Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben lohnt sich nicht

N

NutzloserGast

Gast
Hallo, ich hoffe mein Hilferuf wird beachtet und nicht wieder gelöscht. Ich brauche doch auch Hilfe.
Ich bin weiblich 24 Jahre alt und befinde mich in einer Ausweglosen Situation. Ich habe das Gefühl mein Leben lohnt sich einfach nicht.
Also wenn ich an die Zukunft denke, merke ich, dass mich in den nächsten Jahren nur schlechtes und beschwerliches erwartet. Ich weiß nicht, wieso ich das durchstehen soll...der Freitod wäre für mich das angenehmste..Aber leider bin ich nicht in der Lage dies durch zuziehen, weil ich Angst vor Schmerzen habe.

Mein Leben besteht nur aus harter Arbeit, die mich auf dauer Krank macht.
Ich werde niemals eine Beziehung haben und weiß, dass ich im Alter ganz allein sterben muss. Das will ich nicht. Ich will das es jetzt aufhört. Ich bin so schrecklich Einsam, aber daran kann ich nichts ändern, denn ich habe Angst vor anderen Menschen und zudem bin ich sehr hässlich weswegen mich andere meiden oder fertig machen.


Was soll ich nur tun? Ich kann und will so nicht weiterleben.
 
K

kasiopaja

Gast
Woher willst Du wissen, dass alles negativ sein wird? Kannst Du in die Zukunft sehen?

Wenn Du negativ denkst , strahlst Du das aus und es wird so kommen.

Selbsterfüllende Prophezeihung nennt man sowas.

Denk doch lieber daran , was noch alles schönes passieren könnte.
 

Nachtwolf

Aktives Mitglied
Doch, lieber Gast, Du kannst weiterleben. Und auch, wenn Dein Leben nur aus harter Arbeit besteht, heißt das doch nicht, dass Du keine Bezeihung haben kannst.

Was ist denn das Schlechte und Beschwerliche, was Dich in den nächtsten Jahren erwartet? Oder ist es das Leben selbst, das Dir Angst macht? Erzähl doch ein bisschen mehr davon.


Ich werde niemals eine Beziehung haben und weiß, dass ich im Alter ganz allein sterben muss. Das will ich nicht. Ich will das es jetzt aufhört. Ich bin so schrecklich Einsam, aber daran kann ich nichts ändern, denn ich habe Angst vor anderen Menschen und zudem bin ich sehr hässlich weswegen mich andere meiden oder fertig machen.


Der Absatz macht mich ziemlich betroffen, vielleicht auch, weil er mir bekannt vorkommt. Ich habe in ungefähr dem Alter Ähnliches gedacht...
Aber ich muss Dir sagen - Du kannst nicht wissen, ob Du niemals eine Beziehung haben wirst. Ich wüßte auch nicht, warum dass so sein sollte... es gibt nichts, was dagegen spricht, dass Du einen netten Jungen kennenlernst, der Dich einfach von Herzen liebt. Einfach nur, weil Du es bist, weil er Dich mag. Das kann jeden Tag passieren. Nimm Dir bitte nicht die Chance, das zu erleben.

Ich weiß, dass Dir das alles im Moment hoffnungslos erscheint... aber das ist es nicht. Du kannst etwas ändern. Dass Du Angst vor Menschen hast, ist vielleicht hinderlich... aber daran läßt sich arbeiten. Vielleicht ist es auch gar nicht die Angst vor Menschen, sondern nur vor dem, was Dir diese Menschen antun könnten. Aber es sind nicht alle so. Es gibt auch ganz viele Menschen, die Dich mögen werden, wenn Du ihnen eine Chance dazu gibst. Die Dich mögen, einfach, weil Du es bist.

Und - hässlich? Niemand ist hässlich. Schönheit ist ein subjektiver Begriff, überlass die Entscheidung, ob Dich jemand schön findet oder nicht also immer denen, die Dich sehen. Und jemand, der Dich deswegen 'fertig macht', den willst du gar nicht in Deiner Nähe haben... diese Menschen kannst du getrost ignorieren. Es gibt genug Andere...

Nein. Du musst nicht allein sterben. Du hast noch so viel Zeit bis dahin. Da wird noch viel passieren, Du wirst noch vielen Menschen begegnen, die Dich überraschen werden, wirst noch vielen Menschen begegenen, die Dir sehr gut tun.

Allein sterben wirst Du nur, wenn Du beschließt jetzt zu sterben. Das beendet aber kein Leid. Das beendet nur das Leben. Und nimmt Dir sehr sehr viele Chancen... Gib Dir die Chance, zu leben und glücklich zu sein....
 
L

LSC

Gast
Hallo Gast, auch wenn du das Gefühl hast du kannst an der Situation nicht viel ändern, so kannst du dich für das eine oder das andere entscheiden.

Wie ist es z. B. mit deinem Job? Du weißt er macht dich Krank, wieso übst du ihn dann aus? Hast du die Möglichkeit zu kündigen, erstmal ALG zu bekommen und dir etwas besseres zu suchen/überlegen, etwas das dir Spass macht? Deine Gesundheit und Wohlbefinden sollte immer an erster Stelle stehen. Ich kenne deine Situation nicht. Oft denkt man, man müsse einen Job weiter ausüben, aus verschiedenen Ängsten, dabei ist es nicht so.

Ist es dein empfinden das du hässlich bist oder redest du es dir nur ein weil es dir andere sagen? Nehme es dir nicht zu Herzen was diese Menschen sagen, sie haben irgendwelche Probleme die sich leider auf diese Weise äußern.

Es gibt so viele Menschen auf Erden, darunter welche die dich so akzeptieren wie du bist und dich so mögen wie du bist. Gib ihnen die Chance dich kennenzulernen.
 
S

Schnütchen

Gast
[...]

An die TE: mir geht es ähnlich wie dir. Wenn du dich unterhalten möchtest, schreib mir eine Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NutzloserGast

Gast
Hallo Nachtwolf;
Danke für deine Antwort

Ich kommentiere mal deine Nachricht, um direkt zu antworten:

"Der Absatz macht mich ziemlich betroffen, vielleicht auch, weil er mir bekannt vorkommt. Ich habe in ungefähr dem Alter Ähnliches gedacht...
Aber ich muss Dir sagen - Du kannst nicht wissen, ob Du niemals eine Beziehung haben wirst."

Doch, dass weiß ich,weil ich in all den Jahren noch nie jemand getroffen habe der mich wenigstens akzeptiert. Zudem bin ich, wie schon erwähnt, wirklich hässlich, dass hat nichts mit subjektiver Meinung zu tun. Das ist ein fakt. Mein Charakter ist nicht der beste und ich bin extrem langweilig...mit mir kann man nicht zusammen sein. Ich rede nie. Es gibt nie was zum reden...es gibt nichts was ich erzählen könnte, denn ich hab keine Interessen oder Hobbys etc. Ich bin so spannend wie eine graue Betonwand.





"Ich weiß, dass Dir das alles im Moment hoffnungslos erscheint... aber das ist es nicht. Du kannst etwas ändern. Dass Du Angst vor Menschen hast, ist vielleicht hinderlich... aber daran läßt sich arbeiten. Vielleicht ist es auch gar nicht die Angst vor Menschen, sondern nur vor dem, was Dir diese Menschen antun könnten. Aber es sind nicht alle so. Es gibt auch ganz viele Menschen, die Dich mögen werden, wenn Du ihnen eine Chance dazu gibst. Die Dich mögen, einfach, weil Du es bist."

Ich hab schon versucht etwas daran zu ändern, aber es hat nie geklappt bzw. man machte sich über mich lustig.

"Und - hässlich? Niemand ist hässlich. Schönheit ist ein subjektiver Begriff, überlass die Entscheidung, ob Dich jemand schön findet oder nicht also immer denen, die Dich sehen. Und jemand, der Dich deswegen 'fertig macht', den willst du gar nicht in Deiner Nähe haben... diese Menschen kannst du getrost ignorieren. Es gibt genug Andere..."

Es gibt andere? Noch nie gesehen. Ernsthaft. Die meisten, die sagen es gibt keine hässlichen, versuchen es einfach nur schön zu reden, aber es ist einfach so, dass man so hässlich sein kann, dass keiner in deiner Nähe sein will. Ich bin NICHT übergewichtig, habe reine Haut, keine schiefen zähne, bin gepflegt ... Es ist einfach das Zusamenspiel bei mir, dass ich so übel aussehe. Man ekelt sich richtig vor mir..Das ist nicht so einfach zu beheben.

"Nein. Du musst nicht allein sterben. Du hast noch so viel Zeit bis dahin. Da wird noch viel passieren, Du wirst noch vielen Menschen begegnen, die Dich überraschen werden, wirst noch vielen Menschen begegenen, die Dir sehr gut tun."

Ich lerne nie neue Menschen kennen. An meiner Situation wird sich nichts ändern.

"Allein sterben wirst Du nur, wenn Du beschließt jetzt zu sterben. Das beendet aber kein Leid. Das beendet nur das Leben. Und nimmt Dir sehr sehr viele Chancen... Gib Dir die Chance, zu leben und glücklich zu sein...."

Welche Chancen denn? Es gibt nichts, was mich erwartet. Da ist nichts, ich sehe nichts! Was soll die Zukunft schon bringen;
-Partner kennenlernen: geht nicht, wenn ja, Gespräche sind nicht mit mir möglich
- Kinder; ohne Partner schwierig, ich mag Zudem keine Kinder...wieso sollten Sie glücklich machen?
- Hausbauen; was soll ich mit einem Haus..Meine kleine Wohnung reicht vom Platz her für mich
-Urlaub; Es gibt nichts, was ich sehen will
- Hobbys; Ich habe keine Interessen.


Ich verstehe nicht, wieso ich gezwungen werde zu leben bzw.mich zu quälen...wäre ich nicht so ängstlich, hätte ich schon etwas unternommen...
 
N

NutzloserGast

Gast
Hallo Gast, auch wenn du das Gefühl hast du kannst an der Situation nicht viel ändern, so kannst du dich für das eine oder das andere entscheiden.

Wie ist es z. B. mit deinem Job? Du weißt er macht dich Krank, wieso übst du ihn dann aus? Hast du die Möglichkeit zu kündigen, erstmal ALG zu bekommen und dir etwas besseres zu suchen/überlegen, etwas das dir Spass macht? Deine Gesundheit und Wohlbefinden sollte immer an erster Stelle stehen. Ich kenne deine Situation nicht. Oft denkt man, man müsse einen Job weiter ausüben, aus verschiedenen Ängsten, dabei ist es nicht so.

Ist es dein empfinden das du hässlich bist oder redest du es dir nur ein weil es dir andere sagen? Nehme es dir nicht zu Herzen was diese Menschen sagen, sie haben irgendwelche Probleme die sich leider auf diese Weise äußern.

Es gibt so viele Menschen auf Erden, darunter welche die dich so akzeptieren wie du bist und dich so mögen wie du bist. Gib ihnen die Chance dich kennenzulernen.

-Einen besseren Job suchen, einfach gesagt als getan..Mein Job ist jetzt nichts "einfaches" er gilt allgemein als sehr gut..Etwas noch besseres werde ich nicht finden und es gibt nichts was mir Spaß macht.

- Mir wurde immer gesagt ich sei hässlich.. Ich denke nicht, dass die anderen, es nur sagen, weil sie Probleme haben, sondern weil ich es bin. Man sollte die Fehler doch nicht immer bei anderen suchen.


- Ich habe noch nie jemanden getroffen, der es mit mir aushält. Man ekelt sich vor mir und ich bin einfach ätzend und unangenehm.
 
N

NutzloserGast

Gast
Woher willst Du wissen, dass alles negativ sein wird? Kannst Du in die Zukunft sehen?

Wenn Du negativ denkst , strahlst Du das aus und es wird so kommen.

Selbsterfüllende Prophezeihung nennt man sowas.

Denk doch lieber daran , was noch alles schönes passieren könnte.

Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber zurzeit ist alles furchtbar und es sieht aus als, ob sich das die nächste Zeit nicht ändern wird.

Früher dachte ich nicht so negativ...Man ekelte sich trotzdem vor mir.
 
L

LSC

Gast
-Einen besseren Job suchen, einfach gesagt als getan..Mein Job ist jetzt nichts "einfaches" er gilt allgemein als sehr gut..Etwas noch besseres werde ich nicht finden und es gibt nichts was mir Spaß macht.
Etwas das Krank macht kann nicht gut sein. Ist es körperlich oder psychisch anstrengend/ungesund?

War das immer so das dir nichts Spass macht? Hattest du früher Hobbys? Was machst du so den ganzen Tag wenn du nicht arbeitest, schläfst oder isst?

- Mir wurde immer gesagt ich sei hässlich.. Ich denke nicht, dass die anderen, es nur sagen, weil sie Probleme haben, sondern weil ich es bin. Man sollte die Fehler doch nicht immer bei anderen suchen.
Ich würde gerne ein Foto von dir sehen, aber ich weiß nicht ob du dich zeigen magst und ob es öffentlich im Forum überhaupt erlaubt ist, hier wird etwas mehr auf Anonymität geachtet.
Wenn überhaupt wäre es sowieso nicht dein Fehler, denn du hast es dir nicht so ausgesucht bzw. herbeigeführt. Wer einen Menschen beleidigt hat ein Problem.


- Ich habe noch nie jemanden getroffen, der es mit mir aushält. Man ekelt sich vor mir und ich bin einfach ätzend und unangenehm.
Auch nicht im Kindergarten, Schule, Privat?
Was ist mit deinen Eltern, Familie, Bekanntschaft?

Du kannst dir (vorerst) Online Freundschaften aufbauen. Schreiben oder telefonieren, dabei spielt dein Äußeres keine Rolle.
Wie schon gesagt es gibt auch Menschen, für die es so real auch keine Rolle spielt, denen es nicht peinlich ist o. ä. schade das du diesen noch nicht viel begegnet bist.
 
G

Gast

Gast
Etwas das Krank macht kann nicht gut sein. Ist es körperlich oder psychisch anstrengend/ungesund?

War das immer so das dir nichts Spass macht? Hattest du früher Hobbys? Was machst du so den ganzen Tag wenn du nicht arbeitest, schläfst oder isst?


Ich würde gerne ein Foto von dir sehen, aber ich weiß nicht ob du dich zeigen magst und ob es öffentlich im Forum überhaupt erlaubt ist, hier wird etwas mehr auf Anonymität geachtet.
Wenn überhaupt wäre es sowieso nicht dein Fehler, denn du hast es dir nicht so ausgesucht bzw. herbeigeführt. Wer einen Menschen beleidigt hat ein Problem.



Auch nicht im Kindergarten, Schule, Privat?
Was ist mit deinen Eltern, Familie, Bekanntschaft?

Du kannst dir (vorerst) Online Freundschaften aufbauen. Schreiben oder telefonieren, dabei spielt dein Äußeres keine Rolle.
Wie schon gesagt es gibt auch Menschen, für die es so real auch keine Rolle spielt, denen es nicht peinlich ist o. ä. schade das du diesen noch nicht viel begegnet bist.

- Der Beruf ist sowohl psychisch als auch Physisch auf dauer anstrengend/ belastend..hauptsächlich aber Physisch ungesund, da mit giftigen/ gefährlichen Stoffen gearbeitet wird.

- naja..Also Interessen hatte ich nie..Aber in letzter Zeit habe ich keine Lust etwas zu machen, weil es mir ja doch kein Spaß machen wird.
Was ich ansonsten mache? Also eigentlich tue immer eins dieser Sachen..Wenn ich nicht arbeite, esse ich und gehe schlafen..Dann wache ich auf und gehe wieder arbeiten.

- Nein, also ich veröffentliche keine Fotos von mir im Internet. Ich weiß nicht genau weshalb ich so hässlich bin..Das sind so kleine Dinge..Meine Nase ist nicht ganz gerade und zu groß, habe sehr blasse Haut,habe eklige fette Lippen,ich bin ziemlich dünn ( Untergewicht), habe die Figur einer 12 jährigen ( kaum Kurven), habe Schwarze Haare und Augen, ich sehe immer irgendwie bedrückt und unglücklich aus.


Damals in der Schule war es am schlimmsten.. Ich musste meistens alleine am Tisch sitzen, weil man sich weigerte neben mir zu Sitzen..Die Lehrer hatten dass sogar es als Bestrafung genutzt..Also wenn der Schüler nicht Ruhig war und mit dem Nachbarn quatsch machte, müsste als Strafe einer von beiden neben mir sitzen.
Ich habe keine Bekannten und ich will nichts mehr mit meinen Eltern zu tun haben.


Online finde ich auch keine Freunde.. Da ich keine Interessen habe...Gibt es nichts zu schreiben/reden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 2
A Mein Leben dreht sich nur mehr im Kreis :/ Ich 10
B Mein trauriges leben Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben