Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Matratzenkauf macht mich wahnsinnig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Bitte akzeptiert doch einfach mal, dass ich jetzt nicht die Zeit habe das ganze Zimmer zu renovieren.
Es macht also gar keinen Sinn sich daran festzubeißen.
Argumentiere doch einmal, warum dann das ganze Zimmer renoviert werden muss, wenn nur eine Liege abgebaut und eine Matratze auf den Boden gelegt werden muss.

Das ist hier nämlich keinem klar.
 
L

Linae478

Gast
Ich lebe momentan bei meiner Mutter. Meinen Vater kenne ich nicht.

Meine Mutter arbeitet sehr viel, geht morgens im 8 aus dem Haus, kommt um 20 Uhr wieder, ich studiere und bin wenn ich wenn ich nicht wie jetzt krank ist durch die Pendelei tagsüber nicht da.

Meine Mutter verdrängt Renovierungsarbeiten am Haus allgemein.
Ich verstehe sie aber auch, dass sie meint wenn dann richtig und das ganze Zimmer machen und wenn ich ehrlich bin möchte ich auch nicht Jahre auf dem Boden schlafen. So habe ich notfalls immer noch die verkorkste andere Bettseite, die ich mir herrichten kann.
Abgesehen davon habe ich noch 2 Aquarien im Zimmer und die kann ich auch nicht mal eben umsetzen, da sie zu schwer sind.

Die Doppelliege ist keine Einzelliege. Sie besteht aus 2 Liegen zusammen und ist 1,80 mal 2,00 Meter. Ich selbst bin sehr schmächtig und habe keine Ahnung, wie ich diese riesige Doppelliege allein abbauen könnte. ich habe weder jemals renoviert, noch ein Bett auf oder abgebaut.

Früher war für sowas mein Stiefvater zuständig. Den gibts aber nicht mehr.

Ich weiß weder wie ich die riesige XXL Liege in alle Einzelteile zerlege. Abgesehen davon möchte ich nicht auf dem Boden schlafen und für ein neues Bett fehlt mir auch das Geld und die Zeit. Ab morgen bin ich wieder in der Uni.

Meine Mutter verdrängt die Renovierungsarbeiten. Ich kann aber auch nicht wieder ausziehen, da mir einfach das Geld fehlt und wenn ich mich beschwere heißt es, ich wäre über 18 und müsste das selbst gestalten.

Meine Mutter ist alleinerziehend, arbeitet viel und da sie mich als Studentin auch noch durchziehen muss, da mein Vater nicht zahlt, ist die nebenher gekaufte Matratze Luxus gewesen. Als ich ihr heute morgen sagte, ich hätte schlecht geschlafen, ist sie bald durchgedreht.
 
L

Linae478

Gast
Meine Mutter arbeitet wie gesagt die Woche über, am Wochenende ist sie meist beschäftigt.
Ich habe vorhin nochmal probiert mich dran zu wagen.

Die Doppelliege ist für mich mit meinem Gewicht und meiner Größe (bin nicht sehr kräftig) einfach eine Nummer zu groß.

Ich bin zu schmächtig, um das auseinander zu bekommen.

Wie gesagt. Beim letzten Mal hat das mein Stiefvater gemacht.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich wiege auch nicht viel mehr als du und habe schon mal alleine ein Bett auseinandergebaut. So ein Kraftakt ist das nun auch nicht.

Bist du in allen Dingen so bequem und umständlich?
 

kiablue

Aktives Mitglied
Also, ich fühle mich ratlos. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Was alles nicht geht, das wissen wir nun. Was notwendig wäre, das weißt Du. WAS ist denn nun Deiner Meinung nach möglich? Du willst es schön und bequem haben, aber nichts tun dafür. Vielleicht versuchst Du doch einfach mal was Neues. Mach etwas selbst für Dich. Du wirst sehen, Du kannst mehr, als Du glaubst.

Die Matraze auf dem Boden wird Dir sicher mehr Halt geben als auf der maroden Liege. Und die Liege auseinander nehmen, das geht. Sie wird ja nicht mehr gebraucht. Zerlege sie in kleine Teile mit Hammer und Säge und schon ist das Thema durch. Dein Problem mit der Renovierung verstehe ich nicht wirklich. Das ist für meine Begriffe ein Luxusproblem.

Man könnte sich ein gebrauchtes Bett kaufen, wenn es nur darum geht, dass es auf dem Boden eben nicht sein soll. Matraze hast Du schon, ist bei einem Bett das Teuerste.

Blockiere Dich nicht so sehr mit allen Abers. Mach mal los und zeig Dir, was Du alles kannst. Gibt Dir Kraft und Lehre für Dein späteres Leben.

Und übrigens - renovieren tut jeder irgendwann das erste Mal. Ich musste immer alles alleine schaffen, in unserer Familie gibt es genau drei Personen und ein Mann war nie dabei. Es lässt sich alles lernen.

Ich wünsche Dir Mut und eine Lösung, die für Dich möglich ist.
viele Grüße, kiablue
 
L

Linae478

Gast
@sofia: Pampst du Leute auf der Straße, die du nicht kennst auch so an, sofia? :mad:

Ich wiederhole mich gern noch einmal. Wir reden nicht von einem Bett, sondern von einer schweren Doppelliege.
Das hat auch nichts mit schwerfällig zu tun. Ich bekomme sie nicht klein, weil sie zu schwer sind und ich auch nicht weiß wie ich die schweren Bettkästen die Treppe herunter bekomme.
Durchs Fenster gehen sie nicht.

Wenn man keine Ahnung hat und noch dazu voreilig irgendetwas herum posaunt, sollte man sich besser mal zurück halten.:rolleyes:

@kia: Liest du eigentlich was ich schreibe????



Ich habe hier bereits 2 Mal geschrieben, dass ich es probiert habe, aber die Liegen nicht allein auseinder bekomme. Einen großen Mund kann man aus der Entfernung immer haben, wenn man die Umstände nicht kennst.

Ich habe keine Hilfe und habe niemanden, der mir die verdammten Betten auseinander baut. Ich wiege 50kg und bin schmächtig. Ich bekomme nicht solche riesigen Betten auseinander.

Ich sehe von weiterer Hilfe in diesem Forum ab. Ich brauche nicht zehn Leute, die das nachposaunen, was einer vorgibt. Das hilft mir nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Huch! Hier große Klappe, aber zu schlapp, um eine Liege auseinanderzunehmen.

Wenn du sämtliche Vorschläge ablehnst, dann musst du eben weiter auf deiner alten Doppelliege nächtigen und Rückenschmerzen bekommen.

Aus dem Forum wird garantiert keiner bei dir aufschlagen, um die Liege abzubauen und dein Zimmer zu renovieren.
 
L

Linae478

Gast
Dann kannst du dich auch zurück halten. Große Klappe kann man immer haben.

Könnte ich andererseits auch unterstellen.
;)

Abgesehen davon ging es hier um die passende Matratze. Auch wenn ich auf dem Boden schlafe, habe ich immer noch die gleiche Matratze.
Aber hier wiederholen ja 10 Leute lieber was ein Neunmalschlauer vorgibt.

Es ging hier lediglich um meinen Matratzenkauf. Nichts anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben