Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein Kopf mag mich nicht

PhilomenaLuna

Neues Mitglied
Hallo ihr alle,
ich habe inzwischen ein ernsthaftes Problem. Ich finde mich nicht schön. Bestimmt habt ihr dieses Thema schon oft gehört. Bei mir hat es erst vor Kurzem in meinem Kopf begonnen und sich inzwischen so hochgeschaukelt, dass ich kaum an etwas anderes denken, geschweige dem geniessen kann.
Angefangen damit hat es, als,mein Freund mir sagte, er schaue auch andere Frauen (lustvoll) an. Zeitweise vergleicht er mich auch oder klickt sich auf Faceboom explizit durch Profilbilder. Ich begann an mir zu zweifeln. Genüge ich ihm? Umgekehrt schauen auch ihn viele an, denn er ist überdurchschnittlich schön.
Oberflächlichkeit hat für mich davor nie eine Rolle gespielt. Ich war alles in allem recht zufrieden. Doch jetzt, mit 24 Jahren, verleiche ich mich mit alles und jedem und finde fast jeden schöner als mich.
Ich bemäkel meine dünnen Haare, meine kleinen Augen, meine grosse Nase, meine schiefen Zähne, meinen schmalen Mund, die ersten Fältchen, dass ich kaum Busen habe,...das volle Programm. Innerlich habe ich mich immer wie eine kleine Elfe gefühlt. Jetzt denke ich, dass mein Inneres gar nicht mit meinem Äusseren übereinstimmt. Ich habe es so satt, mich zu sehen! Ich fühle mich leer , mein Kopf kreist nur noch um diesrs Thema und es ist so anstrengend und verzweifelnd, dass ich mir manchmal wünschte, es wäre vorbei...
Achtsamkeit und das Hervorheben positiver Seiten an mir vor dem Spiegel trägt keine Früchte. Was soll ich tun?
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde auch den Freund in die Wüste schicken.
Männer schauen immer mal andere Frauen an.
Frauen machen dies aber auch und werfen mal einen Blick
auf andere Männer. Ich finde das ist in Maßen auch in Ordnung.

Es soll aber kein Anstarren oder Stieren sein.
Auch soll sich Mann oder Frau nicht herumdrehen
und der Person hinterherschauen. Dies würde ich als Verletzend empfinden.

Doch manchmal Schauen wir auch Unbewusst
und nehmen den Menschen eigentlich gar nicht wahr.

Auf jeden Fall führt das Verhalten deiner Freundes dazu,
dass du dein Selbstbewusstsein langsam verlierst.
Das solltest du nicht zulassen.
Denn deine Gedanken um dein Aussehen nehmen
immer größere Züge an. Das musst du dir nicht antun.

Frage dich selbst einmal, war dein Aussehen, bevor du deinen
Freund kennenlerntest, auch schon ein Problem für dich?

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

PhilomenaLuna

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde auch den Freund in die Wüste schicken.
Männer schauen immer mal andere Frauen an.
Frauen machen dies aber auch und werfen mal einen Blick
auf andere Männer. Ich finde das ist in Maßen auch in Ordnung.

Es soll aber kein Anstarren oder Stieren sein.
Auch soll sich Mann oder Frau nicht herumdrehen
und der Person hinterherschauen. Dies würde ich als Verletzend empfinden.

Doch manchmal Schauen wir auch Unbewusst
und nehmen den Menschen eigentlich gar nicht wahr.

Auf jeden Fall führt das Verhalten deiner Freundes dazu,
dass du dein Selbstbewusstsein langsam verlierst.
Das solltest du nicht zulassen.
Denn deine Gedanken um dein Aussehen nehmen
immer größere Züge an. Das musst du dir nicht antun.

Frage dich selbst einmal, war dein Aussehen, bevor du deinen
Freund kennenlerntest, auch schon ein Problem für dich?

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
Du hast absolut recht damit, dass mein Aussehen davor kein Problem für mich war. Im Gegenteil, kurz bevor ich ihn kennenlernte, fühlte ich mich richtig gut und hatte auch ein paar "Interessenten".

Was mich trotzdem davon abhält, ist, dass er das Problem irgendwo anerkennt und es ihm leid tut. Aber er kann es nicht loslassen, weil es ihn irgendwo befriedigt. Wir kreisen leider immer wieder um das Problem. Ich bring es nicht übers Herz, denn ich liebe ihn und abgesehen von diesem Problem ist er ein wundervoller und einfühlsamer Kerl...ich weiss nicht, ob ich sowas nochmal finden kann. Ach, es ist eine Zwickmühle...
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn er dann viele gute andere Seiten hast und du ihn
liebst, wirst du mit dem Problem wohl Leben müssen.

Vielleicht solltest du ein wenig auf Distanz gehen,
wenn dich sein Verhalten mal wieder verletzt hat.
Gebe nicht immer gleich nach und verzeihe ihm
nicht sofort sein Verhalten dir gegenüber.

Oder du machst es vielleicht auf die humorige Art.
Jeder tiefere Blick auf eine Frau, kostet ihn
5,- €. Von dem Geld kaufst du dir dann was schönes,
was dein Selbstbewusstsein wieder stärkt.

Wohnt ihr denn bereits zusammen?

Viele Grüße,
Muir
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Das Gucken nach anderen Frauen ist nicht nett von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bloodangel´s Cry Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch Ich 15
G Mein Kopf brennt Ich 6
G Mein Hilferuf Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben