Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Hund wird alt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 120117

Gast
Tolle Idee, Eisherz! (y)

Auch bei mir hängt direkt neben der Eingangstür ein Zettel mit Informationen, was im Falle des Falle mit meinem Hund geschehen soll. Zudem hat der SPDi entsprechende Infos.
Und ich habe mit letzterem die Vereinbarung getroffen, einmal wöchentlich eine email mit "ok" zu schreiben - dann wissen sie, dass ich noch lebe und der Hund versorgt ist.

Aber dahinter ist immer diese Angst im Nacken, ob dann auch wirklich alles so klappt wie geplant und meine kleine Mimose, mein Seelenhund, mein unendlicher Schatz nicht ltztendlich doch im TH landen würde..... :confused:

Und ganz ehrlich: Diese permanente Angst, was wird mit dem Tier, wenn.... - denn darum gehts mir in erster Linie! - möchte ich, wenn mein Hund eines Tages nicht mehr ist, nicht noch einmal durchmachen müssen.

Tier im Alter - gut und wunderschön und eigentlich auch wichtig. Aber NUR, wenn im Hintergrud dann auch Menschen da sind, auf die man sich fest verlassen kann, dass sie in meinem Todesfall das Tier nähmen.
Und das eben ist bei mir nicht gegeben und deshalb wird definitiv mein jetziger Hund auch mein letztes Tier sein und bleiben.
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Selbst wenn das Tier im Tierheim landen sollte, wenn ich es von dort geholt habe, hätte wir vorher aber noch eine schöne Zeit. Hunde geniessen immer den Augenblick. Das sollten die Menschen auch öfter tun.
DAS ist jetzt nicht dein Ernst, oder??? :eek: Ich bin grad sprachlos.
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Oft übernehmen die Kinder..Verwandte oder Freunde die Hunde..
Wie schon erwähnt gibt es da bei mir niemanden, sonst wäre dieser Thread nicht entstanden.
Sorry, das klingt jetzt krass, sollte es aber nicht, ich weiß du meinst es gut.
Aber es gibt wirklich niemanden, der dann da wäre bei einem neuen Tier.
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Ja, manche Leute sagen das zu mir.
Ich dachte allerdings, daß diese Zeilen etwas wärmender wirken.
***wohlaufdemholzwegbin***

Gruß Hajooo

PS:
So ist das manchmal in den Ghettos

Ich habe meinen Post etwas revidiert; manchmal kommt ja einiges anders rüber als ursprünglich gemeint.
Nei, du bist eigentlich nicht so, du bist nicht kalt, auch wenn Tiere vielleicht nicht so sehr deins sein mögen. Sorry.
Ja, und so ist es wirklich in den Ghetti, hier ist sich jeder selbst der Nächste und Einzige.... :rolleyes:
 
G

Gelöscht 120117

Gast


Das Gedicht hab ich neulich geschrieben, als ich meine Süße wieder mal vermisst habe.
Alles, was ich dir sagen kann, ist, dass wir den Lauf der Zeit nicht ändern können. So weh es uns auch tut.

Jetzt wo ich keinen Hund habe, gar kein Haustier um ehrlich zu sein, selbst jetzt graut es mich schon vor dem nächsten Verlust... aber er wird mich nicht von dem wunderbaren Jahrzehnt oder so abhalten, das davor kommen wird. 🤩

Wunderschön deine Zeilen - Danke! 🌻
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Ich war einmal in Paris auf einem wirklich großen Tierfriedhof ... nie vergesse ich, wieviel Liebe dort ruhte, sozusagen. Hin und wieder gibt es das auch in Dt, Tierbestattungen, aber nicht wirklich überall.
In welchem Bundesland wird das denn gemacht, falls Du die Stadt nicht nennen magst.

Ehrlich? Mich gruselts, wenn ich sowas höre und lese.

Mein Hund, wenn der Tag X kommt, wird zusammen mit anderen Tieren eingeäschert und seine Asche auf einem dafür vorgesehenen Feld verstreut.
Das einzige, was für mich nie in Frage käme, wär, ihn einfach in der Praxis zu lassen und nicht zu wissen, was mit ihm geschieht....

Vorstellen könnte ich mir aber auch - sowohl für ihn als auch für mich selbst -, ihn der Wissenschaft und somit der Pathologie zu überlassen, damit sein Tod das Leben anderer Hunde retten kann.
Oder mein so sinnloses Dasein wenigstens dann anderen hilft, Heilung zu erfahren.

Aber - man glaubt es kaum, aber es ist so, ich habe mich sowohl für ihn als auch für mich erkundigt - das kostet richtig Kohle schon im Vorfeld! o_O Geld, das ich nicht habe, also denn halt anders.
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Ich persönlich werde wohl bis zu meinem Tod wenigstens einen Hund bei mir haben. Warum auch nicht? Wenn man einen passenden, älteren Hund für sich findet, dem es bisher nicht gut ging, warum soll er nicht bei mir noch eine schöne Zeit haben? Was nach meinem Tod passiert, kann ich nicht beeinflussen. Und ins Alterheim werde ich freiwillig nicht gehen.

Und was wird mit deinem Hund, wenn du vor ihm gehen musst? Hast du da Vorsorge getroffen?
Für mich klingt es grad nicht danach - hm?
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Selbst wenn das Tier im Tierheim landen sollte, wenn ich es von dort geholt habe, hätte wir vorher aber noch eine schöne Zeit. Hunde geniessen immer den Augenblick. Das sollten die Menschen auch öfter tun.
Und der Hund muss dann zurück - SEINE "schöne Zeit" hätte dann ein jähes Ende.... Ist SOWAS Sinn der Sache....? Sicher nicht.
 
G

Gelöscht 120117

Gast
also ich sehe das wie Eisenherz. Egal in welchem Alter: wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sicherstellen, dass es versorgt ist:
Leutz, das artet jetzt aber bitte NICHT wieder in eine neue Hetzjagd aus, oder?
Ich habe mehrfach geschildert, wie ich meinen Hund abgesichert habe, nur, dass dies für einen weiteren nicht mehr möglich wäre.
Also bitte - RICHTIG UND ALLES lesen!
 

Larissa

Aktives Mitglied
DAS ist jetzt nicht dein Ernst, oder??? :eek: Ich bin grad sprachlos.
Natürlich ist das mein Ernst. Ich schreibe hier immer ehrlich. Und die meisten tierlieben Menschen werden es auch so sehen. Meine Hunde sind Hunde und kein Menschenersatz. Warum sollte ich einem Tier ein paar schöne Jahre verwehren, nur weil es danach vielleicht wieder ins Tierheim müsste? Ist mir unverständlich und nun ist es genug dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben