Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein freund ist sehr schwierig

S

SweetBrokenHeart

Gast
hallo vielleicht hat jemand einen rat für mich.
mein freund ist angehender geschäfts führer eines seines familienbetriebs,
aber irgendwie weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll oder was ich tun soll..
wie kann ich ihn unterstützen er lebt zum grossteil nur dafür..
zeit hat er für mcih selten,
aber wir lieben uns aber ich weiss nciht wie ich das ändern kann klar die arbeit geht vor.
aber er versucht seine chefposition daheim trotz dem durch zu sezten.

ist jemand hier der ebenfalls geschäftsfürher ist oder eine frau der es so ähnlich geht...

ich versuche ihm alees recht zu machen aber wir streietn uns sehr oft dadurch dann wegen kleinigkeiten..
 

moggi2001

Mitglied
hallo,

ich kenne das problem. mein freund ist auch angehender geschäftsführer im familienbetrieb seiner eltern. er lässt überall den chef raushängen und lässt auch kaum noch andere meinungen gelten. er zieht straight on sein ding durch und kuckt nicht links und nicht rechts. am anfang habe ich versucht mich dagegen zu wehren und habe ihm versucht zu erklären das man so nicht sein kann. habe aber auf granit gebissen. nun lasse ich ihn einfach machen was er will und gehe auch meinen weg. das hat ihn zum nachdenken gebracht. es passt ihm garnicht das ich plötzlich total eigenständig bin und wenig auf ihn kucke. plötzlich ist er wieder führsorglicher geworden und nimmt sich auch wieder mehr zeit für mich. manchmal muss man männer mit ihren eigenen waffen schlagen.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Für solche bist du ihr kleines Häschen, was sie im Netz haben. Jetzt können Sie sich um die Geschäfte kümmern. So ticken die und Moggi hat dir da schon das rechte gesagt.

Entweder du schätzt, dass du mal finanziell unabhängig sein wirst, aber dafür immer einen solchen Mann/Freund haben wirst, bekehrst ihn ab und zu mit Moggis Methode
oder
du entscheidest dich für einen sensibleren Mann, dann kann es aber auch sein, dass dein Leben mit anderen Problemen gefüllt sein wird.

Dazwischen drin? Das solls auch geben. Tja, aber oft nur für die anderen :)

Sigi
 
D

dessile

Gast
Ich finde Moggis Methode sehr gut! Ich kann zwar nicht so richtig mitreden und bei mir ist das Thema geschäftsführender Freund auch nicht spruchreif (ich bin schließlich erst 14), aber wenn ich in einer Situation wäre, in der meine Freundin mich nicht mehr wahrnimmt, so würde ich genauso vorgehen!
Alles Liebe,
Dessilé
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mein Freund ist im Gefängnis und unsere Verbindung bröckelt Liebe 14
C Mein Freund ist vier Wochen in Thailand Liebe 186
R Mein Freund ist Autist Liebe 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben