Anzeige(1)

Mein Leben

G

Gast

Gast
Hallo.

Eigentlich hatte ich eine verdammt schöne Kindheit. Umso mehr möchte ich wissen, warum ich heute so bin wie ich bin.
Ich wurde in meiner Schulzeit lange Zeit seelisch misshandelt. Ich nenne es mit Absicht nicht Mobbing.
Von Lehrern sowie Schülern.
Aus sachlicher Sicht weiß ich, dass diese Handlungen schon fast strafrechtlich relevant waren.
Das Merkwürdigste jedoch ist, dass ich diese Schulzeit eigentlich mit schlechten Erinnerungen verbinden sollte, aber ich rein garnichts fühle, wenn ich an diese Situation denke. Das ist genauso paradox, wie es klingt, denn es war die grauenvollste Phase, die ich je durchleben musste.
Wenn man sowas liest, muss man denken, ich hätte keine Emotionen.
Dabei habe ich durchaus Emotionen. Gerade als ich die Tage von diesem toten Flüchtlingskind hören musste und auch noch das Foto gesehen habe, lief es mir kalt den Rücken runter und ich war kurz vor'm Heulen.
Sollte ich nicht gerade nach dieser Phase Emotionen spüren, wenn ich an diese denke?
Es gibt aber Eigenschaften an mir, die überhaupt nicht gut sind und wenn ich zurückdenke, hatte ich die schon immer.
Ich möchte diese nicht näher präzisieren.

Ich weiß, dass mein Erzeuger meine Mutter geschlagen und sogar vergewaltigt hat.
Wie oft, keine Ahnung.
Ich hatte immer Kontakt zu ihm, wenn auch nur sporadisch, weil meine Mutter mir nicht den Vater verwehren wollte, bis er diesen Kontakt mit 16 Jahren mit den Worten "Du brauchst mich jetzt nicht mehr" abgebrochen hat.
Wenn ich bei meinem Erzeuger war, war ich immer voller Vorfreude, aber sobald ich zurückkam, wurde ich aggressiv.
Vermutlich aufgrund falscher Erwartungen.

Kann es sein, dass ich diese Übergriffe früher mitbekommen musste, als mir jemals lieb gewesen ist und mich dies in meiner psychologischen Entwicklung beeinträchtigt hat?
Die Beiden waren immerhin verheiratet, bis ich drei war.

Gibt es zuverlässige Möglichkeiten, solche Vermutungen zu verifizieren?
Ich möchte endlich wissen, was Sache ist.

Danke im Voraus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Habe das Habe das Gefühl mein Leben zu verschwenden. Ich 8
V Mein Leben ist vorbei - ich habe versagt. Ich 6
N Mir macht mein Leben keinen Spaß mehr Ich 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben