Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Maskenpflicht im Supermarkt?

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Ich war heute morgen im Supermarkt einkaufen und wurde vom Marktinhaber unfreundlich angeraunt, dass ich doch meine Maske gefälligst aufzusetzen habe. Vorm betreten des Supermarktes stand ein Schild, dass es Kunden verbietet ohne Maske einkaufen zu gehen. Ich war ziemlich perplex, weil es hier noch gar keine Maskenpflicht gibt derzeit in Supermärkten.
Ich hatte meine Maske zu Hause, weil ich beim letzten Mal dort war und noch keine Maskenpflicht bestand.

Nach diesem blöden Spruch hab ich dann kehrt gemacht und bin in einen anderen Markt gefahren.
Dort (5 km weiter) war von Maskenpflicht keine Spur. In meinem Bundesland gibt es die auch gar nicht.

Ich sehe das Prinzip voll und ganz ein, aber dann bitte gleichzeitig und nicht bei einem Supermarkt so und beim nächsten anders. Da blickt am Ende ja kein Mensch mehr durch.
Wie ist es bei euch? Habt ihr Maskenpflicht? Was haltet ihr davon?

Ich werde den Supermarkt jedenfalls meiden.
Ganz abgesehen davon, dass wir nur wenige Masken haben und das auch nur über Beziehungen finde ich dieses hin und her sehr anstrengend.
 

_cloudy_

Urgestein
Dann lebst du in dem einzigen Bundesland wo Maskenpflicht ist. Ansonsten befiehlt das auch keiner irgendwo.
Dachte, die werden am Eingang verteilt, oder nur in österreich?
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Naja, die im Supermarkt haben halt Hausrecht und können das so bestimmen wie sie wollen, wenn es also nur dort bisher Pflicht ist, dann machen sie eben davon gebrauch.

Man hätte dir das allerdings freundlich sagen können und sollen, jemanden anzumeckern weil er die neue Regelung grade in dem Supermarkt nicht mitbekommen hat ist ja auch nicht so nett.

Bei uns gibt es auch nicht genug Masken und bisher gabs die Regelung bei uns noch nicht, aber einige haben schon ganz schöne Einschränkungen, da stehen auch Sicherheitsleute die auf Einhaltung achten, teilweise gleich am Eingang. Man darf auch überall nur mit Einkaufswagen rein bei uns.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Euer bester Supermarkt für Veggie-Produkte? Sonstiges 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben