Hm- hast Du jemanden der Dir das vorlesen kann was ich geschrieben habe ? Vielleicht einen Betreuer oder eine Betreuerin, dann laß es Dir erklären, weil da steht nicht das Du an Deiner Vergangenheit schuld bist , sondern da steht , das Du Deine Vergangenheit nicht ändern konntest, weil Du nämlich nicht erwachsen warst und einen gesetzlichen Vormund brauchst.
Mit 18 fällt der weg , es sei Du bist nicht in der Lage für Dich selbst zu sorgen , hast beispielsweise keine Geschäftsfähigkeit oder sowas , dann hast Du aber eine gerichtlich angeordnete gesetzliche Betreuung.
Von daher , wenn Du meinen Post gelesen und verstanden hättest, würdest Du ja nicht behaupten da steht etwas , was da eben nicht steht.
Jetzt bist Du ja in dem Alter , wo Du Handeln kannst . Du bist geschäftsfähig , Du alleine bestimmst wieviel Du ißt und wieviel Sport Du machst, also wie Du figürlich daherkommst , Du bestimmst wie Du Dich anziehst, Du bestimmst mit wem Du verkehrst, Du entscheidest was Du schreibst, Du Handelst eigenverantwortlich.
So jetzt beklagst Du deine miese Kindheit, redest von Mißhandlungen in Kinderheimen. Also da verstehe ich jetzt etwas nicht, Du weißt da sitzen irgendwelche Verbrecher in irgendwelchen Kinderheimen, die Du auch noch kennst und das die jetzt nur Dich mies behandelt haben und mißhandelt haben , könnte ja genauso sein, wie das sie das auch noch mit anderen machen und Du machst nix dagegen ?????
Das finde ich sehr bedauerlich , eigentlich könntest Du die ganzen Personen anzeigen, vor Gericht bringen etc.,
Wenn Du Dir nicht ständig die Schuld zuschreiben willst, anderen nicht geholfen zu haben, solltest Du das unterbinden, mach Fernsehen und Rundfunk und Zeitungen mobil, sicher kannst Du Deine Geschichte ja belegen, dann wäre das der richtige und für Dich realistischste Weg damit abzuschließen, was Dir an Mißhandlungen widerfahren ist. Dazu gehört natürlich in so einem Falle auch eine begleitende und unterstützende Therapie, nicht weil Du einen Makel hast oder einen Fehler , sondern weil Du etwas durchmachen mußt , was Dir zuvor geschadet hat und Du deshalb andere Menschen brauchst, die Dir mit ihrer Kraft und Kompetenz zur Seite stehen.
Ich halte es für bedenklich von Realismus zu sprechen, wenn man denkt , die Welt zerbricht .
Die zerbricht nicht , das ist sicher , irgendwann wird sie als Planet von der Sonne verschlungen , dauert aber noch ein paar Milliarden Jahre , von daher , auch wenn ich Dir jetzt eine Deiner wichtigsten negativen Illusionen nehme, Du hast noch jede Menge Zeit und die Kinder die heute geboren werden auch .
Warum , es gibt genug Ressourcen, der Mensch also weltweit vernichtet die Hälfte der Ernten um die Preise stabil zu halten. Würde man damit auch Menschen ernähren dürften wir doppelt soviele sein.
Eine nahmhafte chinesische Universität errechnete mal , wenn man 1 % der Sahara mit Solarzellen bestücken würde , deckte das den Strombedarf weltweit.
In der Zeit des Mittelalters das ist so vor 15tem Jahrhundert, da war die Lebenserwartung eines Menschen hier so bei 35 Jahren...heute ist sie fast bei 80, das hat sich also mehr als verdoppelt, bedeutet, die Leute leben länger, weil es ihnen besser geht.
Vorsichtigen Schätzungen zur Folge gibt es für die nächsten 500 Jahre locker noch ÖL, mal ganz von den Erdgas und Methan Vorkommen abgesehen, die ebenfalls noch vorhanden sind und länger reichten dürften als das Öl, wenn man nicht noch einiges findet, was aber nicht sicher ist , weil viele Gebiete sind noch garnicht erforscht.
Also bevor hier was zerbricht, das dauert. Sieh es mal so da sitzen 5 Milliarden Menschen vor halbwegs leeren Regalen, auf dem Handy sehen die aber, die Regale woanders sind voll- also wollen die das auch.
Der Mensch will glücklich und zufrieden sein, wenn Du glücklich und zufrieden wärst, bräuchtest Du Dir nicht den Tod wünschen, das wissen andere auch, also von sich , deshalb bemühen die sich, das Ding selbst in die Hand zu nehmen und auch volle Regale zu haben.
Das weltumspannende System ist Kapitalismus das ist etwas das darauf basiert, das man Dingen einen Wert zumisst, Grundlage dafür das die Weltwirtschaft existiert.
Dieses System ist nicht mehr wegzudenken, aber auch das kollabiert nicht....es wackelt ab und zu und bricht auch mal ein , aber auf Dauer umspannt es irgendwann die ganze Welt, jeden einzelnen.
Warum also keine Kinder bekommen ? Die sind medizinisch besser versorgt, als in der Vergangenheit, haben mehr Möglichkeiten , als in der Vergangenheit, bessere Gesetze , als in der Vergangenheit.
Wieso keine Familie gründen ? Weißt Du wahrscheinlich garnicht, wie das ist , wenn mehrere Leute um einen Tisch sitzen und gemeinsam essen und nach dem Prinzip alle für einen leben, daher kommt das Sprichwort : " Im Schoß der Familie ist es am sichersten " , warum , weil in einer korrekten und gerechten und ehrlichen Familie dem geholfen wird , dem es am schlechtesten geht, ganz einfach .
Auch wenn Monogamie der Polyamourösen Einstellung moralisch gesehen wegen Treue in der Definition schon das Aus bescheinigt, bedeutet das nicht , das es keine ehrlichen polyamourösen Familiengefüge gibt , wo mehrere Erwachsene die Kinder erziehen, auch bei gleichgeschlechtlichen Elternpaaren sehe ich absolut keine Probleme in der Kindererziehung, die der gleichgeschlechtlichen Konstellation geschuldet sind .
Wie man seine Kinder erzieht bleibt eine Charakterfrage.
Was also sollte dem Kind die Kindheit vermiesen, ist doch nicht so , das hier alles in 20 Jahren zuende ist....
na und schau mal immer , wenn die Leute , die etwas nicht verstehen und was ganz anderes verstehen wollen, das kommt ja immer dann vor , wenn die Leute nicht mit sich im Reinen sind und die unausgesprochenen Wünsche und Begierden im Inneren den Realismus übertönen und dann schimpfen wie die Rohrspatzen,
zeigt das eins mit Sicherheit nämlich , das die etwas mitteilen wollen, weil sie ja denken da steht was , was aber ja da eben nicht steht.
Aber selbst , wenn Du mit Deinen unnötigen und unbegründeten Anfeindungen weitermachst, Deine haltlosen Behauptungen weiter aufrecht erhälst, ändert das nichts an der Realität.
Du lebst noch.
Das finde ich supi. Ist der Wunsch also weniger geworden ? Das ist nur eine Frage , weil davon schreibst Du im letzten Post nix .
Aber ich nehm Dir das nicht krumm, weil ich ja weiß , Du hast das falsch verstanden, was ich geschrieben habe , nein Du bist nicht schuld daran, was Du in der Vergangenheit erlebt hast , das war tragisch, traurig , für Dich sicherlich eine Form von Hölle .
Aber wenn Du jetzt mal in Ruhe nachdenkst, dann gibt es ja keinen Grund für Dich , Deine Zukunft ebenfalls kacke werden zu lassen, die kannst Du Dir ganz passabel gestalten.
Wenn Du Dich also alleine , einsam und ungeliebt fühlst, denkst Du wärst keinen was wert, die Welt zerbricht übermorgen und es hat ja sowieso alles keinen Sinn mehr, weil Du zu dick, häßlich, zu klein / zu groß , was fand ich letztens so süß , achja die Wortschöpfung "genetischer Müll" die kam aber nicht von Dir , dann siehst Du ja, das stimmt nicht.
Leute hier schreiben Dir , geben Dir Tipps , versuchen Dir die falsche Sichtweise der Realität ein wenig grade zu rücken, das ist doch toll, wenn das dazu führt, das Du das Leben in Angriff nimmst, Kinder bekommst und Dir nen netten Mann suchst, Deinen Traum von Familie verwirklichst, klar kannst Dir natürlich auch mehrere Männer suchen und Frauen , sind ja genug da ...
Vielleicht sagen die Leute , also die anderen das auch, weil sie sehen, wie sehr Du Dir sowas wünschst.
Ich find das für die Kinder immer blöd , wenn die sagen " Meine Mama / Papa haben sich umgebracht " ,
von daher verhindere Dir doch nicht das Glück, noch da zu sein.