Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Chef ist ein Betrüger und betreibt Urkundenfälschung

Real_Thing1990

Neues Mitglied
Hallo, ich habe vor 2 Monaten meine Teilzeitstelle für eine Vollzeitstelle gekündigt und dachte zunächst, dass ich einen richtig tollen „Fang“ gemacht hätte.
Ich bin jetzt im Backoffice einer Finanzberatung tätig und hatte von Anfang an viel Spaß bei der Arbeit.

mein Chef ist vor allem in der Immobilienfinanzierung tätig und ich habe nun seit ein paar Wochen mitbekommen, dass er Kundenunterschriften fälscht, sodass diese augenscheinlich Sachen unterschrieben haben, ohne dass sie es wissen.

Er kopiert am PC einfach die Unterschriften von Fomular A nach Formular B und hat auch schon händisch Unterschriften gefälscht.

ich gehe davon aus, er tut dies aus Provisionsgründen, jedenfalls hält er damit auch nicht hinterm Berg und meinte mal so beiläufig zu mir, das würden alle in der Branche so machen.

ich könnte jetzt natürlich die Augen verschließen und mir denken, solange er das von mir nicht verlangt ist es für mich okay, aber ich habe einfach ständig dieses ungute Gefühl, dass ich mit einem Betrüger zusammenarbeite.

wenn er bei sowas unehrlich ist, wo dann noch ? Ich kann aber doch nicht nach gerade mal 2 Monaten schon wieder kündigen, zumal ich die vorherige Stelle auch nur 10 Monate hatte.

trotzdem finde ich das was er da tut absolut nicht in Ordnung, um nicht zu sagen kriminell und ich habe jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit den Kunden kommunizieren muss, von denen ich weiß, dass er sie nach Strich und Faden beschei**t.

was soll ich bloß machen ? Mir lässt diese Situation keine Ruhe.
 

Real_Thing1990

Neues Mitglied
Wie soll ich mir das vorstellen ?

Er macht Verträge mit Kundendaten, wo er einzahlt und dabei profitiert ?

oder

bekommen die Kunden Gelder abgebucht und das Geld fließt auf seine Konten ?
naja er sucht zb für die Kunden die „beste“ Finanzierung raus (zb eine Finanzierung mit 3,71%) und fälscht dann die Unterschriften, sodass die Kunden nun plötzlich mit 4% finanzieren. Traurigerweise sind so viele Kunden dabei , die diesen ganzen Prozess nicht wirklich überblicken und davon nix merken. Er bekommt aber mehr Provision dadurch.
 

Yara

Aktives Mitglied
An deiner Stelle würde ich sofort Anzeige erstatten. Das kannst du natürlich anonym tun, würde ich jedoch nicht tun. Rufe bei der Polizei oder beim Zoll an und frage nach, wie du dich verhalten sollst.
Die Aussage deines Chefs, dass das so üblich in der Branche ist, ist eine ganz billige Ausrede.
Er begeht Urkundenfälschung und Betrug.
Du musst davon ausgehen, dass er dich der Hehlerei beschuldigt, falls er mal auffliegt. Denn du hast Kenntnis von seinen Machenschaften und bist ihm indirekt dabei behilflich.
Du musst dich schützen und unbedingt Anzeige erstatten!
 

WhyNot2000

Mitglied
Wichtig: Lassen Sie sich nicht da irgendwie reinziehen oder von Ihrem Chef sogar zu den gleichen Handlungen anstiften.

Habt ihr in der Firma einen Betriebsrat oder ähnliches ?
Wenn ja, könnte man dort auch Rat sonst einholen.

Alles erdenklich Gute für Sie
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Der Knoten ist geplatzt - 2 Wochen Auszeit so mein Chef Beruf 83
K Neue Kollegin riecht nach Alkohol und mein Chef unternimmt nichts. Beruf 58
A Darf mein Chef das? Beruf 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben