Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Chef ist dauernd unzufrieden - was tun?

Diana-Gast

Neues Mitglied
Guten Morgen, ich habe seit November letzten Jahres eine neue Stelle, da ich meine vorherige wegen Corona verloren habe und es läuft total bescheiden..

Mein Chef lässt mich dauernd wissen, dass er unzufrieden mit mir ist, kann mir hierfür aber keinen plausiblen Grund nennen. Ich erledige alles was er mir aufträgt und mache keine Fehler. Ich bin auch nicht langsam oder unzuverlässig, bin immer pünktlich und hatte in meinem bisherigen Berufsleben nie das Problem, dass jemand nicht zufrieden mit meiner Arbeit gewesen ist.

Ich weiß auch gar nicht, wie ich mich optimieren kann, da er mir wie gesagt nicht klar kommunizieren kann, was ihm nicht passt.

Er schickt mir in Outlook zB immer mehrere Aufgaben zu Kunden, wo dann nur Stichwörter drinstehen, aus denen ich absolut nix ableiten kann. ZB "Herr Müller Termin ausmachen". Ich habe ihn dann jedesmal gefragt, zu welchem Zweck der Termin stattfinden soll, falls der Kunde danach fragt und er antwortet immer nur "Rufen Sie einfach an, der weiß Bescheid!"

Tja und leider fragt mich dann jeder der Kunden, die ich anrufe, wozu der Termin gut sein soll und dass sie keinen brauchen / wollen. Danach beschwert sich mein Chef dann, dass nix zustande kommt.

Auch ist er nie da und schreibt mir dann immer irgendwelche Notizen im Sinne von "Kunde Unterlagen zurück?" und ich habe keine Ahnung , um was es eigentlich geht, da in der Kundenakte auch nichts steht. Soll ich dem Kunden Unterlagen zurücksenden, wenn ja welche, warten wir auf seine Unterlagen? etc pp

Da mein Chef grundsätzlich nicht erreichbar ist und ich dementsprechend nicht nachfragen kann, was er mit diesen kryptischen Notizen immer meint, zieht sich das alles jedesmal extrem in die Länge und wird nicht zeitnah bearbeitet.

Ich habe ihn auch schon mehrmals darauf hingewiesen,dass er die Notizen bitte ausführlicher machen soll, damit ich auch weiß worum es geht, aber es ändert sich nichts.

Dann beschwert er sich lieber das ich zu langsam sei und schneller werden müsse.
Ich habe allmählich echt keine Lust mehr, da ich bei ihm eh nur auf taube Ohren stoße.
Wie soll das Ganze weitergehen?
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Das klingt wirklich nicht schön.

Auch so, als würdest du mit diesen "Terminen" vorgeschickt, Aquise zu betreiben.

Seid ihr so eine Einmannfirma? Dann bekommst du alles ab, was bei ihm geschäftlich schlecht läuft gerade.

Bewirb dich nebenher weiter am besten.
 
G

Gelöscht 121443

Gast
Und dann kommt der nächte unzufriedene Chef....
Ich hab nix anderes kennengelernt. Und meine Kollegen auch nicht.
Also was solls? Augen zu und durch.
 

_cloudy_

Urgestein
Hab ich noch nicht erlebt. Unter Kollegen ja, mit dem Chef nein.
Traurig. Aber das ist dann großes Pech. Ich bin sicher, dass es viele angenehme Arbeitsplätze gibt.

Und ich würde dies auch nicht als Argument nehmen, in einer Stelle zu bleiben, wo man sich nicht wohlfühlt. Dort verbringt man einen großen Teil seines Lebens.
 
G

Gelöscht 121206

Gast
Hallo Diana,

ähnliche Story wie bei dir.

Muster kein Feedback über Monate trotz nachfragen. Jetzt ist plötzlich die Arbeit kacke.

Probezeit mit ach und krach geschafft.

Resultat der Geschichte:
Mehrere Ekelhafte Personalgespräche -> Meine Resignation -> Meine Eigenkündigung

Es war nicht ansatzweise nachvollziehbar woher diese Kritik kam.

Ich denke mein Chef hasst mich einfach, ich merke das immer in den Gesprächen.

Für mich keine Zukunft im Betrieb.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Du sollst die Arbeit vom Chef machen und seine Gedanken lesen. Ich könnte mir vorstellen dass dieser Chef das noch nichtmal absichtlich macht. Er denkt ich brauche Hilfe für dies und das und wenn die Person da ist läuft es. Prinzip Krankenwagen. Die wissen schon was zu tun ist. Das Prinzip lautet aber Handwerker. Den muss ich nicht nur bestellen, sondern ihm auch sagen was er machen soll.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Klare Anweisungen an Deinem Chef und zwar mit Schmackos: Wenn es zu einer produktiven Zusammenarbeit kommen soll, dann benötige ich mehr Informationen ansonsten endet es wie jedesmal in Ihrer Unzufriedenheit und in meiner. Bisher hat mich jeder Kunde nach dem Grund der Terminvereinbarung gefragt. Die Kunden springen ab. Ich brauche Ihre Mitarbeit, klare Kommunikation, sonst läuft es nicht. Wir müssen zusammen arbeiten!

Ich bin 20 Jahre in meinem Beruf. Alles was nicht einwandfrei kommuniziert wird, geht zurück. Was steht in meiner Verantwortung, was in seiner? Der Rest geht zurück.

Mache einen Termin mit ihm, und spreche Klartext.

Kolya
 

Kolya

Aktives Mitglied
Du sollst die Arbeit vom Chef machen und seine Gedanken lesen. Ich könnte mir vorstellen dass dieser Chef das noch nichtmal absichtlich macht. Er denkt ich brauche Hilfe für dies und das und wenn die Person da ist läuft es. Prinzip Krankenwagen. Die wissen schon was zu tun ist. Das Prinzip lautet aber Handwerker. Den muss ich nicht nur bestellen, sondern ihm auch sagen was er machen soll.
Genau. Vor allem wie peinlich wenn der Kunde angerufen wird nd weder der Kunde noch ich als Sekretärin weiß Bescheid. ALS KUNDE WÜRDE ICH DENKEN, WAS FÜR EIN LADEN WODIE EINE HAND NICHT WEISS WAS DIE ANDERE TUT Wie peinlich

Diesen Stress würde ich mir nicht antun.

Kolya
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben