• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Kater liegt im sterben...

~Vocaloid~

Mitglied
Heyo......

Ich komme gerade vom Tierarzt. Vor ca. ner Stunde hab ich meinen Kater vor der Haustür fast regungslos liegen sehen. Er hat kaum Luft bekommen und sein Gebiss war ganz blau (Sauerstoffmangel). Außerdem hat er sehr oft miaut, so richtig leidend und vielleicht sogar unter Schmerzen. Dann bin ich mit meiner Mutter und Schwester zum Tierarzt gefahren. Dort hat er erstmal eine Infusion bekommen und seine Temperatur war ziemlich niedrig. Danach wurde er im Ultraschall begutachtet. Wie es scheint hat er irgendwas beim Magen und Wasser bzw. Schaum in den Lungen. Die Tierärzte meinten er sei von einem Auto angefahren worden (er hat aber keine Wunde, deswegen glaube ich das nicht). Jedenfalls hat er mal Sauerstoff verabreicht bekommen... Oder tut es noch immer. Wir sind ohne ihn nach Hause gefahren, er wird jetzt erstmal bei den Tierärzten bleiben.... Alleine das macht mich komplett fertig... Gestern Abend war nämlich noch alles OK mit ihm und jetzt? Jetzt muss ich um sein Leben Angst haben. :wein:

Aber so richtig den Rest hat es mir dann erst gegeben als eine Tierärztin gesagt hat, dass sie nichts versprechen können. Da ist mir dann erst bewusst geworden in was für einer Situation er gerade ist.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich weiß nicht wie ich diese komplette Unwissenheit überstehen soll. Ich hoffe nur es wird alles gutgehen, aber so wie ich mein Leben kenne wird das wohl nichts
 

NR12

Mitglied
Das tut mir sehr leid für Dich.
Kann da sehr mitfühlen, ist eine schreckliche geradezu unrealistische Situation, ständig meint man endlich wach zu werden und alles war nur ein böser Traum.
Hatte selber einen Kater, der vor vier Jahren überfahren wurde und außer das ein wenig Blut aus der Nase lief war nichts zu sehen. Jedoch war er sofort tot :(
Drücke ganz fest die Daumen das der Kleine es schafft... und falls nicht, das er nicht mehr allzu sehr leiden muß.
Dir wünsche ich ganz viel Kraft es zu überstehen. Sollte er es nicht schaffen, denke immer an die schönen Momente die ihr hattet, das hätte das Katerchen sicher auch so gewollt...
 

~Vocaloid~

Mitglied
Mein Kater hatte das Gleiche vor genau einem Jahr.
Wurde er von einem Auto angefahren?

Ich finde es grade richtig interessant. Ich dachte immer wenn ein Lebewesen, vor allem kleinere wie Katzen, angefahren werden hätten die eine richtig tiefe Wunde.

Ob er in die Klinik kann kann ich wohl kaum entscheiden, Leider. Die nächste Tierklinik wäre sowieso relativ weit weg, ich würde nicht wissen ob er das überhaupt packen würde, ohne den Sauerstoffschlauch...

Wie lange war denn deine Katze in der Klinik? Ich will nur wissen, wann ich damit rechnen kann das er wieder nach Hause kommt, falls überhaupt...
 

weidebirke

Urgestein
Bei meinem Kater hat man nicht gesehen, er hatt innen einen Zwerchfellriss, dadurch wurde das Herz eingeklemmt und die Lunge lief voll Wasser. Sie haben ihn operiert, den Riss geschlossen. er hat sich gut erholt, obwohl es ihm genau wie Deinem ging.

In der Klinik war er für drei Tage. Danach noch ein paar Tage Krankenlager zu Hause und das wars.

Eigentlich keine große Sache, aber er wäre ohne die OP gestorben.

Müssen das Deine Eltern entscheiden, ob er in die Klinik kann?
 

weidebirke

Urgestein
Ich würde in jedem Fall nachfragen. Das entscheidet der Halter.

Den Zwerchfellriss sieht man unter Umständen nicht im Ultraschall. Vor allem, wenn schon alles voll Wasser gelaufen ist. Bei meinem Kater wussten sie bis zur OP nicht, was los war. Sie haben es erst richtig sehen können, als sie aufgemacht hatten.
 

~Vocaloid~

Mitglied
Also ich hab das gerade meiner Mutter erzählt. Wie ich es von ihr gewohnt bin wurde ich wiedermal nicht richtig ernst genommen :(

Jedenfalls hab ich herrausgefunden, dass er neben dem ganzen Wasser in der Lunge auch noch Gase im Darm oder Magen oder so (sorry hab ich vergessen) hat und die Tierärzte ihn jetzt versuchen zu stabilisieren. Wenn sie ihn jetzt in dem Zustand operieren würden würde er es anscheinend sowieso nicht schaffen. Ich hoffe sie schaffen das irgendwie...
 

~Vocaloid~

Mitglied
Grade kam ein Anruf. Wie es scheint haben sie überlegt ihn einzuschläfern. Wie es scheint haben sie aber den Auslöser für das Wasser/Schaum in den Lungen gefunden, es scheint jedenfalls kein Zwerchfellriss zu sein, sondern etwas beim Herzen (hab vergessen wie es hieß), was Katzen relativ schnell bekommen können (Mein Kater war gestern Abend ja noch total normal und gesund). Er bekommt nun Medikamente, welche etwas dagegen unternehmen sollen. Wenn sich noch viel tut und es ihm besser geht meldet sie sich heute noch & ich darf ihn bald wieder mitnehmen :rolleyes:. Er atmet auch schon wieder ohne das ihm jemand einen Sauerstoffschlauch vor die Schnauze halten muss. :) Das ist alles schonmal beruhigend.

Allerdings denke ich, dass ich mich jetzt nicht schon auf das Wiedersehen freuen soll. Es kann ja noch viel passieren und die Enttäuschung wäre nur noch größer. :confused:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ostwind1957 Mein Beileid Ostwind Trauer 14
C Mein Papa stirbt und ich bin völlig fertig :'( Trauer 19
unschubladisierbar Mein bester Freund Trauer 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben