Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer, wollt Ihr Väter sein oder noch werden ?

katlina

Mitglied
Dieser Beitrag wendet sich an alle Männer. Mich würde ganz dringend mal interessieren, wie Ihr es mit dem "Kinderkriegen" haltet. Ist es wirklich so, wie ich denke, dass es die meisten Männer ablehnen, Vater zu sein oder zu werden, oder nicht ? Wenn ja, welchen Anteil haben die Frauen daran, dass Ihr so denkt ? Was nervt Euch oder was sollten Sie anders machen ? Und was habt Ihr sonst noch so für Gründe dafür oder dagegen. Danke für Eure Antworten. Achtung ! Bitte darum, dass dies keine Diskussion wird, ob irgendwas stimmt oder nicht (sprich evtl. Reaktionen von verärgerten Frauen). Es soll einfach ne Bestandsaufnahme und eine Sammlung von Meinungen werden, keine Diskussion !!!!!! Will einfach wissen, was ich als Frau besser machen könnte. !!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Punkt

Gast
als mann fände ich es unmöglich kinder zu bekommen. aber dank herrn schwarzenegger soll ja auch das nun möglich sein...oder war es nur ein film ? *staun.
als mensch bin ich gerne ein elternteil meines kindes und würde sicher auch noch mal von vorne anfangen wenn ich einen lieben gefährten mit kind finde.

was du als frau besser machen könntest ? einen lieben erwachsenen mann finden der dich und dein kind liebgewinnt und das format hat euch BEIDE in seiner seele mit zu tragen. dein kind nicht gleich zum vorzeigesubjekt dazwischen schieben aber auch nicht verleugnen. gönn dem der dich kennenlernt auch die zeit dein kind kennen zu lernen. vertrau ein bischen auf das leben das der mann sich viel vorsichtiger an dein kind ranntastet als an deine seele. nicht gleich einschachteln weil du es besser weist, aber hilfe geben. ich mein das männer wohl weniger angst vor den kindern einer frau haben die sie kennen lernen, doch eher wie die frau damit umgeht wie der mann das kind kennen lernt. wisse das die lieben kleinen immer ein mama-nähe-verlust befürchten, wenn da ein neuer großer prinz für mama daher kommt. da gibts so manch kindlich fiese aktion (auch von den ganz kleinen die grade den aufrechten gang erlernt haben) den neuen von mama ausbooten zu wollen. da nimmt mutti ihr kleines ach so nettes dann auch noch in schutz. da kein männchen gerne auch noch kleinkindkrieg führt um jemanden kennen zu lernen, lässt er dann lieber beide ziehen.

mit dieser erfahrung dann , sucht männchen sich lieber ein holdes dämchen OHNE nachwuchs und mutti mit kind gelangt zu dem vorurteil das ALLE männlein lieber frauen ohne kind bevorzugen.


:)


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katlina

Mitglied
Hallo Punkt und danke für die Antwort. Kleines Missverständniss: ich habe noch kein(e) Kind(er) und meinte nicht die Konstellation, wenn eine Frau schon Kinder hat, sondern wenn es darum geht, erst eine Familie zu gründen. Der Anteil an alleinerziehenden Müttern ist groß und auch der Anteil an Männern, welche davonlaufen, wenn Sie erfahren, dass Ihre Freundin oder vielleicht sogar Frau schwanger geworden ist. Diesen Eindruck habe ich zumindest. Woran liegt das ? So in die Richtung geht mein Beitrag :)
 
P

Punkt

Gast
das liegt wohl daran das kinder machen 5 minuten braucht. das liegt wohl daran das oft halbe kinder kinder machen. die verantwortung aber dafür übernehmen ein halbes leben dauert.

warum so viele frauen alleinerziehend sind ?

weil immer weniger junge menschen konflikt und tragfähig sind, weil sie es nie gelernt haben.

nur frauen können nicht vor der geburt ihres kindes wegrennen im gegensatz zu männern. (es sei denn sie entschließen sich zur abtreibung) die biologie der frau (mutterinstinkt) verhindert es in der regel das die frau vor ihrem frisch gebohrenen kind davon rennt. männer haben diesen instinkt nicht.

weil viele junge frauen kinder bekommen und erziehen wollen, mit der nestwärme verwechseln, die sie so suchen und als kind selbst nie oder kaum bekamen.

allerdings gibts dadurch auch leider eine menge sich alleinerziehende kinder :(



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Armadillo Quintero

Aktives Mitglied
Dieser Beitrag wendet sich an alle Männer. Mich würde ganz dringend mal interessieren, wie Ihr es mit dem "Kinderkriegen" haltet. Ist es wirklich so, wie ich denke, dass es die meisten Männer ablehnen, Vater zu sein oder zu werden, oder nicht ? Wenn ja, welchen Anteil haben die Frauen daran, dass Ihr so denkt ? Was nervt Euch oder was sollten Sie anders machen ? Und was habt Ihr sonst noch so für Gründe dafür oder dagegen. Danke für Eure Antworten. Achtung ! Bitte darum, dass dies keine Diskussion wird, ob irgendwas stimmt oder nicht (sprich evtl. Reaktionen von verärgerten Frauen). Es soll einfach ne Bestandsaufnahme und eine Sammlung von Meinungen werden, keine Diskussion !!!!!! Will einfach wissen, was ich als Frau besser machen könnte. !!
Also ich würde gerne Kinder haben. Bin unter normalen und behüteten familiären Umständen aufgewachsen. Und das würde ich auch gerne weitergeben. :D
 
D

Dr. House

Gast
Keine Ahnung.

Ich denke, dass ich zurzeit nicht reif genug bin, um Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Ob sich das ändern wird? Das bezweifele ich stark. :D
Ich hab gern meinen Spaß und bin unabhängig. Das alles kann man nicht mit Kindern.

Außerdem stört mich, dass in Deutschland die Väter so gut wie keine Recht haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben