Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mehrmals in der Reha verschlafen

kasiopaja

Urgestein
Doch, aber das Problem ist, ich drücke dann immer auf schlummern. Meine Augen tun immer so weh, dass habe ich schon seit ich denken kann, deswegen fällt mir ja das aufstehen so schwer:/
Dann lege den Wecker halt so weit weg, dass Du nicht auf die Schlummer-Taste drücken kannst und zumindest dafür aufstehen musst.
Abgesehen davon kann man den Weckton ja x-mal wiederholen lassen.
Wenn man das nicht tut ist es einfach inkonsequent und auch egoistisch gegenüber denen, mit denen man einen Termin hat.
 

Amalie203

Mitglied
Hallo Moonlight,

hat schon jemand was gesagt? Ich denke in ner Reha wird man etwas Verständnis haben aber würde dann jetzt schauen dass du dir einen lauten Wecker stellst. Dann ist das schnell vergessen und wird bestimmtkeine Konsequenzenhaben.

Liebe Grüße
 

weidebirke

Urgestein
Kommt darauf an, was für eine Reha das ist.

Wenn Du mit Deinem Verschlafen den Erfolg der Rehabilitationsmaßnahme gefährdest, könnte der Kostenträger das Geld von Dir zurückfordern. Wenn das Verschlafen Teil Deiner Erkrankung ist (was bedeutet: Dein Körper baut ab?), müsste man darüber sprechen, ob diese Rehamaßnahme das richtige für Dich ist.

Ansonsten aber: ja, es gibt sehr wirksame Maßnahmen gegen das Verschlafen. Wer die nicht ergreift, nimmt in Kauf, dass er verschläft. Ist ihm also nicht so wichtig, pünktlich zu sein. Und von solchen Leuten nehme ich nur einmal eine Entschuldigung entgegen.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Was gibt es da für Konsequenzen? Ich merke, wie mein Körper gerade langsam abbaut:/
Ich bin mehrmals beim Therapeut zu spät gekommen (wegen Stress). Um ehrlich zu sein. Ich war häufiger zu spät als pünktlich. Es hat keine Konsequenzen gehabt außer das die Stunden dann kürzer ist.

Ich glaube, dass sie in diesen Bereichen Verständnis haben.

Ich habe früher, als Kind, Ergotherapie gehabt. Ich bin auch zu spät gekommen. Es war kein Problem außer kürzere Stunden. Die hören zur normalen Uhrzeit auf. Ich denke, dass sie in diesen Bereichen lieb sind.
 

Moonlight016

Mitglied
Kommt darauf an, was für eine Reha das ist.

Wenn Du mit Deinem Verschlafen den Erfolg der Rehabilitationsmaßnahme gefährdest, könnte der Kostenträger das Geld von Dir zurückfordern. Wenn das Verschlafen Teil Deiner Erkrankung ist (was bedeutet: Dein Körper baut ab?), müsste man darüber sprechen, ob diese Rehamaßnahme das richtige für Dich ist.

Ansonsten aber: ja, es gibt sehr wirksame Maßnahmen gegen das Verschlafen. Wer die nicht ergreift, nimmt in Kauf, dass er verschläft. Ist ihm also nicht so wichtig, pünktlich zu sein. Und von solchen Leuten nehme ich nur einmal eine Entschuldigung entgegen.
Ich bin auf einer Skoliose Reha
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Hallo,
Noch hat niemand was gesagt. Ich muss mir aber immer eine Unterschrift holen.
Liebe Grüße zurück
Ja, ich erinnere mich. Wir kamen mal zur Ergotherapie viel zu spät, weil wir spät dran waren und dann noch ein Problem mit dem Bus auftrat. Die Stunde viel aus, aber meine Mutter musste trotzdem unterschreiben, damit die das abrechnen konnten. So lange sie es abbrechen können, ist es kein Problem.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mehrmals am sekundenschlaf phasen Gesundheit 11
Callia80 Reha, wie funktioniert das? Gesundheit 5
M Suche eine gute Klinik oder Reha Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben