Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund führt seit fast 1 Jahr ein Doppelleben

M

Mikel1

Gast
....ja bitter, was noob da schreibt ist richtig was der richtige weg ist kannst nur du entscheiden.
und dies wirst du auch erst erkennen wenn du in gegangen bist.
ich ging diesen weg und er war schwer und steinig, aber es war auch der richtige (für mich).

Gruß
Mikel1
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo Bitter,

ist Deine Mauer nicht schon eingestürzt?? Ich denke doch, nur Du hast die Augen zu. Mach sie auf und sieh Dir das Licht an.

Du hast mehr verdient als das was Du bekommst. Und Du wirst es bekommen.........wenn Du etwas änderst
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Liebe bitter,

dass dein Partner sich beharrlich weigert, in eine echte und offene Kommunikation mit dir einzutreten, lässt leider darauf schließen, dass er nicht wirklich an einer Klärung interessiert ist. Ob aus Unvermögen, Hilflosigkeit oder Desinteresse kann man natürlich von hier aus nicht sagen.

Mit dem Verzeihen ist das so eine Sache. Erstens steht das Verzeihen am ENDE des Weges und nicht am Anfang. Vor dem Vergeben ist erst einmal ernstgemeinte Reue und der Versuch der Wiedergutmachung angezeigt.
Vertrauen muss man sich auch erst einmal wieder erarbeiten. Sicher ist es angenehmer, es hinterher geworfen zu bekommen. Wenn es aber erst einmal verspielt ist, wird es eben schwierig.

Eine Affäre kann auch zur Vertiefung oder Neu-Auflage unter anderen Bedingungen der Partnerschaft führen. Aber das gibt es nicht für lau. Da ist Klärung und Aufarbeitung und wirkliche Öffnung gefragt.

Wenn er alles lieber unter den Teppich kehren will, stolpert ihr früher oder später doch wieder drüber. So wird das nix!

Möglich, dass er noch Zeit braucht, bis ihm das klar wird. Aber es kann nicht deine Aufgabe zu sein, alleine "vor dich hin zu leiden", bis er mal wach wird.

Ich würde dir raten, klare Bedingungen zu stellen, bevor du bereit bist eure Partnerschaft fortzusetzen. Einfach ins kuschelige Nest zurück flüchten - das kann es nicht sein!
Eine gute Bedingung wären Paargespräche - möglicherweise unter professioneller Anleitung. Bis dahin würde ich mal auf Abstand gehen.

Wenn diese Krise zu etwas gut sein soll, musst du dich ihr stellen und in Konflikt gehen. Auch wenn es schwer fällt. Alles was jetzt nicht gut geklärt wird, holt dich/ euch ganz schnell wieder ein.

Also: fahr mal die Krallen aus und mach es ihm mal ungemütlich! Soll erwachsen machen, habe ich gehört.....
 
M

Mikel1

Gast
bitter du wirst, glaube mir , noch jemand anderen kennen lernen können, der es zu schätzen weiß, was, wie und wer du bist.
geh mit offenen armen und freundlichkeit aus dieser krise und erleb die welt neu sie besteht aus mehr als du glaubst.
nein falsch ich werde dich nicht ermuntern ihn zu verlassen das entscheidest du.es ist eine option die dir offen steht
glaube mir.
Gruß
Mikel
 
B

bitter

Gast
Ihr habt alle recht. Es ist einzig und allein mein Leben und ich muss für mich entscheiden. Vielleicht ist es nur der Schritt den einen unsicher macht, denn er ist endgültig und dann gibt es kein zurück mehr. Vielleicht aber auch jemand keine Chance gegeben zu haben und sich ewig Vorwürfe machen. Oder aber auch den Weg mit Ihm zu gehen, zurückzustecken mit manchen Aussagen oder Taten und dann wieder verletzt zu werden. Mein Gott, was hab ich nur verbrochen auf dieser Welt?
 
M

Mikel1

Gast
keine ahnung ....den müll mal nicht rausgebracht?
such nicht die fehler bei dir das ist genau das falsche!
such deine innere mitte und deinen weg:D

du machst das schon.....mal ne kinderschokolade rüberschieb
 
B

bitter

Gast
hee danke für den kinderriegel....lecker....schoki hilft immer ;)
na ja vielleicht bin ich zu ordentlich in den letzten 37 jahren meines lebens gewesen und sollte mal ein wenig Chaos anrichten. Scheint ja gerade in Mode zu kommen.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Liebe bitter,

deine Gedanken und Gefühle, auch deine Befürchtungen sind alle sehr gut verständlich in deiner Lage.

Es geht ja auch nicht darum, in einem Anfall von verletztem Stolz ihn "zum Teufel zu jagen".

Aber du musst dir eins ganz klar machen: eine Affäre ist immer die Aufkündigung der Beziehung! Da gibt es kein Wenn und Aber!!!
Sicher wußte er, dass dir Treue und Vertrauen sehr wichtig sind, denn sonst hätte er dir ja nichts verschweigen müssen, gelle.

Wenn er also - ohne mit dir zu reden - die Grundlagen eurer Beziehung ändert, gibt es sozusagen keinen Beziehungsvertrag mehr.

D.H. nicht, dass ihr nicht wieder in Beziehung treten könnt. Aber dann müssen die Bedingungen wieder neu geklärt werden!

Wenn du jetzt also Forderungen stellst, ist das essentiell dafür, ob überhaupt wieder eine Partnerschaft in Gang kommt.
Insofern gehst du in eine konstruktive Richtung und gibst ihm eine wirkliche Chance! So musst du es sehen!

Wenn du dich jetzt auf dieses Lau-Lau-Spielchen einlässt, DANN ist eure Beziehung im Grunde nur eine Verlängerung des Endes.

Ich bitte um Verzeihung für meine sehr juristische Ausdrucksweise. Hört sich alles nicht so arg nach Liebe und so an, aber oft steht uns eine sehr idealistische Sichtweise eher im Weg. Denn die überfordert doch die meisten Menschen eher als dass sie hilfreich ist.

Erlaube ihm nicht, auf seinem derzeitigen "Entwicklungsstand" zu verharren. Unterdrücke bitte keine berechtigen Gefühle: die müssen zunächst einmal ausgedrückt und anerkannt werden!
Das muss er aushalten, damit ihm bewußt wird, was sein Handeln bei dir auslöst.
Dann könnt ihr daran gehen und darüber reden, was seine Gründe waren. Dafür reicht auch eine gepflegte Unterhaltung nicht!

Wenn aber er und du die Gründe nicht kennt, warum er sich in eine Affäre geflüchtet hat, statt seine Energie in eure Beziehung zu stecken und seinen Teil dazu beizutragen, dass ihr euch beide wohl fühlen könnt in EUER BEIDER Leben - wie will er und vor allem du denn je wissen, wie es ein weiteres Mal zu vermeiden ist?

Also meine Liebe: nur Mut und keine Angst vor Fehlern! Die hat er schon zur Genüge gemacht - da hast du noch locker ein paar gut ;).

Es ist kein Fehler klar und deutlich seine Erwartungen und Wünsche zu äußern und dem anderen ein "Beziehungsangebot" zu DEINEN Bedingungen zu machen. Er kann ja ablehnen oder aber darüber nachdenken oder aber mit dir in "Verhandlungen" treten. Steht ihm alles frei....
 
B

bitter

Gast
Alles recht und schön, aber was haltet Ihr davon das er abends nach Hause kommt, den Rechner hochfährt und so tut als ob alles ok wäre. Er hat dann wieder tausend Ausreden, sowie er würde in meinen Augen eh alles falsch machen und ich möchte Ihn nur fertig machen. Dabei denke ich müsste er doch gerade jetzt zeigen können wie wichtig ich Ihm bin. Da fragt der noch, was sollen wir nachher im Fernseh schauen. Pah....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben