Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund hat kein Verständnis mit mir !!!!

brandonf.

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht, ob du "nur" psychisch oder auch physisch vom Alkohol abhängig bist, aber wenn es erst einmal nur das erstere ist, dann musst du eine Entscheidung treffen. Nicht morgen, sondern in diesem Moment:
Spiel das einfach mal durch:
Wenn du weiter Alkohol trinken solltest, dann wirst du sterben, und zwar alleine. Letztendlich wirst du alleine in der Gosse liegen und sterben. ( entschuldige für die drastische Wortwahl, aber so wird es sein, wenn du nichts änderst)
Das musst du dir an dieser Stelle vor Augen führen. Und ich gehe davon aus, dass ein Mensch der sich Sorgen um seine Beziehung macht eben nicht sterben will.
Du musst dir sagen, "ich will nicht sterben" und wer das sagt, der muss im nächsten Moment auch dem Alkohol entsagen.
Falls du das nicht schaffen solltest, geh in eine Klinik, bleib notfalls länger dort drin als nötig und komm von dem Zeug weg.
Du musst dir immer die Frage stellen, was du willst. Du willst nicht sterben um dann alles zu verlieren, deinen Freund, deine Katze und deine Mäuse.
Das hört sich jetzt einfach an, aber bei meinem Vater hat es funktioniert. Er hat es mit diesem Satz und dem Denken an Sachen die er mochte geschafft.
Du hast immer noch einen Willen und der ist stärker als jede Droge.
 
D

DMX

Gast
hi
naja verstehen kann ich deinen freund aber auch...
und davonlaufen ist auch keine lösung! wie hier schon viele gesagt haben, mach eine therapie! da müsstest du sowieso eingliefert werden, also haste schonmal zwei probleme gelöst.
dein drittes problem, das du feige bist da kannst du dir nur selber helfen!
(lass deine katze die maus fressen, da haste weniger platz verluste;) ) ein tipp am rande
 
S

Sanni

Gast
Zitat von Alwas
___________________

aber ich verstehe diese grosse Beziehungsschwankungen in deiner Beziehung nicht ganz . An einem Tag ist alles sch.... ein und dann alles in bester Ordnug...
___________________

Glaub mir Always, ganz vertehe ich das auch nicht :confused:
Villeicht, weil ich unter so grossen Stimmungsschwankungen leide? Oder wir uns einfach sehr schnell wieder versöhnen können und ich dann wieder sehr glücklich bin, und dann kommt wieder durch eine so ein Knall.
Aber meistens wenn ich sch.. baue :(
So schuldig ist er auch nicht, es liegt schon verdammt viel an mir, :eek:und er hat soviel Gedult mit mir, jeder andere hätte sofort mit mir Schluss gemacht.
Drum schätzte ich ihn auch so sehr.

Irgedwie ist es aber auch schon zur einer Abhängichkeit gekommen,
ich weiß das ist nicht das richtige.

@ Thuseday ,
danke nochmals das du mir bei Adressen suchen hilfst, wenn ich mich jetzt ändere, erwarte ich das auch von ihm ist er aber dann trotzdem so eiskalt zu mir dann werde ich auf jeden Fall eine Räumliche Trennung einrichten.
Das er mich auch vermissst.
Hoffe nur das ich das auch alles schaffe.

gglg. Sunny :)

Liebe Sunny, den eindruck hab ich auch, das du in einer art abhängigkeitsverhältnis zu deinem freund bist:( du hast geschrieben , das du nicht alleine leben kannst oder nicht ohne ihn. man sollte alleine leben können.... wenn dein freund das weiss, wie muss sich das wohl für ihn anfühlen? ganz abgesehen davon, das man das auch ausnutzen kann.
Sissy, hat dir sehr gute fragen gestellt, vielleicht kannst du sie mal für dich oder hier, wie du magst beantworten. du solltes in erster linie lernen, dich zu mögen und nicht vor deinen problemen davonlaufen.
So leid es mir tut, du brauchst professionelle hilfe. dein freund is kein therapeut.

wir können dir nicht sagen was wir wollen, DU musst es wollen.

Ich glaub an dich, Sunny:)

Alles, alles liebe
always
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunnshine

Aktives Mitglied
Ich danke euch :)
Und ganz besonder danke ich dir always für den Beitrag, ich werde jetzt mal versuchen mir selber die Fragen zu beantworten und dann schreib ich sie hier nieder ----gute ideee :)

lg. Sunny
 
T

Truth

Gast
Da ich aber unter der Krankeheit Depprision leide ....
Hallo Sunny,

warst du wegen Depressionen schon mal in Behandlung? Seit wann leidest du darunter? Ich selbst bin derzeit betroffene Angehörige. Tatsächlich ist man überfordert, wenn man selber nicht in diesen Gefühlen drin steckt und vieles klarer sehen kann. Es ist ziemlich schwierig sich zurückzunehmen. Einerseits will man eine liebevolle Stütze sein, andererseits will man den anderen am liebsten aus dem Loch ziehen. Kurz gesagt, man fühlt sich selber ziemlich hilflos - egal wieviel man darüber weiß und wieviel man selber schon erlebt hat. Jemand, der an Depressionen leidet, kann ja auch nicht wirklich sagen, was mit ihm los ist. Diese Höhen und Tiefen machen dich selbst verrückt und der andere steht immer wieder vor neuen Situationen, die erstmal richtig erfasst werden wollen. Eine schwierige Situation für euch beide. Was gestern gut war ist heute schon wieder eine Drama.

Ich kann mich allen anderen nur anschließen und dir raten, dich in ärztliche Hände zu begeben. Du brauchst jemanden, der kompetent damit umgehen kann.

Liebe Grüße
Truth
 
S

Sanni

Gast
Ich danke euch :)
Und ganz besonder danke ich dir always für den Beitrag, ich werde jetzt mal versuchen mir selber die Fragen zu beantworten und dann schreib ich sie hier nieder ----gute ideee :)

lg. Sunny
Liebe Sunny, wie gehts dir denn? Hat sich nen bissl was geändert? Aufschreiben is keine schlechte idee und ich hoffe, du findest für dich eine lösung:eek::)

lg always
 
M

Mahdia

Gast
hi
naja verstehen kann ich deinen freund aber auch...
und davonlaufen ist auch keine lösung! wie hier schon viele gesagt haben, mach eine therapie! da müsstest du sowieso eingliefert werden, also haste schonmal zwei probleme gelöst.
dein drittes problem, das du feige bist da kannst du dir nur selber helfen!
(lass deine katze die maus fressen, da haste weniger platz verluste;) ) ein tipp am rande
Noch "sensibler" hättest du dich wohl nicht ausdrücken können? :rolleyes:
 
G

Gast

Gast
Wenn du erkennst, dass du ein Problem hast, dann ist das der erste Schritt.
Das sage ich aus Erfahrung, such dir Hilfe....psychologische...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben