Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Marihuanageruch von Nachbarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Nun, also eine Dannemann Moods ist sicherlich nicht mit Maridingsbums vergleichbar. Ist doch klar wie das läuft. Wochenends kommen 5 fünf Kumpels, die ziehen sich dann alle eine Tüte rein und man ist selber zugedröhnt, weil der Dunst in die Wohnung zieht. Zu guter Letzt wird noch gehandelt damit oder der Krempel wird im Darknet bestellt, anschließend kommt morgens um 3 das SEK und stürmt die falsche Wohnung, weil man wegen der guten Nachbarschaft willen ein Paket angenommen hat, wo die Scheisse drin ist. Alles schon passiert. Ich würde 1x das Gespräch suchen und wenn das aus dem Ruder läuft, dann würde ich die P. kontaktieren. Kann doch auch sein, daß die die Bude voller Pflanzen hat und den Kram züchtet.

Wie gesagt, Drogen sind für mich ein NoGo. Wenn jemand das wegen Krebs auf Rezept bekommt, dann ist das OK, aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Man muß schon im Endstadium sein, bis man sowas verschrieben bekommt.

Ich lasse mir auch von anderen hier nicht einreden, alles easy, Leben und leben lassen, bei Drogen ist schnell eine Grenze überschritten. Ich hatte früher in der Schule jemand, der total abgedreht ist, weil er sich einmal im Leben XTC reingepfiffen hat. Der war danach völlig irre, hat Hallos auf Lebenszeit, hört Stimmen usw.

Ein anderer legte sich nach einem Joint mitten auf die Straße und fand das total Cool. Irgendwann kam er auf die Idee, einen Lehrer abzumurksen. Meinte aus Spaß "Morgen bist Du dran", keiner hat ihn für voll genommen. Tags drauf stürmte er das Klassenzimmer, warf dem Lehrer einen Strick um den Hals und wollte ihn abmurksen.

Dann noch jemand, der mit dem Auto einen Unfall baute. Die Hemmschwelle Auto zu fahren ist sowieso ziemlich niedrig. Bei uns war letzte Woche ein Artikel in der Zeitung, 100 Kontrollen, 30 Leute unter Drogeneinfluss, super oder?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich würde da gar nicht lange fackeln. Wenn man sich sicher ist, daß es M ist, dann ein Anruf bei der Polizei und die Sache ist gegessen. Wenns wirlich eine nette, anständige Person ist, einmal das Gespräch suchen und gut ist. Wenn keine Besserung eintritt, kann man dann immer noch die P anrufen.
 
H

Honigbiene21

Gast
@Nachtfalke kannst du mir erklären, was denn in meinem Leben angeblich falsch läuft, denn offensichtlich weißt du ja sehr gut über mich Bescheid und Dinge, die hab selbst ich noch nichtmal gewusst. Jetzt also bin ich passive Marihuanakonsumentin die angeblich auch noch Pakete von einem Klientel annimmt, der gar nicht existiert. Denn meine Nachbarin sitzt alleine in ihrer Wohnung am geöffneten Fenster und raucht dann, bevor sie los fährt und ihren Job macht. Letztes Jahr hatte sie Nachmittag sich was zu essen machen wollen und ist erschöpft eingeschlafen und es hätte fast gebrannt. Ich habe die Feuerwehr gerufen und es war Glück im Unglück. Nur im Ofen waren die Chicken Wings richtig durch gekokelt und die Bude hatte geraucht wie sonstwas. Aber keine Marihuanageruch. Aber ich habe echte Angstzustände gehabt und ihr wisst wohl nicht, wie das ist, wenn irgendwo Rauch zu sehen ist und man erstmal vom schlimmsten ausgeht. Sie hatte sich damals mehrmals bei mir bedankt und hat mir auch was zu Weihnachten geschenkt. Denn sie hätte an dem Rauch ernsthaft ersticken können, wen ich nichts mitbekommen hätte. Das war im November. Trotzdem mag ich es nicht, wenn sie mich unbewusst auch nachts von Marihuana riechen lässt. Ich sage ja nicht, die ist asozial, so unmenschlich bin ich nicht. Nur es stört mich halt.
 
H

Honigbiene21

Gast
@tonytomate es ist mal gut. So dramatisch wie du beschreibst ist es hier doch gar nicht. Mach mal halblang und beruhig dich! Alles wird gut.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich würde da gar nicht lange fackeln. Wenn man sich sicher ist, daß es M ist, dann ein Anruf bei der Polizei und die Sache ist gegessen. Wenns wirlich eine nette, anständige Person ist, einmal das Gespräch suchen und gut ist. Wenn keine Besserung eintritt, kann man dann immer noch die P anrufen.
Wenn man solche Nachbarn hat , braucht man keine Feinde.
 

Daoga

Urgestein
Ich lasse mir auch von anderen hier nicht einreden, alles easy, Leben und leben lassen, bei Drogen ist schnell eine Grenze überschritten. Ich hatte früher in der Schule jemand, der total abgedreht ist, weil er sich einmal im Leben XTC reingepfiffen hat. Der war danach völlig irre, hat Hallos auf Lebenszeit, hört Stimmen usw.

Ein anderer legte sich nach einem Joint mitten auf die Straße und fand das total Cool. Irgendwann kam er auf die Idee, einen Lehrer abzumurksen. Meinte aus Spaß "Morgen bist Du dran", keiner hat ihn für voll genommen. Tags drauf stürmte er das Klassenzimmer, warf dem Lehrer einen Strick um den Hals und wollte ihn abmurksen.

Dann noch jemand, der mit dem Auto einen Unfall baute. Die Hemmschwelle Auto zu fahren ist sowieso ziemlich niedrig. Bei uns war letzte Woche ein Artikel in der Zeitung, 100 Kontrollen, 30 Leute unter Drogeneinfluss, super oder?
In was für einer Gegend lebst Du, in den Slums von Downtown- Los Angeles oder Chicago wo sich die Dealer und Banden jeden Tag kabbeln? Bei uns läuft sowas im ganzen Jahr nicht, und Nürnberg ist eine Großstadt. Kann natürlich auch mit der hiesigen Nulltoleranzpolitik zu tun haben, wo die Polizei auf Zack ist und die "Szene" so klein wie möglich hält.

Wenn Du schläfst , dann kriegst Du es ja nicht mit.
Von wegen, Gerüche aktivieren ganz alte Hirnzentren, die auch im Schlaf aktiv sind. Gesunden Schlaf kannst Du mit Rauchgestank in der Luft vergessen.
 

Daoga

Urgestein
Weil der Rauch die Opfer früh betäubt. CO2 und Kohlenmonoxid sind geruchlos und machen bewußtlos. Aber so stark ist der Qualm von Tabak oder Marihuana ja nicht, da überwiegt der Gestank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben