Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Hilferuf

Sorry, es ist mir bewusst, dass mein Text sehr wirr ist.

Aber ja, ich habe auch grad eine extrem traumatische Erfahrung gemacht. Kennt ihr das Gefühl, völlig ausgeliefert und hilflos zu sein? Das Gefühl, dass es keinen Ausweg gibt, dass man nicht fliehen kann?

Ich kann leider aus Gründen der Anonymität auch nicht wirklich genauer darauf eingehen, worum es geht. Es geht nicht um einen Job, sondern um eine gewisse Dienstpflicht, die ich erfüllen muss. Ihr könnt euch ev. so ungefähr vorstellen, um was es geht, glaube ich.

Durch eine Verkettung von unglaublich viel Pech und katastrophal falschen Einschätzungen meiner Vorgesetzten dort bin ich in eine Lage geraten, in der ich in diesem Dienst auch Führungsaufgaben wahrnehmen soll. Ich... ausgerechnet ich... die wohl ungeeignegste Person überhaupt. Fachlich inkompetent und überhaupt nicht in der Lage, den Leader zu spielen. Und sagen wir mal so, es ist durchaus denkbar, dass bei diesem Dienst durch meine Fehler auch Menschen sterben können.

Kündigen geht also nicht, es ist ja kein Job, sondern eine Dienstpflicht. Und da kommt man eher schwer wieder raus.

So viel dazu. Stellt es euch vor, wie in einem Gefängnis zu sitzen. Man sitzt mit anderen Leuten zusammen in einem engen Raum und niemand ist freiwillig dort. Und man kann nicht ausbrechen, man kann nicht weglaufen.

(Und der nächste Gedanke ist völlig paranoid, das ist mir bewusst: Die anderen könnten mich sogar problemlos verprügeln, wenn sie das wollten. Da würde mir niemand helfen. Sie könnten mich sogar töten, wenn sie denn wollten).
Klingt nach Bundeswehr, aber das ist erstmal zweitrangig. Rede mit deinen Vorgesetzten. Sag ihnen, dass du dich für die Führungsposition nicht eignest. Ansonsten bleibt noch die bereits vorgeschlagene Krankschreibung. Über einen Psychatire Besuch solltest du auch unbedingt nachdenken.
Alles Gute für dich. :)
 
B

Bella Italia

Gast
Ich hab dann am Ende den Fehler gemacht und mich nicht bei meinen Vorgesetzten abgemeldet sondern bin einfach gegangen. Rechtliche Konsequenzen wird das keine haben, aber halt menschliche. Ganz bestimmt wird wieder hinter meinem Rücken gelästert und man wird mir absichtlich Fallen stellen. Ich hatte den Mumm nicht, meinen Vorgesetzten ins Gesicht zu schauen und massive Kritik zu erntnen.

Ehrlich gesagt wissen doch alle, dass ich für diesen Dienst ungeeignet bin. Dass ich immer noch nicht den Mut gehabt habe, meinen Vorgesetzten dies direkt mitzuteilen, wurmt mich extrem.

Ich habe gerade - mal wieder - eine Riesenchance verpasst, dort endlich rauszukommen. Ich könnte mir den Schädel in die Wand rammen. Immer diese verpassten Chancen. Warum habe ich nicht die Eier, auf Autoritätspersonen zuzugehen und ihnen die Lage zu schildern?
Du hast die Eier möglicherweise deshalb nicht, weil dir vlt Zuhause beigebracht wurde zu funtionieren und nicht zu widersprechen. Weil du mehr über den Standpunkt anderer nachdenkst, als über deine eigenen Möglichkeiten und Bedürfnisse. Und dir zuviele Gedanken darüber machst was andere sagen, wo im beruflichen Umfeld sicher auch schwer rauszukommen ist.
Fakt ist aber - wer lästern will, wird lästern, ob mit oder ohne Fehler, es gibt überall Leute die anderen das Leben schwer machen.
Du kannst dein Bestes geben, so wie du es bisher getan hast. Jetzt Verantwortung übernehmen für eine wichtige Entscheidung, und wie mehrmals vorgeschlagen, am besten professionellen Beistand in Anspruch nehmen, sonst wirst du diesen Teufelskreis nicht los
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben