Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder macht mich kaputt

G

Gelöscht 77808

Gast
Ich denke, eine Anzeige kann man nicht zurück ziehen. Es ist die Mitteilung an den Staat, dass es eine Handlung gegeben hat, die verletzt hat. Nun kommt der Staat und wird seinen Anspruch geltend machen, Leute zu beschützen. Wie auch immer es aus geht.

Man kann sich viel gefallen lassen, wenn es aber so ist wie Du es schilderst, dann handelt er deutlich übergriffig und braucht Grenzen, ehe er sich etwas zu Schulden kommen lässt, das nicht mehr gut zu machen ist! Heute eine Ohrfeige, morgen ein Kuss, übermorgen ein Zungenkuss und danach....

Grenzen hat ihm wohl bisher niemand aufgezeigt, also macht er munter weiter und leugnet nun.

Wenn Du Dich jetzt nicht in eine falsche Rolle begeben willst, dann musst Du zwingend morgen zur Arbeit erscheinen - und Dich behaupten.
Es soll so sein, dass Du ein Recht hast, dort Dein Geld zu verdienen und dies authentisch verteidigst. Ob er das Recht dazu ebenfalls dort hat bzw behält ist eine andere Sache, die Du nicht beeinflussen kannst.
Lass bitte das persönliche zwischen Euch, wenn möglich, bei der Arbeit aussen vor.
Stimmungen können umschlagen, und wer heute für Dich ist aber morgen Konkurrent ist, der ist übermorgen gegen Dich und kennt reichlich Gründe, die Du im Vertrauen geäußert hast.

Die Idee mit dem Arzt ist gut und richtig, da irgendwann nur noch die Aktenlage zählen wird. Was nicht dokumentiert wurde, hat nicht statt gefunden!!
Ob Du Dich aber deswegen krank schreiben lassen solltest - und damit sagt man, dass man arbeitsunfähig ist, bezweifele ich vorsichtshalber konform meiner o.a. Meinung.

Falls Du aktuell tatsächlich alles verlierst und nicht mehr weisst wohin, kannst du notfalls übergangsweise und kostenlos in unserer WG (Nähe Düsseldorf) bleiben.
Sei so nett und gib bitte eine kurze Rückmeldung, dass Du es erst mal mitbekommen hast, egal ob Du es später in Anspruch nehmen möchtest oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daoga

Urgestein
Setz Deinen Eltern das Messer auf die Brust und frag sie, wer ihnen lieber ist, Du oder er. Für sie bedeutet nämlich die Anerkennung seiner Übeltaten, daß sie mit der Adoption damals einen Fehler begangen haben, und das ist vermutlich schwierig zu akzeptieren. Übrigens, in welchem Alter wurde er adoptiert, als Baby oder war er schon etwas älter? Ist was über die Mutter bekannt? In letzter Zeit gab es mehrfach Berichte über Alkoholikerkinder, die sich später wegen vorgeburtlicher Alk-Hirnschäden zu Psychopathen entwickelten. Es gab sogar Fälle, wo solche Adoptivkinder durch Gewalttaten und Kriminalität die ganze Adoptivfamilie in den Ruin getrieben haben.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Im Zweifel so viele Leute wie möglich informieren (Pfarrer, Anwalt, Frauenhaus etc.).

Ich frage mich auch überhaupt, ob man Dir zumuten kann, im selben Haus weiter zu wohnen. Hier hätte ich mehr Infos von der Polizei erwartet.

Du brauchst meines Erachtens professionelle Ansprechpartner, die Dir auch in Rechtsfragen zur Seite stehen.
 

Daoga

Urgestein
Das merken sie irgendwann schon selber, wenn das echte Kind entfremdet wird, weil der Kuckuck sich breit macht. Am Ende ist Blut/Abstammung immer dicker als Tinte auf einer Adoptionsurkunde. Ob sie es aber akzeptieren können und wollen, daß diese Entscheidung schlicht ein Fehler war, ist eine ganz andere Frage. Im Moment scheinen sie noch mehr an dem "Sohn" statt an der TE zu hängen. Als der "Stammhalter" und Firmenerbe, der sie nicht sein kann oder soll, manche Leute sind bis heute so altmodisch eingestellt.
 
J

June1998

Gast
Hi Leute.
Ich hatte heute zwar viel um die Ohren, aber ich fühl mich jetzt schon wieder viel besser, weil er einfach nicht da ist.
Ich wollte auch allen Danke sagen, es ist echt schön, das man sich mit anderen Menschen so austauschen kann und ein besonderes Danke an Bodenschatz, dein Angebot ist wirklich der Wahnsinn.
Es berührt mich, das es Menschen gibt denen andere nicht egal sind.
Ich kann erstmal bei einer Freundin unterkommen und leider wohne ich auch ziemlich weit weg von dir in Oberfranken/ Bayern.

Ich wollte euch ein bisschen über seine Adoption erzählen, er kam als Baby in die Familie und soweit ich weiß ist es so abgelaufen, das meine Eltern nichts über seine leiblichen Eltern wissen und umgekehrt.
Meine Eltern haben daraus kein Geheimnis gemacht, wir wussten schon ziemlich bald Bescheid darüber.
Verhältnis war nie so herzlich zwischen uns und ich hatte auch manchmal so ein Gefühl, als würde ich gar nicht so richtig zur Familie gehören.
Schulisch ist es bei mir auch nicht immer so rund gelaufen und das war meinen Eltern eigentlich sehr wichtig und er hatte damit nie Probleme.

Mir bleibt jetzt wohl nicht anderes übrig, als mir eine andere Arbeit zu suchen und darüber bin ich wirklich traurig, es hat mir Spaß gemacht und natürlich ist das arbeiten anders, wenn es die Firma der Eltern ist.
Am wichtigsten ist mir allerdings, das ich ihn erstmal nicht sehen muss und ich meine beste Freundin und hier Leute zum Reden habe.
 

Daoga

Urgestein
Sieh es positiv, Du nabelst Dich endlich ab, stellst Dich völlig auf eigene Beine. Das beste wäre natürlich, wenn Du Dir einen echten, guten Freund suchst. Einen mit dem Du alt werden willst und kannst und den Du dem Kuckuck irgendwann vor die Nase setzen kannst. Wenn Du das nächstemal mit Deinen Eltern sprichst, dann sag ihnen ganz klar, daß Du das Gefühl hast, als ob Du adoptiert worden seist und nicht er. Weil sie an ihm viel mehr hängen als an Dir, laß ruhig durchklingen wie enttäuscht Du von ihrem Verhalten wegen des Vorgefallenen bist.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hi Leute.
Ich hatte heute zwar viel um die Ohren, aber ich fühl mich jetzt schon wieder viel besser, weil er einfach nicht da ist.
Ich wollte auch allen Danke sagen, es ist echt schön, das man sich mit anderen Menschen so austauschen kann (...)
Danke für Dein Dankeschön und deine Rückmeldung.
Vielleicht konnte ich auf die Art zumindest erreichen, dass Du nicht den Mut verlierst, weil es zur Not einen Plan "B" gibt.
Alles gute!
 
J

June 1998

Gast
Hi Leute
meine Krankmeldung ging Mittwoch zu Ende und ich musste gestern leider wieder arbeiten und es war echt der Horror. Ich lieg schon die ganze Nacht wach und kann einfach nicht schlafen und mir ist zum kotzen, wenn ich nur daran denke, das heute wieder ein Arbeitstag ist.
Ich brauche wirklich dringend einen neuen Job.

Meine Eltern strafen mich mit absoluten Schweigen und der kranke Psycho tut so, als wäre ich diejenige die eine an der Klatsche hat und er ist das arme Opfer.
Er hat mich so provoziert, das ich ihm eine geknallt habe und was ist der Unterschied zwischen uns , ich kann’s euch sagen ich bin soo dumm und er echt schlau.
Er hat Zeugen dafür, weil es mitten in der Werkshalle war und ich einfach nur noch rot gesehen hab.
Ich bin echt dämlich und ich ärgere mich so über mich selbst.

Hab dann noch zu allen Überfluss eine Standpauke von meinen Fertigungsleiter anhören müssen, über den Umgang mit Kollegen am Arbeitsplatz.
Ja genau und wo war jemand, als das A******* mich wochenlang fertig gemacht hat.

Es zeigt sich mal wieder die Welt ist sowas von kacke und ungerecht.
Hauptsache man kann gut bla bla machen und sie gut verkaufen, dann kann man sich anscheinend alles erlauben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Mein Bruder macht immer nur ärger Familie 25
L Mein Bruder macht die Familie kaputt Familie 32
U Mein Bruder macht meinen krebskranken Vater kaputt Familie 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben