• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Kater liegt im sterben...

P

Phelia

Gast
Ich wünsche Dir und Deinem Kater alles Gute! Ich kann das sehr gut nachempfinden. Habe zu meinen Katern hier ebenfalls Threads.
 

PsychoSeele

Urgestein
Hallo ~Vocaloid~,

ohh das tut mir Leid für deinen Kater, hoffentlich wird es ihm bald besser gehen. Ich drücke auch meine Daumen.
Ich wünsche euch viel Kraft und wünsche das sich alles zm Guten wendet:blume:

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 
G

Gast

Gast
Auch von mir alles Gute! Bin selbst Katzenmutti, ich weiß wie sehr sowas berührt! Möge der Kleine wieder fit werden!
 

~Vocaloid~

Mitglied
Habt Ihr noch mal was von der Tierärztin gehört, wie es dem Kleinen geht? Ich drücke ganz fest meine Daumen und wünsche Eurem Katerchen alles Gute und das er sich wieder erholt.
Ja, wie es scheint ist sein Zwerchfell noch ganz und er hatte wirklich etwas beim Herzen. Jedenfalls konnte er sich heute morgen schon wieder selber waschen :) Den Schaum haben sie mit Hilfe von Medikamenten aus den Lungen gebracht. Ich darf ihn heute Nachmittag, nachdem nochmal alles im Ultraschall und so weiter kontrolliert wurde, abholen :)

Das ganze Pfoten- und Daumendrücken hat gewirkt, danke :D
 

~Vocaloid~

Mitglied
Er ist wieder zuhause. Macht aber einen ziemlich deprimierten Eindruck: Er hat den ganzen Tag nichts gefressen (auch beim Arzt) und liegt nur auf den kalten Fliesen. Er ist ziemlich Energielos.

Er muss jetzt viele Medikamente nehmen. Zum einen muss er morgen ca. um 8:00 eine viertel Tablette nehmen, die Flüssigkeiten entzieht (getrunken ´hat er heute schon zum Glück). Die soll den Schaum aus den Lungen entfernen, falls sich wieder einer bilden soll. Dann muss er noch 5ml von irgendeiner Flüssigkeit nehmen, wo ich vergessen habe was sie bewirkt... (jedenfalls ist sie alkoholhaltig)

Er ist irgendwie komisch drauf grade, wie gesagt. Ich hoffe, dass er sich davon erholt. Hoffentlich ist es eine Nebenerscheinung der vielen Medikamente... Sonst hätte er vermutlich eine Amnesie.. Aber wieso? Vielleicht ist er auch etwas beleidigt, weil er gestern Nacht woanders übernachten musste...

Er sieht auch nicht fröhlich aus... Naja, dann fehlt das ganze Fell auf seiner Brust und auf einer Pfote. Auf der anderen Pfote trägt er einen Verband wo irgendetwas blaues drinsteckt.

Morgen muss er nochtmal untersucht werden. Es weiß noch immer keiner genau, was er hat. Jedenfalls waren diese Gase im Magen nur vom tiefen ein und ausatmen bei seiner Atemnot. Heute wollte die Tierärztin nochmal das Herz röntgen, da wurde er aber wieder unruhig und hat geröchelt.

Sonst weiß ich auch nicht viel. Er hat einen relativ niedrigen Puls.

Seine Überlebenschancen sind gestiegen, vor allem weil er ja wieder normal atmen kann. Nur das mit dem Herz macht mir ein bisschen Sorgen. "Bestenfalls" ist es eine Entzündung der Herzwand, welche mit etwas Medizin schon gelindert wurde und auch schnell weggehen soll.

Rausgehen soll er logischerweise nicht. Dazu scheint er auch keine Lust zu haben. Die nächsten Tage wird er wohl im Haus verbringen müssen. Danach werd ich ihn vielleicht mal unter Aufsicht ein bisschen raus lassen, wenn es der Arzt erlaubt und er es auch will.

Jedenfalls soll ich ihn früher ins Haus holen. Ich hab ihn immer so um 19-22 Uhr (unter der Woche) 22-23:00 (Wochenende) reingeholt. Ich soll ihn aber schon um 18:00 reinholen. Wird bestimmt eine Umstellung werden, ist mir aber durchaus recht wenn er früher rein soll :rolleyes: Aber erstmal gesund werden...

So, das ist jetzt wirklich alles was ich weiß. Ich hoffe es entwickelt sich noch zum gutem weiter...

Ok, hab jetzt direkt nochmal vor meine Zimmertür geblickt, mittlerweile liegt er nicht mehr auf den Fliesen, sondern auf einem Teppich & Handtuch, die ich ihm hingelegt habe. Alternativ kann er sich auch noch auf eine Matratze oder eine dicke Decke legen. Ich bin aber schon erleichtert, dass er nicht mehr die ganze Zeit meine Tür anstarrt... Oh und er schnurrt wieder :herz: . Gefressen hat er aber immer noch nichts..
 

~Vocaloid~

Mitglied
@Trane Man kanns auch etwas übertreiben... Ich kenn dich nicht und du kennst mich nicht und von daher lass ich mich jetzt bestimmt nicht beleidigen.

@weidebirke Nur um es richtig zu stellen, Er ^^
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ostwind1957 Mein Beileid Ostwind Trauer 14
C Mein Papa stirbt und ich bin völlig fertig :'( Trauer 19
unschubladisierbar Mein bester Freund Trauer 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben