Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund hat eine andere Schulbildung als ich.

F

Feelein

Gast
Guten Abend!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mir Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Schulabschluss so lange egal ist, wie man sich gut versteht, man miteinander reden kann. Das ist das Wichtige.
Ihr fragt, warum ich mir Gedanken über so eine Sache mache. Gute Frage.
Ich schätze, es liegt wirklich mehr daran, dass ich unsere Beziehung ohnehin ein wenig in Frage stelle.
Ich hatte anfangs überhaupt keine Zweifel, dass es mit uns funktionieren würde.
Aber dann kamen so nach und nach kleine Häppchen, die nicht in mein Bild einer Beziehung passten. In den wesentlichen Dingen sind wir uns einig: absolute Treue bzw. Appetit holen ok, aber gegessen wird zu Hause, eher keine Kinder, Ehe als Beziehungsform, Hausbau als Traum und gemeinsames Ziel für eine Zukunft.
Aber das sind alles Dinge, die in der Zukunft liegen. Und die kann ich mit genug anderen Männern auch verwirklichen. Dafür bräuchte ich nicht ausgerechnet IHN.
Deshalb frage ich mich, warum gerade er. Was hat er, was ich an ihm mag?
Er ist sehr lieb. Aber unsere Freizeitgestaltung geht ein wenig auseinander, ist jetzt nicht tragisch, aber es könnte tragisch werden, weil er einen sehr großen Freundeskreis hat und ich nicht, bin das daher nicht gewohnt. Außerdem wohnen wir schon etwas weiter auseinander. Mit ein oder zwei Stunden abends sehen ist da eher nicht so viel, dafür ist es etwas zu weit.
Andererseits fühle ich mich wohl bei ihm. Es ist ein schönes Gefühl, bei ihm zu sein.
Ich weiß einfach nicht, was ich wirklich will. Ich denke, das ist mein Problem. Und der Schulabschluss ist einfach ein Vorwand, kann schon sein.

LG,
Feelein
 
A

angeleyes290682

Gast
Hallo Feelein!

Wenigstens bist du ein wenig weiter in deinen Gedanken...dass du ihn nicht liebst, das denke ich nicht. Es sind vielleicht wirklich kleine Dinge, die dich zum Zweifeln bringen. Gut, aus vielen kleinen Dingen wird irgendwann ein Grosses, das ist klar.

Was hat er denn für Interessen, die du NICHT teilen kannst und willst? Und was hast du für Interessen, die für ihn als Freizeitgestaltung nicht in die Tüte kommen?

Mal abgesehen davon, wenn ihr so weit auseinander wohnt, dann habt ihr eh nicht so viel Zeit für gemeinsame Freitzeitgestaltung, oder? Ausser vielleicht am Wochenende...

Trotzdem...wenn du dich bei ihm wohl fühlst, er dir ein gutes Gefühl gibt und sehr lieb zu dir ist...was ist es denn, was den Mann von dir wegdrückt?
Liegt es vielleicht am Sex? Ich meine, dass ich das gelesen habe, dass das auch nicht so gut war, wie bisher den Freunden...
Hat er denn genug Erfahrung? Ausserdem kannst du ihm dann vielleicht doch zeigen, woher der Hase läuft und wie du es persönlich haben willst ;-)

Schreib wieder...bin gespannt, ob wir hier dich auf irgendeine Idee bringen konnten...

Liebe Grüsse
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben