Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben liegt im Eimer

sorrywarabsicht

Neues Mitglied
Hallo liebe User/innen,
ich denk ich leg einfach mal los was in meinem Leben alles schief gelaufen ist und wofür ich, einzig und allein ich, schuld dabei trage. Im Jahr 2015 hatte ich die Mittlere Reife noch gerade irgendwie abgeschlossen, mit nicht den besten Noten. Dann (weil jeder zweite Vollidiot sich dafür bewerben konnte) war ich ein halbes Jahr als Azubi im Friseurbereich tätig. Leider ist mir dann zum zweiten Mal die Kniescheibe rausgesprungen und es war vorbei mit dem ganzen Tag rumstehen. Ich war bis September 2017 Ausbildungs-/Schul-/Arbeitssuchend. Dann fingen auch schon die Depressionen an. Das ständige "Bin ich wirklich so dumm? Ist das der Grund wieso mich niemand einstellen möchte? Wieso ich?", dann fing ich September 2017 die Abendschule an und ich hatte mir kaum Mühe gegeben. Wurde dennoch versetzt, denn es war nur die Wiederholung der 10. Klasse und ich musste da nur mitmachen, weil ich in meiner alten Schule keine zweite Fremdsprache hatte. Witzig ist, dass ich die Prüfung für die zweite Fremdsprache nicht teilgenommen habe. Da meine Schule unzuverlässiger ist als ich dachte. Eine ziemlich lange Zeitverschwendung also. Während der Schulzeit habe ich mich mal dort und da beworben, mich kaum auf die Schule konzentriert und jetziges wichtiges Halbjahreszeugnis ist nicht schön anzusehen. Deutsch 5; Geschichte 4-5; Englisch 2+; Mathematik 6; Physik 5+; Biologie 2. Und gerade habe ich einen mental breakdown, weil ich dieses Zeugnis wiedersehen musste. Jetzt habe ich Ferien, aber nächste Woche Mittwoch schreibe ich eine Mathearbeit nach und es könnte eigentlich meine kleine Rettung sein. Ich kann mir keine Nachhilfe leisten, weil ich kein Geld besitze, da mich keiner einstellen möchte. Meine Umgebung ist genauso untalentiert in Mathe wie ich. Außer meiner Mutter und meinen Bruder, aber beide haben keine Zeit für mich. Ich liege im Bett und weine, weine weil meine Zukunft in meinen Augen den Bach runtergeht. Weine weil ich ein jämmerlicher Versager bin der nicht mal diese einzige Chance für das Leben ausnutzen kann, weil ich einfach dumm bin. Nicht nur meine Taten der letzten Jahre sind dumm sondern auch das komplette Gesamtbild von mir. Ich habe mein Leben in die Tonne gekickt, ich habe auch sehr starke Suizid Gedanken deshalb. Aber genauso habe ich Angst vor dem Tod. Ich bin ein sehr verwirrter Mensch, wie man wahrscheinlich rauslesen kann. Wow, ich hatte es mir gerade durchgelesen und es macht mich immer mehr zu einem Loser haha. Ich wünschte einfach ich hätte eine Zeitmaschine und so vieles besser machen können.
Bevor dieser Mental Breakdown anfing, habe ich versucht Mathe zu lernen, aber je komplizierter es ist desto verlorener und verzweifelter fühle ich mich auch. Ich hoffe niemand kommentiert zu diesem Beitrag was gemeines, denn ich könnte das nicht wirklich gebrauchen. Warum ich hier bin? Vielleicht war einer von euch in so einer Situation wie ich und es könnte mir etwas Hoffnung geben. Ich wäre sehr dankbar..
 

linkin

Mitglied
erstens alls dumm würde ich dich nicht bezeichnen, so wie den text geschrieben hast wen überhaupt als faul an aber das kann man ändern.
Verloren ist noch nichts aber das schlechte zeugnis macht alles auf jedenfall schwerer.
Etwar schule weiter und wirklich arbeiten dran noten auf forderman bringen.
Oder eine ausbildung suchen was auf jedenfall sehr schwer wird aber nicht unmöglich (alles kannste zumindest bei den noten nicht machen) so falls dann eine ausbildung hast und die gut abschließt kannste darauf aufbauen.
etwar weiter bilden oder noch eine ausbildung machen wo du dich dann mit den guten ausbildungszeugnis bewerben kannst.
Auf jedenfall ist nichts verloren wird aber auf jedenfall nicht leicht.


wo ein wille ist ist auch ein weg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 23
A Mein Leben dreht sich nur mehr im Kreis :/ Ich 10
B Mein trauriges leben Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben