Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Machtmissbrauch in der Psychiatrie

@littleNina
Wenn man eine Suchmaschine bemüht, dann findet man einige davon. Man muss nur die richtigen Begriffe eingeben.

Leider ist es aber auch gerade für Menschen mit psychischen Problemen häufig schwierig sich zu artikulieren. Da kommen dann etwas einseitige Berichte heraus. Während sich Psychiater gerne mit "hochwissenschaftlichen" Begriffen schmücken.

Ein Kommunikationsproblem, ja, das besteht häufig...
 
Ich war mal in einem Forum da trafen sich Priestergeliebte (so wie ich eine bin) und da haben wir mal eine Liste gemacht mit Eigentschaften die wir EIGENTLICH an unseren Traummännern haben wollten. Ich schrieb meiner muss psychiatriekritisch sein. Leider arbeitete eine der Teilnehmerinnen in der Psychiatrie und die griff mich sofort an. [...]

Häufig sind es auch Menschen, die von anderen einfordern kritikfähig zu sein, die selbst keine Kritik zulassen können. Das scheint auch bei dieser Teilnehmerin so gewesen zu sein.
 
Häufig sind es auch Menschen, die von anderen einfordern kritikfähig zu sein, die selbst keine Kritik zulassen können. Das scheint auch bei dieser Teilnehmerin so gewesen zu sein.
Kannst dir ja vorstellen wie sehr mich das getriggert hat.

Ja das Macht- und Einflussungleichgewicht. Auf der einen Seite die studierten Psychiater, auf der anderen die unglaubwürdigen Opfer die sich nur schwer artikuleiren können und deren Berichte verwirrend oder unglaubwürdig oder einseitig ERSCHEINEN. Das nervt mich auch. Das schlimmste war für mich eben diesen Rechtsboden unter den Füßen zu verlieren. Vorher hatte ich noch ein Selbstbewußtsein, was die Ärzte anscheinend störte...... Ich dachte ich bewege mich in einer Demokratie und hätte Rechte 🤣🤣🤣🤣🤣
 
@tork falls es Dir hilft schreib doch auf was dich so alles getriggert hat und woran du zu kauen hast bezüglich Psychiatrie und so.... ohne Angst vor Unglaubwürdigkeit, schonungslos ehrlich.... und ich kann Deinen Bericht anonym auf meiner Webseite unter einem getrennten Menüpunkt veröffentlichen. Vielleicht bekommst du wohltuende Kommentare und allein das Aufschreiben könnte evtl. helfen die Scham zu überwinden? Oder triggert es Dich noch zu sehr? Ist nur ein Angebot, musst du nicht 😉
 
@littleNina
Vielen Dank für Dein Angebot. Vielleicht komme ich darauf noch mal zurück. Allerdings sehe ich mich nicht nur als Psychiatrie- sondern auch als Justizopfer. Auch letzteres bietet noch mal eine Angriffsfläche. Durch einen Umzug weg von den Orten, wo dies passiert ist, geht es mir auch wieder besser. Ich weiß nicht, ob ich da meine derzeitige Gesundheit riskieren kann und mag...

Ich habe mich auch mal bei einem Justizopferverein gemeldet, bekam aber selbst da keine Antwort.
 
@tork ja wenn Dir das momentan zu viel ist und nur unnötig alles aufwühlen würde lass es erstmal lieber. Aber kannst gerne immer darauf zurückkommem und natürlich veröffentliche ich ebenso den Justizirrsinn 😉.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben