die bekomme ich eh inkl. Zinsen von elf Jahren. Und auch auf das Protokoll habe ich Anspruch, das sagte meine Anwältin.schuldet er Dir die Kaution.
Ich warte jetzt erstmal den Termin beim Anwalt ab.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
die bekomme ich eh inkl. Zinsen von elf Jahren. Und auch auf das Protokoll habe ich Anspruch, das sagte meine Anwältin.schuldet er Dir die Kaution.
Hallo _Milena_,
schau mal hier: Mein ehemaliger Vermieter verweigert die Kaution & Übergabeprotokoll. Dort wirst du bestimmt fündig! :-)
Also die Nebenkostenabrechnung habe ich schon längst bezahlt. Da wollte er mir ja auch noch einen reinwürgen, indem er schrieb: Die Betriebskostenabrechnung haben Sie am 31.3. erhalten und am 24.04. überwiesen!" - das stimmt auch nicht, erhalten habe ich das Schreiben erst am 19.04. und weil Ostern war, ich im Urlaub war, habe ich es trotzdem noch zeitnah am 24.04. überwiesen. Das mit den Zahlendrehern macht er oft und anscheind gerne.Er kann die Kaution bis zur Votlage der NK-Abrechnung 2024 zurückhalten.
Naja, wenn Du einfach so kriegen würdest, was Du eh kriegen müsstest, hättest Du ja das Problem jetzt nicht.die bekomme ich eh inkl. Zinsen von elf Jahren. Und auch auf das Protokoll habe ich Anspruch, das sagte meine Anwältin.
Ich warte jetzt erstmal den Termin beim Anwalt ab.
Nein, bin ich nicht. Ist sowas denn sehr teuer?
Das Problem ist der Vermieter, dass weiß auch meine Anwältin, aber egal.Naja, wenn Du einfach so kriegen würdest, was Du eh kriegen müsstest, hättest Du ja das Problem jetzt nicht.
Okay, geht ja eigentlich. Danke für die Info👍120€/Jahr. aber gut angelegt. Unbedingt zu empfehlen
Hier mal ein Auszug aus der E-Mail des ehem. Vermieters. Das die Wohnung bereits geräumt war, schien ihn sehr zu nerven. Mit Abnutzung meinte er die Dübel, die aber völlig rechtmäßig sind - denn schließlich kann ich die Hängeschränke wohl kaum mit Tesa oder Kaugummi befestigen.
Mit Erhaltungsarbeit meint er, das ich "nie geputzt hätte", obwohl bei mir immer alles sauber war, was auch Arbeitskollegen, Freunde, Nachbarn etc. bestätigt haben.
An den Steckdosen & Schaltern war garnichts dran, mal so ganz nebenbei. Aber die neue Nachmieterin wünscht eben eine Modernisierung und der ehemalige Vermieter denkt, in meinem Keller wohnt ein Goldesel. Als ich die Wohnung angemietet habe, waren die Fliesen total kaputt (damals hieß es: das wird noch gemacht) Die Fußleisten waren damals schon klebrig, weil die Vormieterin die wohl nie geputzt hat.
An den Heizkörpern war auch nie was gewesen, genau so an der Duschkabine. Als ich die ganzen Briefe meine Anwältin zeigte, schüttelte diese den Kopf und war fassungslos, dass er solche Unverschämtheiten sich traut, zu versenden.
Das ist ja leider alles nur mündlich gelaufen. wieso ist es nicht zu einer ordentlichen Übergabe gekommen mit Übergabeprotokoll? Dass du Bilder/Videos gemacht hast, ist sehr gut. Mich haben sie, trotz Übergabe, vor weiteren unverschämten Forderungen meines ehemaligen Vermieters geschützt. Lief alles über Anwalt.Die Wohnung musste ich sauber übergeben. Laut Zeugen war die Wohnung sauber (gesaugt & gewischt) Der Vermieter sagte selbst, dass die Wohnung sauber ist, zumindest am Tag des Auszugs.
Er sucht vermutlich nur einen dummen, der ihm die Handwerkskosten bezahlt, aber da mache ich nicht mit.
Ich hatte ja Ende November gefragt, ob ich die Dübel rausmachen soll und die Löcher verspachteln kann. Darauf sagte er ganz klar: "Nein, brauchen Sie nicht, morgen kommen sowieso die Handwerker!"
Guten Morgen 😄Das ist ja leider alles nur mündlich gelaufen. wieso ist es nicht zu einer ordentlichen Übergabe gekommen mit Übergabeprotokoll? Dass du Bilder/Videos gemacht hast, ist sehr gut. Mich haben sie, trotz Übergabe, vor weiteren unverschämten Forderungen meines ehemaligen Vermieters geschützt. Lief alles über Anwalt.
Ja, deshalb finde ich die Endsumme von über 5.300 € zu übertrieben, davon mal abgesehen, dass an den Steckdosen und Lichtschaltern nicht ein einziger Fliegenschiss dran war, sie funktionierten 11 Jahre lang einwandfrei.Steckdosen und Badezimmer-Keramik erneuert, das will er von dir bezahlt haben? Witzig.
Der Mietvertrag liegt mir aktuell nicht vor, da ich auf der Arbeit bin. Da müsste ich heut Nachmittag bzgl. Schönheitsreparaturen nachsehen.Ich kenne deinen Mietvertrag nicht, du hast die Wohnung unrenoviert übernommen? Es stehen keine Klauseln bzgl. Schönheitsreparaturen oder Sonstiges in deinem Mietvertrag?
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| L | Mein Kind und ich spüren Wesen aus dem Jenseits | Sonstiges | 25 | |
| B | MEIN VERMIETER TREIBT MICH SO ZUR WEIßGLUT | Sonstiges | 59 | |
|
|
Mein WhatsApp geht nicht mehr | Sonstiges | 5 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)