress in der Beziehung weil wir nicht mehr so miteinnder reden wie früher. Beide sind gestresst, ich wegen Arbeit und sie wegen Zuhause (Kind 8 Monate und zahnt). Nebenbei mach ich auch noch im Haushalt mit, wasche wäsche, putze usw. Mein Problem ist mir wurde mittlerweil schon von einigen gesagt auch aus ihrer Familie das sie immer schon so war wie jetzt. Kein Ahnung. Freunde von uns sagen zu mir sie macht mich kaputt.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das klingt nach einem turbulentem Leben.
Wie lange ist die Geburt denn her? Kann es sein, dass Deine Partnerin an einer Depression leidet, wie es manchen Frauen nach einer Schwangerschaft geht?

Ein kleines Kind kann sehr anstrengend sein, wenn Deine frau da die ganze Zeit alleine zuhause mit ist, ist sie abends sicherlich ausgelaugt. Da müssen beide sich dann um den Haushalt kümmern, allerdings kann Deine Frau natürlich tagsüber mehr tun.

Es klingt als hättest Du ein generelles Problem damit, Dich durchzusetzen und zu behaupten und wenn es nicht so klappt, dann fliehst Du entweder zu einer anderen Frau oder Du machst eine Beziehungspause? Warum habt Ihr die Beziehungspause gemacht?

Kann sein, dass sie wirklich faul und unordentlich ist, aber wo ist Dein Anteil an dem Ganzen? du hast Dir in Deiner Ex-Beziehung einiges bieten lassen von Deiner Ex-Frau. Gewalt geht gar nicht, das ist ein Trennungsgrund. Warum hast Du soviel ausgehalten?

An seinem Denken kann man arbeiten, wenn Deine Frau ständig nur alles negativ sieht, kann es natürlich daran liegen, dass es ihr psychisch schlecht geht. Wenn sich das nicht ändert, sollte sie mal an eine Therapie denken.

Was genau möchtest Du denn? Ein stressfreies Leben? Das geht nicht mit einem Kleinkind und einem Teenager, das ist schwierig. Ich denke, dass es für Dich wichtig ist zu lernen, besser Grenzen zu ziehen. Die 14jährige Tochter öfter mal in ihre Schranken verweisen, ihr Aufgaben im Haushalt zuteilen, wenn sie da nicht schon was macht. Mit Deiner Frau reden und klären, was möglich ist im Haushalt, was nicht.

Dir auch Freiräume suchen (aber nicht wieder eine Affäre, das geht gar nicht) , wo Du mal rauskommst und entspannen kannst. Und Deiner Frau natürlich diese Freiräume auch ermöglichen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Kein Ahnung. Freunde von uns sagen zu mir sie macht mich kaputt.
Und du?
Was sagst du?
Damit es nicht erneut zu einem Frauenaustausch unter beibehaltung schädigender Verhaltensmuster kommt, empfehle ich die Kontaktaufnahme mit der kostenlosen Eheberatung von Diakonie, Caritas oder der Stadt.
Ansonsten läufst du Gefahr, dich in deiner Rolle als armer, ausgenutzter Unschuldsengel erneut in eine Affaire zu stürzen, wenn eine Frau dir vielversprechender erscheint als die Vorgängerin.
(Das wird langfristig auch ein teures Vergnügen, da du den Kindern unterhaltpflichtig bist.)
und ich haben zusammen letztes Jahr eine Tochter bekommen. Das ist ein Wunderkind weil mir gesagt wurde ich kann keine Kinder zeugen .Hatte eine Nebenhodenentzüngung während der Ehe) Arzt meine kann sich wieder regenerierem ber die Chance sehr gering.Also ein Wunderkind,
Wurde das "Wunder" mal gentechnisch überprüft?
 

cucaracha

Urgestein
Du hast diese Frau mal geliebt, sie als Seelenpartner bezeichnet.....dann würde ich versuchen diese Beziehung zu retten und mit ihr zu einer Eheberatung gehen.

Nehmt euch für den Haushalt eine Haushaltskraft, welche euch hilft und entlastet.

Und so wie Schroti schreibt, ich würde einen Vaterschaftstest machen.
------------------
Ansonsten läufst du Gefahr, dich in deiner Rolle als armer, ausgenutzter Unschuldsengel erneut in eine Affaire zu stürzen, wenn eine Frau dir vielversprechender erscheint als die Vorgängerin.
Zitat Ende

Jaa..Und dann könntest du wieder mit der neuen Beziehung scheitern.
 
G

Gelöscht 123871

Gast
Ich lese nur Kinder Kinder Kinder … und habe fragen … viele Fragen.

Es gibt doch auch Hamster, Meerschweinchen …
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wie sehr stört dich die Rollenverteilung?
Macht sie "gar nichts, außer Kind"?
Zum Thema Wunderkind...ich würde auf Nummer sicher gehen. Du zahlst bereits für ein Kind, das nicht deins ist.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Ich schließe mich, Du solltest zunächst herausfinden, ob es wirklich Dein Kind ist.
Ansonsten habe ich den Eindruck, das Du Dich von Beziehung zu Beziehung hangelst auf der Sehnsucht nach Zweisamkeit. Das führt dazu das Du Dich gut benutzen lässt, da Du nichts hinterfragst und geduldig auf Änderung wartest. Irgendwann gelangst Du an den Punkt, wo Du nicht mehr kannst und Du in den Entscheidungszwang genötigt wirst. Anstatt im Vorfeld alle Entscheidungspunkte abzuwägen, tust Du dies erst während oder nach einer Beziehung. Frei nach dem Motto - ich probier es halt ersteinmal - vielleicht läuft es ja. Aber auf diese Weise läuft garnichts, außer das Du wieder vor den gleichen Baum knallst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 23
A Mein Leben dreht sich nur mehr im Kreis :/ Ich 10
B Mein trauriges leben Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben