Wie fühlt ihr euch dabei?
Darauf gibts wie meistens nur eine antwort. Es müssen sich die richtigen zwei finden.
Ich für meinen teil bin gern allein. Nicht unbedingt, weil ich menschen nicht mag, sondern weil ich gern und viel nachdenke. Wenn da ständig jemand um mich rum ist und ich diese sogenannte MeTime nicht hab, dann macht mich das unzufrieden. Umgekehrt das gleiche, wenn ich zu lange allein bin, dann merk ich irgendwann, daß ich gesellschaft brauche. Sei es meine freundin, wenn ich eine hab, oder eben einfach andre menschen. Ab und zu brauch ich austausch.
Gefragt war aber sicher, wie das beziehungstechnisch aussieht. Ständig jemand um mich rum, ist nichts für mich, hab ich schon in meiner ersten beziehung gemerkt. Darum hab ich seitdem nie wieder mit einer frau zusammen gelebt. Meine schönste erfahrung hab ich mit einer fernbeziehung gemacht. Wir haben uns alle 2 wochen gesehen, meist von donnerstag abend bis sonntag und dann konnt ich mich voll auf meine freundin einlassen. Kurioserweise hab ich in den 10 tagen ohne sie, viel an sie gedacht. Ich mochte das gefühl der vorfreude auf das wochende mit ihr. Hätten wir zusammen gelebt, hätt ich das so nicht empfunden. Wenn etwas ständig verfügbar ist, dann ist es nichts besonderes mehr, wird zur gewohnheit. Das haben wir so vermieden. Jedes gemeinsame wochenende war besonders.
Um aber auf die ausgangsfrage zurück zu kommen, wenn man sich wenig sieht, sei es nun weil es eine fernbeziehung ist, oder man jobtechnisch wenig zeit füreinander hat, dann sollte man die momente auch miteinander teilen. Oder sich zumindest gut aufeinander abstimmen. Wäre doch mehr als schade, wenn man die wenige zeit dann noch damit verschwendet sauer aufeinander zu sein.