Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder macht die Familie kaputt

Löwin05

Mitglied
Mein Bruder, 30, bei unseren Eltern im Reihenhaus wohnend, hat eine Persönlichkeitsstörung und bei einem Autounfall 2 Menschen getötet. Er fuhr besoffen auf der Autobahn mit seinem PS-starken Auto und wurde wie so oft wütend, dass die Leute auf der Mittelspur zu langsam fahren würden. Er drängte sie (wohl versehentlich, aber ohne Bremsspur) ab und deren Auto fing Feuer. Sie starben.
Meine Eltern zahlten seine Strafen, Prozesskosten für 2 Prozesse, da er im 1. 5 Jahre Knast bekommen hätte. Nun war er nur 1 Jahr im offenen Vollzug und wohnt seirdem bei ihnen. Er ist Alki und hat früher Drogen, nun Anabolika konsumiert. Ich durfte nie was sagen, wohne auch mit meiner kleinen Familie 20 Minuten entfernt.
Nun wurde ich schwanger und als Antwort darauf holte er sich einen riesigen Schäferhundmischling, nachdem er immer gepoltert hat, er würde sich mal ein Tier holen und dieses abrichten, weil er Menschen hasse. Er holte das Tier ohne Einverständnis meiner Eltern in das winzige Haus. Keine Hundeschule, keine Erfahrung mit Hunden.
Er hat das mit dem Hund mit meinem Entbindungstermin getimed, weil er mich von meinen Eltern fernhalten will. Er ist neidisch, weil ich mir im Leben alles erarbeitet habe und einen guten Job habe, in einer netten Mietwohnung mit einem netten Partner wohne.
Er selber nutzt meine Eltern finanziell aus und macht keinen Hehl daraus, dass er mich so quälen will. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Meine Eltern sagen nichts und sind nur unglücklich, weil sie ihren Enkel nicht bei sich haben. Besuchen können sie ihn, aber wollen nicht immer.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Eine schreckliche Situation.

Ändern können das aber nur deine Eltern. Entweder werfen sie deinen Bruder aus dem Haus oder wenn das nicht geht, sie ziehen selber aus.

Oder sie erdulden und leiden weiter.

Vielleicht trauen sie sich ja nicht, etwas gegen deinen Bruder zu unternehmen. Sie könnten sich aber eine Wohnung bei dir in der Nähe nehmen und da einziehen.
 

Löwin05

Mitglied
Vielen Dank für die Antworten. Meine Eltern besitzen das Haus und er will vermutlich drinbleiben, bis sie tot sind. Sie sagen, sie hätten ihm nach dem "Unfall" versprochen, dass er bei ihnen bleiben darf. Aber er macht auch keinen Hehl daraus, dass er niemals voll arbeiten will (aktuell nach langer Arbeitslosigkeit Minijob für 4 Stunden paarmal/Woche). Die beiden sind 60 und zahlen das Haus eigentlich noch ab.
Ich glaube auch nicht, dass sie ihn rauswerfen, weil er immer ihr " kleiner Prinz" war. Er ist ein grausamer, aggressiver Mann, der jegliche psychiatrische Betreuung ablehnt und wohl jetzt, wo er mich aus der Familie geschmissen hat, glücklich ist.
 

Löwin05

Mitglied
Meine Mutter kommt ab und an vorbei, mein Vater nicht mehr. Weihnachten konnten wir nur 3 Stunden feiern, weil mein Vater nicht länger bei uns bleiben wollte. Statt an Geburtstagen dann essen zu gehen, wenn wir schon nicht bei ihnen zuhause feiern dürfen, laden sie uns einfach nocht mehr ein.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Schlimm, wenn du das mit ansehen musst.

Eigentlich kannst du es nur so machen, dass deine Eltern immer zu dir kommen und ihr das Thema "Bruder" vermeidet.

Wichtig ist, dass du nicht mehr mit der Sache belastet wirst. Es ist dein Leben, das dadurch beeinträchtigt wird und ändern kannst du im Moment ohnehin nichts.

Du kannst deinen Eltern nur anbieten, ihnen zu helfen, falls sie ausziehen oder den Bruder hinaus werfen wollen. Mehr geht jetzt nicht.
 

Daoga

Urgestein
Die Eltern müssen sich entscheiden. Sohn + Köter oder Enkel, beides zusammen wäre viel zu gefährlich - nämlich insbesondere für Dein Kind, Du weißt ja nicht wie der Hund auf kleine Kinder reagiert. Deine Eltern können nur hoffen, daß der Hund nicht irgendwann auf sie losgeht. Ich schätze nämlich nicht, daß der Bruder besonders gut mit dem Tier umgeht. Und schlecht gehaltene Hunde werden oft bösartig.
Laß Dir bloß keine Schuldgefühle irgendeiner Art einreden. Weder am Bruder noch an dem Hund noch daran, daß die Eltern sich ausnutzen lassen, bist Du in irgendeiner Weise schuld. Die Menschen sind alle erwachsen, jedes Unglück das sie sich selber machen ist nicht Deine Angelegenheit.
Entweder die Eltern kommen zu Dir wenn sie feiern oder sonst was wollen, oder sie lassen es bleiben. Zu großes Risiko wegen des Hundes, Punkt.
 

Daoga

Urgestein
Du kannst deinen Eltern nur anbieten, ihnen zu helfen, falls sie ausziehen oder den Bruder hinaus werfen wollen. Mehr geht jetzt nicht.
Warum sollen die aus dem eigenen Haus ausziehen? Den Bruder samt Hund an die frische Luft setzen, das ja. Ihre Entscheidung. Wenn nicht - ihre Dummheit, wenn was passiert.
@Löwin05 : laß Dich nicht "quälen". Du hast ein eigenes gutes Leben, genieß das und laß alles andere links liegen. Erwachsene Menschen haben das Recht, sich selbst aus eigenem Verhalten zu schaden - oder sich von anderen schaden zu lassen, wenn sie nichts dagegen unternehmen wollen. Ist alles nicht Deine Angelegenheit. Deine Tür steht offen für die Eltern, wenn sie zu Besuch kommen wollen, das reicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben